Bei Frost wird nicht alles frei gewischt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 24.01.2006.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

Meine Scheibenwisser auf dem Fabia haben bei Frost immer wieder mal das Problem, das Bereich der Frontscheibe bei beiden Wischern nicht gewischt werden. Ärgerlich ist das, wenn man sprüht und dann bleibt ein großer Fleck im Sichtbereich, wo der Wischer drüber geht.

Im Frühling bis Herbst tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt nur bei starker Kälte, unabhängig vom Alter des Wischerblattes auf. Gibt es hierfür Abhilfe oder einen Trick?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 24.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

das liegt nicht am Wischblatt sondern am Gelenk des Wischerarms
    hatte der Problem bei meinen Felicia auch :jongleur:

WD 40 ins Gelenk und jetzt geht es wieder :pfeifen:

also brauch ein bissl Schmierung :hoch:

Gruß Chris

4. #3 NiteCrow, 24.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Danke für den Tip. Werde das mal ausprobieren.

Hatte das gestern auch. Habn bissl an den Gelenken gewackelt, dann gings so einigermaßen. Die waren halt eingefroren

Thema:

Bei Frost wird nicht alles frei gewischt

Die Seite wird geladen...

Bei Frost wird nicht alles frei gewischt - Ähnliche Themen

1. Wieso darf der 3.6 (3T eisnchließlich Facelift Combi, Limo egal) manche 18 Zöller nicht fahren (Frei

Wieso darf der 3.6 (3T eisnchließlich Facelift Combi, Limo egal) manche 18 Zöller nicht fahren (Frei: Guten Morgen zusammen, mich beschäftigt die Sommerfelgensuche und deren Tücken. Leider habe ich mich noch nicht offiziel im Forum vorgestellt das...
  2. Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...

Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...: Hallo, wenn draussen Frost herrrscht, funktionieren die vorderen Scheibenwischer nicht. Nach dem Motorstart regt sich nichts, egal welche...
  3. IPhone 4, 32 GB, SIM Frei VERKAUFT !!!!!

IPhone 4, 32 GB, SIM Frei VERKAUFT !!!!!: Hallo Zusammen, Ich biete hier mein iphone 4 in schwarz mit 32 GB Speicher zum Verkauf. Es kommt in der OVP mit allem originalen Zubehör (die...
  4. Ölstandanstieg durch starken Frost?

Ölstandanstieg durch starken Frost?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia II Kombi mit einem 1,4 Liter 16V Motor (63kW), Baujahr 2008. Das Fahrzeug wurde in letzter Zeit...
  5. Navi Columbus...durch Frost Verzögerung bei Eingabe

Navi Columbus...durch Frost Verzögerung bei Eingabe: Gestern habe ich zum ersten Mal bei den aktuellen Frosttemperaturen Adresse in's Columbus eingeben wollen...zu Beginn war Eingabe per Touchscreen...