Bei 120 ist Ende

Diskutiere Bei 120 ist Ende im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Als ich heute mit meinen Fabia Kombi 1,4 TDI 75 PS Bj 2004 (Facelift) 122tsd km nach Düsseldorf...

ECTO 1

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
Werkstatt/Händler
Skoda Düsseldorf
Kilometerstand
210000
Hi vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Als ich heute mit meinen Fabia Kombi 1,4 TDI 75 PS Bj 2004 (Facelift) 122tsd km nach Düsseldorf fuhr und gas gab , da kam nichts , die Höchstgeschwindigkeit war bis 120 ,das Gaspedal war auch bis zum Ende und nichts kam .
Aber als ich dann wider nach Hause fuhr ,da war alles wider OK ?( und er lief wieder normal und hatte zug .Was war oder beziehungsweise ist das ?( .
Ps : Kann es vielleicht dran liegen das ich davor denn Wagen mit einem Dampfstrahler sauber gemacht hab und zu lange auf denn Kühlergrill das Wasser gehalten hab. ?( .
Oder kann es der Luftmengenmesser sein, aber mal so und so ?(
Danke für eure Antworten
 
#
schau mal hier: Bei 120 ist Ende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

S

Guest
Hallo! Da wurde wohl eine Regelgrenze des Ladedrucks über- oder unterschritten.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die Ladeluftstrecke überprüfen.

Vielleicht meldet sich noch einer der "Turbospezialisten" zu Wort.

MfG
 

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
38
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Das hört sich ganz nach Lmm an. Hatte ich auch mal bei ganz starken Regen ging plötzlich nix mehr. und als es dann wieder Trocken war problemlos Kurz danach hat der LMM seinen Dienst quittiert und es musste ein neuer rein.

Normalerweise kann da aber durch den Filter keine Feuchtigkeit rein. Da müsstst Du mit dem Dampfstrahler schon voll in die Ansaugöffnung reingehalten haben.

Gruss Limpi
 

Morava

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.348
Zustimmungen
0
Ort
Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
ahhhh... das mus nicht der LMM oder wegen der feuchtigkeit sein!!!

ich würde echt mal schnell den fehlerspeicher auslesen lassen... das klingt mir eher nach notprogramm vom TURBO!!!

nicht das er gerade das leid vom tod singt!
 

shorty2006

Guest
kenn ich hatte ich auch beim 1.4tdi,
schläuche für oder vom turbolader ein- oder abgerissen, dadurch geht der turbo zwischendurch aus und erst nach erneutem anlassen geht er solange wieder bis er wieder falsche luft zieht und dann geht er ebenfalls erst nach abstellen des motors wieder. hat damals die werkstatt machen lassen, kostete keine 50 euro.
wenns nicht wieder vorkommt lass es so, wenn es sich häuft würde ich zur werkstatt fahren
 

federballer

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
141
Zustimmungen
1
Ort
Gänserndorf
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
Dasselbe Problem hatte ich auch vor 2-3 Jahren, mir hatte ein Marder das Ladedruckkabel durchgebissen, dadurch war eben auf der Autobahn bei so 120 Schluss, Material 10,- Euro, Arbeitszeit ebenso nicht der Rede wert ;)
 

Krampi

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
8
Hallo,

ja bestimmt der Kumpel vom Marder, das Schneemarder :-) beisst auch im Winter kraftvoll zu.
Mein Kumpel hatte auch den Schlauch vom Turbo kaputt, da hat er im dritten Gang nicht mehr recht gezogen. Unten rum gings noch einigermaßen.
Beim LMM geht er doch in ein Notprogramm oder? Dann dürfter er eigentlich generell kacke fahren.

Gruß
Krampi
 

PrinzValium

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
431
Zustimmungen
4
Ort
Halberstadt, 38820
Fahrzeug
Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
Kilometerstand
24000
aber er hat doch geschreiben das es auf der rückfahrt wieder alles okay war.

hab ab und zu fast das gleiche problem, bloß das meiner deine zugkraft hat.

fahre zwar nen F2 aber das ist ja egal, bei mir ist das nur wenn eine hohe luftfeuchte herscht, wie z.b. bei nebel oder halt regen
 

foundator

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
102
Zustimmungen
3
Ort
65xxx
Fahrzeug
Octavia I TDI 4X4 (gechipt), Octavia II 2.0 TDI DSG, Superb Elegance 2.0 TDI DSG , Fabia III 1.2TSI Ambition
Kilometerstand
246000
Hatte mein erster 1.9 TDI auch. Wenn ich zuschnell war und/oder der Turbo zuviel Ladedruck produzierte schaltete der auf Notlaufbetrieb. Anhalten Schlüßel drehen und alles war wieder gut. Sollte allerdings nicht zu oft vorkommen. Bei mir war das nicht als Fehler auszulesen, nur mit dem Computer auf dem Schoß hat der Meister eine Runde gedreht und gemerkt, das der Ladedruck ab und an etwas hoch war. (Kam vom Chip :thumbsup: )
 

filipgy

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
317
Zustimmungen
0
Ort
Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
Fahrzeug
94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
Kilometerstand
999999
Moin,

Der Fehler heißt "Ladedruck außer der regelbaren Bereich"

Wenn ich ca.1-2min vollast fahre kommt der Fehler. Anhalten, Motor neu starten und weiter gehts. Unser ist der 1,9 pd tdi mit dpf.

mfG Jörg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

123tdi

Guest
na auf die schnelle und einfach.. muss nicht sein.. kontrolle deine unterdruckschlauch welche zum VTG Turbolader geht. Bei deiner KM Könne aufgescheuert sein und VTG nicht mehr richtig funktioniert.
Also links obe im Motorraum unterdruckschlauf verfloge der richtung vtg nach unten geht. nach ca 20-30cm kann aufgescheurt sein und da zieht luft dann rein..
Viel Glück
 

ComerII

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4 MPI, Vectra C Caravan,
Werkstatt/Händler
Skoda, FOH
Kilometerstand
100000
Robert schrieb:
Hi vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Als ich heute mit meinen Fabia Kombi 1,4 TDI 75 PS Bj 2004 (Facelift) 122tsd km nach Düsseldorf fuhr und gas gab , da kam nichts , die Höchstgeschwindigkeit war bis 120 ,das Gaspedal war auch bis zum Ende und nichts kam .
Hi,

das hab ich auch mal gehabt. Hab mir dann nen Auto gekauft mit mehr PS und ner höheren Endgeschwindigkeit. :thumbsup:



Nee mal im Ernst. Schau mal tatsächlich die Unterdruckverbindungen nach. Da wo die Schläuche miteinander verbunden sind bzw. angeschlossen sind (mit Gummistücken), da können Risse (auch Haarrisse) entstehen, so das das Auto nich mehr richtig läuft (niedrige Endgeschwindigkeit, Warnleuchte). War bei mir zumindest so ein Gummiverbindungsstück (war porrös), für knapp über 50 Cent + !!!! 25 Euronen !!!! Einbaukosten.



Gruß
 
Thema:

Bei 120 ist Ende

Bei 120 ist Ende - Ähnliche Themen

Anzeige Kühlmittel auf 120 Grad: Hallo zusammen, ab und an ist es so dass meine Temperaturanzeige bis auf 120 Grad hochgeht und sich dann mit Gepiepe ect. meldet.... Einmal war...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
Oben