Bei dir piepts wohl......

Diskutiere Bei dir piepts wohl...... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....im Motorraum. Jedes mal wenn ich meinen Motor ausschalte, kommen irgendwelche Signaltöne (Piepsen) aus dem Motorraum. Dies kann ich besonders...
revilo

revilo

....im Motorraum.
Jedes mal wenn ich meinen Motor ausschalte, kommen irgendwelche Signaltöne (Piepsen) aus dem Motorraum. Dies kann ich besonders gut hören, wenn mein Dicker in der Garage steht.
Kann mir jemand sagen was das ist?

Schönes Wochenende

Oliver

Faritan

Faritan

Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
? :D

Octi2007

Octi2007

Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ach wie geil, hier ist doch immer wieder lustig !!!

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
bei mir sitzt auch eine Meise im Motorraum des Octi. Die hat mich bisher nicht weiter gestoert, da ich das gleiche Piepen schon vom Discovery kenne.
Was es ist wuerde mich aber auch interessieren.

defianter

defianter

Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 1,8
Werkstatt/Händler
AH Fischer Jena
der opel dienstwagen macht das auch. dort ist es die handbremse. es gibt einen signalton, wer diese nicht ordnungsgemäß im stand angezogen ist. vielleicht hat skoda das jetzt auch?

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Fabia Michael schrieb:
da ich das gleiche Piepen schon vom Discovery kenne
Moinsens Mädels ;)
scheinbar seid ihr beide also besonders gut zu "vögeln" ... duck und weg hier
schilder_07.gif

Neeeee, mal Spass beiseite ... ich habe echt keine Ahnung was da bei euch
am piepen sein könnte ?( das einzige was mir jetzt auf die Schnelle einfallen
würde, wäre die Frage ob ihr Alarmanlagen verbaut habt und das "piepen"
vielleicht die Scharfschaltung ist...?!
Wie gesagt ... nur ne schnelle Vermutung meinerseits

Gruss vom Tom

S

Guest
Hallo! Das Piepen oder eher Fiepen, hat der Octavia meines Vaters auch
Blöde Frage, aber stellt sich die Drosselklappe nach dem Abstellen des Motor nochmal nach???

MfG

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
aber seit wann piept die dabei??? ?(

Osbas

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Sowohl mein Superb, als auch der Golf hat dieses Piepen. Es tritt beim Zündung ein- und ausschalten auf. Und anschließend ist dann noch ein leises Klackgeräusch zu vernehmen als wenn eine Herde Käfer im Motorraum herumrennt. Also oliver...du hast keine Hallus! ;)

King

King

Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Dises Piepen Hab ich auch aber nur beim Zündung einschalten. Ich hab aber immer gedacht das es aus den Boxen vorne kommt und ein signal vom Radio ist oder so ?( ?(

revilo

revilo

Bei mir kommt es eindeutig aus dem Motorraum. Ist mir das erste mal aufgefallen, als ich den Ölstand kontrolliert habe. Seit dem höre ich es bewusst immer wenn ich in der Garage parke.

rapo

rapo

Fahrzeug
Octavia II Combi RS 2.0TFSI
Kilometerstand
86000
Das Piepen kommt von der Drosselklappe(Benziner) oder Staudruckklappe(Diesel), da die sich initialisieren tut also die Grundeinstellung einstellen. ;)

lg

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Vielleicht ein Warnsignal, das der Motor gestartet wird. Falls noch ein Mechaniker die Finger im Motor hat und jemand Anderes die Zündung an macht. Bei uns auf Arbeit ist es bei jedem Motor und auch Vorschrift.

revilo

revilo

rapo schrieb:
Das Piepen kommt von der Drosselklappe(Benziner) oder Staudruckklappe(Diesel), da die sich initialisieren tut also die Grundeinstellung einstellen.
Also alles normal?! Danke für die Info.

HCOOH

Fahrzeug
Superb II MJ2010
Kilometerstand
45000
cikey schrieb:
Vielleicht ein Warnsignal, das der Motor gestartet wird. Falls noch ein Mechaniker die Finger im Motor hat und jemand Anderes die Zündung an macht. Bei uns auf Arbeit ist es bei jedem Motor und auch Vorschrift.
Dafür ist es zu leise und dann könnte es ja auch bei geschlossener Motorhaube entfallen, tut es aber nicht. Also ein Warnsignal hört sich anders an. Das hört man nicht nur, wenn man horcht. :whistling:

Thema:

Bei dir piepts wohl......

Bei dir piepts wohl...... - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 5J Abgaskontrollleuchte kein Gas: Hallo zusammen, ich habe schon viel gesucht aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher möchte ich es hier einmal beschreiben, in der...
Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde...
Octavia eiert beim Anlassen rum - manchmal: Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia Bj. 2016 (86tkm, Diesel 110PS, Automatik) gebraucht gekauft. Immer wieder kommt es beim Anlassen vor...
Fabia III Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wenn ich bei meinem Skoda Fabia Soleil (EZ 2019) über CarPlay Musik höre, rauscht diese...
Gebrauchtahrzeug aus Ausland holen: Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit einem möglichen Fahrzeugkauf in Tschechien. Es handelt sich laut Aussage des gewerblichen Verkäufers um ein...
Oben