bei 19zoll neue stoßdämpfer,federn eine muss???

Diskutiere bei 19zoll neue stoßdämpfer,federn eine muss??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo skoda freunde, vorab, ich habe keine ahnung von der mechanik von autos. es geht um folgendes, ich möchte auf meinen dicken 2,8er die 19'er...

  1. lockaa

    lockaa

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skoda freunde,

    vorab, ich habe keine ahnung von der mechanik von autos.

    es geht um folgendes, ich möchte auf meinen dicken 2,8er die 19'er 225/35 raufmachen. das geht ja laut felgenhändler ohne probleme, da die erlaubt sind und er nichts weiter tun muss ausser sie rann zu schrauben.

    ich frage mich ob die stoßdämpfer durch das neue mehrgewicht massiv überanstrengt werden und ich andere federn, stößdämpfer oder sonst welche teile einbauen muss?

    kann mann einfach die felgen rauf machen und alles ist ok? danke im voraus für eure antwort.
     
  2. #2 Aspire87, 04.08.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    einfach die Felgen drauf und gut ist. (vom TÜV noch eintragen lassen) Brauchste keine teile am fahrwerk austauschen.

    schau in meine Galerie, sind 225/35R19 drauf OHNE änderungen....

     
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schau mal nach der Achslast! Meines Wissens ist die Achslast bei den 6 Zylindern zu hoch, um 225/35/19 zu fahren.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  4. #4 svenser, 07.08.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Es gibt keine 225/35/R19 mehr mit entsprechender Traglast für den 2.8

    Musst du noch beim Tüv ablasten lassen!!!

    Geschrieben mit badaBoard!
     
  5. #5 svenser, 09.08.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
  6. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Also 225/35 fällt beim 6-Ender def. aus.
    Hab ja den 2,5er und muss leider auch 235er fahrn
     
Thema:

bei 19zoll neue stoßdämpfer,federn eine muss???

Die Seite wird geladen...

bei 19zoll neue stoßdämpfer,federn eine muss??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...