Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lichtatem, 01.11.2015.

  1. #1 Lichtatem, 01.11.2015
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ??

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 01.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der RS hat, wie alle anderen, meines Wissens nach nie Felgenschlösser vom Werk aus
     
  4. #3 partliner, 01.11.2015
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Scheibenwischerschlösser hatter auch nicht :thumbdown:
     
  5. #4 Malouki, 01.11.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Der 1Z-RS hatte sie ab Werk. Meiner hat sie als Gratisbeigabe vom Händler bekommen. Die hatten welche draufgemacht, weil bei Händlern häufiger geklaut wird...

    Malouki
     
  6. #5 Quicksilver86, 01.11.2015
    Quicksilver86

    Quicksilver86

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auch der 1Z-RS hatte diese nicht von Werk aus....außer sie habens umgestellt irgendwann,mein 2011er hat auch keine.
     
  7. #6 Lichtatem, 01.11.2015
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Was passiert denn wenn die Alarmarmanlage scharf ist und der RS hochgebockt wird sprich jemand fremdes will sie ???

    MFG
     
  8. #7 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann wird sie Alarm schlagen...das wird durch den Neigungssensor ausgelöst.
     
  9. #8 Lichtatem, 01.11.2015
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Gut Danke für die Info . Dann brauche ich keine Felgenschlößer
     
  10. #9 djduese, 01.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich würde mich dabei nicht auf die Alarmanlage verlassen... Die Alarmanlage ist aber auch nicht der Grund dafür, dass keine Schlösser verbaut sind. Es ist grundsätzlich so, dass keine erbaut werden, unabhängig von der DWA. Es gibt Händler, die diese aber gleich, auf eigene Kosten, mitordern, da die Diebstahlrate bei einigen Händlern sehr hoch ist.
     
  11. #10 TinOctavia, 01.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Der Octavia wird ab Werk NICHT mit Felgenschlössern geliefert.
    Skoda eben...

    Bei VW und Seat ist dies anders.
    Wir haben uns vor kurzem einen Seat Altea gekauft...der hat(te) zu meiner Verwunderung welche.

    Ich habe dann promt diese an den Octavia geschraubt. Der hat ja auch die deutlich teureren Räder... ;-)
     
  12. #11 tschack, 01.11.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das wurde irgendwann 2008, 2009, 2010 herum geändert. Mein Octavia hat die Felgenschlösser noch ab Werk dabei gehabt.
    Ist nur eine Frage der Zeit wann es bei den anderen Marken auch generell eingespart wird..
     
  13. #12 Malouki, 01.11.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Genau, meiner damals von 2007 hatte sie eben auch ab Werk - MIT passend lackierten Deckeln! ;)
     
  14. #13 NCC1701CH, 01.11.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ohne Felgenschloss: Rad kann von jedem Deppen mit Wagenheber geklaut werden

    Mit Felgenschloss: Rad kann von jedem Deppen mit Wagenheber und etwas handwerklichem Geschick geklaut werden - dauert bloss ein bisschen länger
     
    benscho und Superb-Bua gefällt das.
  15. #14 TinOctavia, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Eben :!:
    Und das kann schon ausreichen das man gerade noch so Glück hat und die Räder doch dran bleiben.

    Und bei der Versicherung kann das auch etwas bewirken, das du nachweisen kannst das die Räder gesichert waren. Analog zum Fahrraddiebstahl. Die müßten nämlich einem erstmal das Gegenteil beweisen.

    Eine absolute Sicherheit bringt das Felgenschloss aber auch nicht, klar.
     
  16. #15 tttest123, 02.11.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Und wie willst du beweisen, dass Felgenschlösser dran waren?
     
  17. #16 TinOctavia, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Na mit dem Schlüssel ?( :!: Den kannst du vorlegen und sagen das eben diese Radschrauben dran waren. Das reicht schon.

    Dann müßte dir die Versicherung beweisen das keins dran war. Ganz einfach.

    Wenn man dir das Fahrrad klaut, reicht es auch zu sagen es war angeschlossen.
    Natürlich davon ausgehend, das es tatsächlich angeschlossen war. Klar, oder ;) !?
     
  18. #17 Malouki, 02.11.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Auch nochmal eine kleine Anmerkung von mir dazu:
    Daß es eben länger dauert - wie lange das auch immer ist - ist ja gerade der Hemmschuh für die meisten Gauner. Die gehen dann in der Regel eben woanders hin... Und - Problem gelöst!

    Malouki
     
    TinOctavia gefällt das.
  19. #18 ShutUpAndDrive, 02.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wozu? Meine Versicherung verlangt keine Felgenschlösser. Deine?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb-Bua, 02.11.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Man kann ja an jedem Rad 5 verschiedene Felgenschlösser hinmachen :D
     
    heisest gefällt das.
  22. #20 tttest123, 02.11.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn meine Versicherung geklaute Räder nicht aufgrund fehlender Felgenschlösser ersetzt wechsel ich die Versicherung... :D

    Ist bei mir noch nicht vorgekommen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die sich das quer stellen würden. ​
     
Thema: Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich Alufelgen mit einem felgenschloss sichern

    ,
  2. octavia 3 felgenschloss

Die Seite wird geladen...

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser

    Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser: Verkaufe das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) von meinem Skoda Octavia 5e 1.6 tdi. Das Fahrwerk war 3 Jahre und 45000 km eingebaut. Jetzt wurde...
  2. Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

    Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?: Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März...
  3. Frage zu Abdeckkappen auf Felgenschlössern

    Frage zu Abdeckkappen auf Felgenschlössern: Hallo zusammen, in freudiger Erwartung der Sommerreifen-Saison habe ich mir heute für meine 17 Zoll- Sommer-Alus einen Satz Felgenschlösser samt...
  4. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  5. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...