Bei Beschleunigung Ruckeln ! Turbo Defekt ?

Diskutiere Bei Beschleunigung Ruckeln ! Turbo Defekt ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich fahre seit gut nem 3/4 Jahr einen Octavia 1 BJ 2001 mit 150 PS 95000 Km und habe seit nem halben Jahr Probleme Mit dem...

  1. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Hallo Community,
    Ich fahre seit gut nem 3/4 Jahr einen Octavia 1 BJ 2001 mit 150 PS 95000 Km und habe seit nem halben Jahr Probleme Mit dem Turbolader oder was auch immer da spinnt. Wenn ich den Motor starte im kalten Zustand, dann fährt er soweit ganz gut, doch ist der Motor erst mal auf Temperatur, geht der Spass erst richtig los. Wenn ich beschleunige im 2. - 5. Gang so ab ca. 1500 rpm dann merke ich ein permanentes ruckeln beim beschleunigigen das ganze geht so 10 -15 Sekunden und dann ist der Turbolader wieder voll eisatzbereit, und drückt einen in den Sitz. Davor ist es als ob er nicht aus dem Knick kommen will. Das gleiche habe ich auch wenn ich nicht schalte und einfach nur vom gas gehe und dann ein paar Sekunden später wieder drauf trete dann fängt die ruckelorgie wieder von vorne an. Wenn das Auto steht dann ist manchmal auch ein extrem unruhiger lauf vom Motor, ich denk immer der geht gleich aus, da wackelt das ganze Auto. Es ist mittlerweile auch völlig Wurscht bei welcher Drehzahl sich der Motor befindet, oder in welchem Gang das Ruckeln ist nun permanent beim beschleunigen für eben die besagten 10 - 15 Sek.
    Ich war auch schon nur 6 mal in meiner Werkstatt, die haben mir immer wieder einen Fehler aus dem Speicher gelöscht, der da war "Druckabfall Lader Drosselklappe" und ab und zu "Bank 1 Gemisch zu Mager" die "Deppen haben Pauschal erst mal 3 von 4 zündspulen getauscht und meinten es müsste jetzt weg sein, doch Pustekuchen nix der gleichen. Jedesmal kommen sie mir mit der ausrede "Ja wenn die Motorkontrolleuchte wieder an geht müssen sie mal kurz vorbei kommen" Doch immer nur den Fehlerspeicher löschen bringts auch nicht, ich habe langsam die Backen dicke. Es ist jedesmal wie Lotto Spielen, wenn ich nen Opel Corsa überholen will, die Denken noch ich will mit denen Spielen weil ich nicht aus dem Knick komme.
    Also wer von euch das gleiche Problem hatte und ne Lösung für mich hat Nur her damit ich bin für alles offen. Denn ich habe so das Gefühl, solange meine Gebrauchtwagen Garantie noch läuft (2 Monate) wollen die nicht so wirklich was finden was da defekt sein kann.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi ich hatte so ein ähnliches Problem aber im Kaltzustand da hat mein Auto auch total geruckelt beim beschleunigen, bei mir war es der Temperaturfühler von der Kühlflüssigkeit der wurde getauscht und das Problem war weg, aber komischerweise ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht wenn ich im 5. Gang bin und bei 170km/h Gaspedal durchtrete dan hab ich nach 2 sekunden nen Leistungsabfall da zieht mein Turbo nicht mehr so gut wie früher. Wenn ich kurz vom Gaspedal gehe und wieder Gas gebe ist es nach 2 Sekunden wieder da, der Leistungsabfall :huh: . Wird wahrscheinlich bei mir der LMM kaputt sein. Vielleicht solltest du mal die Drosselklappen reinigen lassen, da sammelt sich so einiges an.

    gruß Shadow
     
  4. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Drosselklappe Reinigen Ok, wenn ich den Jungs in der Werkstatt sage, das die was machen sollen was ich will gucken sie mich nur komisch an. kann man sowas selber machen ? sollte doch nicht all zu schwer sein. Denn immerhin gibts ja auch Bäcker die zum Kfz Mechaniker umschulen ;) ?
     
  5. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    So kleiner zwischenbericht, war gerade meine Frau vom Beauty Termin holen ;) und was war fest zu stellen............ nix.... das Ding läuft wie ein Urwerk. nur komisch das es heute früh noch solche Zicken gemacht hat. ich kannmir das nicht so ganz erklären, scheint soch al wenn da irgend ein Temperaturfühler geber oder was auch immer spinnt. Den Heute früh waren es nur 2°C und jetzt waren es dann schon 10°C. Das komische ist nur, das er bei minusgraden sich auch so verhalten hat, mal ging das Auto ab wien Zäpfchen und dann mal wieder ruckeln ohne Ende. Ich werd daraus nicht schlau.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bei Beschleunigung Ruckeln ! Turbo Defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader ruckelt

    ,
  2. ruckeln durch Turbo Aussetzer

    ,
  3. turbolader stottert

    ,
  4. unruhiger leerlauf stottern knattern durch defekten turbolader,
  5. turbo ruckelt,
  6. turbo motor stottert ,
  7. turbo stottern beim beschleunigen,
  8. y25dt ruckeln turbo,
  9. turbolader pfeift im Stand und ruckelt dann beim fahren,
  10. stottern bei vollgas skoda octavia 1.8t,
  11. Turbolader ruckeln ,
  12. skoda octavia baujahr 2010 1.6 ruckelt beim beschleunigen,
  13. Turbo ruckeln ,
  14. ruckler während turbo,
  15. Magerruckeln 1.8 20v,
  16. skoda octavia combi 1 8 20v turbo baujahr 1999 turbolader pfeift ganz laut und stottert,
  17. turbo ruckeln beschleunigen,
  18. turbo defekt ruckeln,
  19. auto ruckelt im turbobereich
Die Seite wird geladen...

Bei Beschleunigung Ruckeln ! Turbo Defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...