Bei dir piepts wohl......

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von revilo, 20.05.2011.

  1. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    ....im Motorraum.
    Jedes mal wenn ich meinen Motor ausschalte, kommen irgendwelche Signaltöne (Piepsen) aus dem Motorraum. Dies kann ich besonders gut hören, wenn mein Dicker in der Garage steht.
    Kann mir jemand sagen was das ist?

    Schönes Wochenende

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 20.05.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ? :D
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Möchtest Du ein Schleudertrauma? Der Golf war Dir wohl nicht genug im Nacken. :thumbsup:
     
  5. #4 Octi2007, 20.05.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ach wie geil, hier ist doch immer wieder lustig !!!
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    bei mir sitzt auch eine Meise im Motorraum des Octi. Die hat mich bisher nicht weiter gestoert, da ich das gleiche Piepen schon vom Discovery kenne.
    Was es ist wuerde mich aber auch interessieren.
     
  7. #6 defianter, 20.05.2011
    defianter

    defianter

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    der opel dienstwagen macht das auch. dort ist es die handbremse. es gibt einen signalton, wer diese nicht ordnungsgemäß im stand angezogen ist. vielleicht hat skoda das jetzt auch?
     
  8. #7 super(B)tom, 20.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens Mädels ;)
    scheinbar seid ihr beide also besonders gut zu "vögeln" ... duck und weg hier
    [​IMG]

    Neeeee, mal Spass beiseite ... ich habe echt keine Ahnung was da bei euch
    am piepen sein könnte ?( das einzige was mir jetzt auf die Schnelle einfallen
    würde, wäre die Frage ob ihr Alarmanlagen verbaut habt und das "piepen"
    vielleicht die Scharfschaltung ist...?!
    Wie gesagt ... nur ne schnelle Vermutung meinerseits

    Gruss vom Tom
     
  9. S

    S Guest

    Hallo! Das Piepen oder eher Fiepen, hat der Octavia meines Vaters auch
    Blöde Frage, aber stellt sich die Drosselklappe nach dem Abstellen des Motor nochmal nach???

    MfG
     
  10. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    aber seit wann piept die dabei??? ?(
     
  11. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Sowohl mein Superb, als auch der Golf hat dieses Piepen. Es tritt beim Zündung ein- und ausschalten auf. Und anschließend ist dann noch ein leises Klackgeräusch zu vernehmen als wenn eine Herde Käfer im Motorraum herumrennt. Also oliver...du hast keine Hallus! ;)
     
  12. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Dises Piepen Hab ich auch aber nur beim Zündung einschalten. Ich hab aber immer gedacht das es aus den Boxen vorne kommt und ein signal vom Radio ist oder so ?( ?(
     
  13. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir kommt es eindeutig aus dem Motorraum. Ist mir das erste mal aufgefallen, als ich den Ölstand kontrolliert habe. Seit dem höre ich es bewusst immer wenn ich in der Garage parke.
     
  14. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Das Piepen kommt von der Drosselklappe(Benziner) oder Staudruckklappe(Diesel), da die sich initialisieren tut also die Grundeinstellung einstellen. ;)

    lg
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht ein Warnsignal, das der Motor gestartet wird. Falls noch ein Mechaniker die Finger im Motor hat und jemand Anderes die Zündung an macht. Bei uns auf Arbeit ist es bei jedem Motor und auch Vorschrift.
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Also alles normal?! Danke für die Info.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Dafür ist es zu leise und dann könnte es ja auch bei geschlossener Motorhaube entfallen, tut es aber nicht. Also ein Warnsignal hört sich anders an. Das hört man nicht nur, wenn man horcht. :whistling:
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Klingt logisch, könnte aber ja durch die Motorhaube und Fahrgastzelle gedämpft werden. War nur so eine Idee :P Ich habe so einen Ton nicht bei meinem Superb 1.
     
Thema:

Bei dir piepts wohl......

Die Seite wird geladen...

Bei dir piepts wohl...... - Ähnliche Themen

  1. Skoda piept nicht mehr

    Skoda piept nicht mehr: Hallo Mein dicker piept nicht mehr weder wenn licht noch an oder reseve tank oder wischwasser allle kein ton mehr von ihn ich gehe einfach mal...
  2. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  3. Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord

    Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord: So, nächstes Problem an unserem Fabia. Seit dem Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel vor ein paar Monaten habe ich einen...
  4. Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?

    Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?: Wieder 90% zu 10% wie beim SII? Ich bin mal gespannt.