Bei Fabia Kombi Neukauf Radio ab Werk mitbestellen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von WafranYofl, 08.01.2007.

1. #1 WafranYofl, 08.01.2007
    WafranYofl

WafranYofl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 l
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    18000
    Liebe Leute!

ich plane sehr konkret die Anschaffung eines Fabia Kombis classic. Dann muß ich sagen, ob ich so ein CD-Radio will. Ich will Musik, ich will mp3 und so, aber mir scheint so eine CD Steinzeit (wenn gleich ich bei meinem aktuellem Gefährt noch Cassetten geleiert werde). Ich will da ein Speichermedium reinschieben wie Compactflash oder memory Stick, und gut ist. Und das bespiele ich mir am Rechner, und die Welt ist in Ordnung. So meine Vision.
    Sollte ich so ein Radio mitbestellen? Oder das Geld sparen, und mir bein Konrad eines für 100 € holen und selbst einbauen? Gibt es da spezielle Gefahren bei Reimporten? Sollte ich die 8 Lautsprecher ordern?
    Danke für alle Antworten und Teilantworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 08.01.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Also, das Skoda Symphonie ist kein schlechtes Radio, wenn man nur Radio, Verkehrshinweise und gelegentlich CD für unterwegs braucht.
    Der Vorteil: es ist einfach und bequem zu bedienen und es pass optisch bestens zum Fabia.
    Aber: MP3 geht nicht. (zumindest bis 11/05) und es ist für die Leistung zu teuer.
    Wenn du das Auto mit Radiovorbereitung (Kabel, Antenne, Lautsprecherkabel, ev. Lautsprecher...) bekommen kannst würde ich es so nehmen und ein Radio nach meinem Geschmack nachrüsten.
    Ohne Radiovorbereitung ist der Einbau eine ziemliche Arbeit und davon würde ich abraten - es sei denn, du willst eh ne "richtige" Anlage einbauen und mußt das meiste tauschen.
    Ich hab nen Kombi und mir reichen die vorderen Originallautsprecher (noch). Die hinteren Lautsprecher benötige ich höchstens wenn ih hinten jemanden mitnehme. Sonst sind sie aus.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Habe mir auch grad einen neuen Fabia Kombi bestellt und das ohne Radio. :nee:

Symphonie & Co. sind extrem überteuert - wenn man nicht den großen Wert auf einheitliche Mittelkonsolenoptik legt, besteht dort enormese Einspaarpotential. :zuschuetten:

Die Einbauanleitung gibts hier im Forum ... außerdem haben alle von mir angesteuerten Händler dieser Gegebenheit sofort zugestimmt und den kostenlosen Einbau eines Fremdradios angeboten :]

Nordische Grüße

Örnie

5. #4 tdi-power, 08.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

Hol dir lieber ein Radio von JVC z.B. KDG 721 das hat nen USB-Anschluss und zur Not kannst du auch einen Card-Reader anschließen.

Dieses blöde ROADSTAR von Conrad für 100 Öcken hatte ich nur 2h drin, habs direkt zurückgebracht. Es bietet schon schöne Funktionen wie das aufnehmen von Radiodurchsagen etc, aber der Empfang war grauenhaft :graus: und die Einstellungen hat es auch immer verloren, OBWOHL bei mir Zündplus und Dauerplus schon getauscht waren.

Ich hatte damals Glück, dass es bei EP im Angebot war, aber seltsamer Weise ist es auch bei Conrad wieder teurer geworden :nieder:. Schau vllt. mal bei ACR ob die das im Angebot haben.

6. #5 Geoldoc, 08.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Kauf Dir ein anderes Radio. Bei Becker gibt es gute und sehr passende Radios für weniger als Skoda für das Symphonie haben will.

Nur wenn Du ein Fremdradio einbaust, ließ bitte vorher die Anleitungen hier im Forum. Nicht dass es sonst wieder Meldungen über fehlende Blinktöne oder Fehler in der ZV lösen müssen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 08.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bin ein Gegner der Werksradios (auch, wenn ich momentan selbst eins drinnen habe - noch ....). Qualität ist Murks, Bedienung ist Murks, Ausstattung ist Murks - Preis ist Obermurks.

Günstige und gute Radios gibts um die 200 € ....

Andreas

9. andi62

andi62

Da du einen Classic kaufen willst, der ab Werk kein Radio hat, würde ich es auch nicht mitbestellen.

Ich finde das Symphonie zwar für den Alltag ganz ordentlich, hatte es aber in meinen Fabias immer ab Werk mit drin. Beim Dazubestellen ist es effektiv zu teuer - dann lieber eines aus dem Zubehör.

Auch aus meiner Sicht: Mit dem Händler vereinbaren, dass er es einbaut - wegen dieser Geschichte mit Phantomspeisung usw.

Viele Grüße von
    Andreas

der allerdings auch elektrotechnisch eher unbegabt und unbeholfen ist, sprich kein Interesse daran hat

Thema:

Bei Fabia Kombi Neukauf Radio ab Werk mitbestellen?

Die Seite wird geladen...

Bei Fabia Kombi Neukauf Radio ab Werk mitbestellen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service