bei 160 kmh rischt es wie angesenkte haare, und weitere fragen.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Robby, 03.10.2007.

  1. Robby

    Robby Guest

    hallo,

    hoffe mir kann geholfen werden.

    1. wenn ich auf die 160 Kmh gehe riescht es ein bisschen nach angesenkten haaren woran kann das liegen???



    2. motor erreicht beim start nicht die richtige drezahl erst wenn ich ein bisschen gas gebe läuft er rund...



    3. beim fahren, wenn ich den gang raus nehme ist er kurz vorm absaufen fängt sich dann aber wieder oder wenn ich irgendwo anhalte wie zb. ampel das selbe problem...

    KM stand ca. 150 000......

    mfg. Robby aus Magdeburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 03.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo robby,

    welchen motor hast du denn?
     
  4. Robby

    Robby Guest

    1,6 75Ps Vw Motor
     
  5. #4 alex130879, 03.10.2007
    alex130879

    alex130879 Guest

    Hi :-)

    Mein guter alter Feli ;-( soeinen hatte ich auch mal ;-( ;-( ;-(

    Na ja, will mal nicht rumheulen :-D

    Also wenns so riecht im Innenraum, dann kann irgendetwas mit der Abgasanlage faul sein.

    Mein "alter" 75 PS Feli roch manchmal so, wenn ich das Fenster aufhatte und mit Vollgas bergauf fuhr.

    Kann mir nur vorstellen, daß bei Dir irgendwo Abgas reingewirbelt wird, oder der Kat nen Hauweg hat.

    Schau mal am Unterboden im Heckbereich und der Heckklappe ob irgendwo Rostlöcher sind durch die Abgas in den Innenraum kommen kann.

    Zu den Problemen beim Starten u.s.w. hatte meiner auch, war der Drosselklappengeber verdreckt. Wenn der nicht die richtgen Daten zum

    Steuergerät schickt dann regelt das Teil wild umher. Daher kann überigens auch der Geruch kommen weil zuviel Sprit unverbrannt zum Kat gelangt!

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
     
  6. Robby

    Robby Guest

    das kann natütlich sein habe in letzter zeit super plus getankt der motor hat ja bekanntlich zu wenig ps dafür..

    was kann man beim Drosselklappengeber machen oder was kostet die reparatur?

    desweiteren hab ich noch das problem das meine stossdämpfer geräusche machen wenn ich über leichte unebenheiten fahre aber sie federn super ab... und beim lenken habe ich ein mehrfaches knacken drin das

    was kann das sein???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperbRS, 04.10.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo robby,

    na da hast du ja ein exemplar erwischt...

    also es kann auch sein dass die drosselklappe verschmutzt ist, die kannst du selber reinigen. wenn du den ansaugstutzen hinter dem zylinderkopf abmachst kannst du von oben auf die drosselklappe schauen. aber achte drauf dass kein schmutz reinfällt, nicht das noch was kaputt geht!

    wenn die geräusche eher ein knarren sind, dann sind die gummis der stabilisatorenstange vorn trocken, nebel sie mal mit silikonspray ein, dann sollte danach ruhe sein!

    das knacken beim lenken sind defekte gelenke am fahrwerk (weiss gerade den namen nicht :whistling: ) das solltest du allerdings machen lassen, ist nicht ganz ohne wenn die mal richtig hin sind... :wacko:
     
  9. Robby

    Robby Guest

    vielen dank für die infos SuperbRS .

    werde mich morgen gleich mal ran setzten...
     
Thema:

bei 160 kmh rischt es wie angesenkte haare, und weitere fragen.....

Die Seite wird geladen...

bei 160 kmh rischt es wie angesenkte haare, und weitere fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...