Bei 120 ist Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ECTO 1, 14.01.2011.

1. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Hi vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Als ich heute mit meinen Fabia Kombi 1,4 TDI 75 PS Bj 2004 (Facelift) 122tsd km nach Düsseldorf fuhr und gas gab , da kam nichts , die Höchstgeschwindigkeit war bis 120 ,das Gaspedal war auch bis zum Ende und nichts kam .
    Aber als ich dann wider nach Hause fuhr ,da war alles wider OK ?( und er lief wieder normal und hatte zug .Was war oder beziehungsweise ist das ?( .
    Ps : Kann es vielleicht dran liegen das ich davor denn Wagen mit einem Dampfstrahler sauber gemacht hab und zu lange auf denn Kühlergrill das Wasser gehalten hab. ?( .
    Oder kann es der Luftmengenmesser sein, aber mal so und so ?(
    Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Da wurde wohl eine Regelgrenze des Ladedrucks über- oder unterschritten.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die Ladeluftstrecke überprüfen.

Vielleicht meldet sich noch einer der "Turbospezialisten" zu Wort.

MfG

4. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Danke für die rasche Antwort, werde es noch mal überprüfen.
    Aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das hört sich ganz nach Lmm an. Hatte ich auch mal bei ganz starken Regen ging plötzlich nix mehr. und als es dann wieder Trocken war problemlos Kurz danach hat der LMM seinen Dienst quittiert und es musste ein neuer rein.

Normalerweise kann da aber durch den Filter keine Feuchtigkeit rein. Da müsstst Du mit dem Dampfstrahler schon voll in die Ansaugöffnung reingehalten haben.

Gruss Limpi

6. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ahhhh... das mus nicht der LMM oder wegen der feuchtigkeit sein!!!

ich würde echt mal schnell den fehlerspeicher auslesen lassen... das klingt mir eher nach notprogramm vom TURBO!!!

nicht das er gerade das leid vom tod singt!

7. #6 shorty2006, 15.01.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

kenn ich hatte ich auch beim 1.4tdi,
    schläuche für oder vom turbolader ein- oder abgerissen, dadurch geht der turbo zwischendurch aus und erst nach erneutem anlassen geht er solange wieder bis er wieder falsche luft zieht und dann geht er ebenfalls erst nach abstellen des motors wieder. hat damals die werkstatt machen lassen, kostete keine 50 euro.
    wenns nicht wieder vorkommt lass es so, wenn es sich häuft würde ich zur werkstatt fahren

8. #7 federballer, 16.01.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Dasselbe Problem hatte ich auch vor 2-3 Jahren, mir hatte ein Marder das Ladedruckkabel durchgebissen, dadurch war eben auf der Autobahn bei so 120 Schluss, Material 10,- Euro, Arbeitszeit ebenso nicht der Rede wert ;)

9. Krampi

Krampi

Hallo,

ja bestimmt der Kumpel vom Marder, das Schneemarder :-) beisst auch im Winter kraftvoll zu.
    Mein Kumpel hatte auch den Schlauch vom Turbo kaputt, da hat er im dritten Gang nicht mehr recht gezogen. Unten rum gings noch einigermaßen.
    Beim LMM geht er doch in ein Notprogramm oder? Dann dürfter er eigentlich generell kacke fahren.

Gruß
    Krampi

10. #9 PrinzValium, 16.01.2011
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    aber er hat doch geschreiben das es auf der rückfahrt wieder alles okay war.

hab ab und zu fast das gleiche problem, bloß das meiner deine zugkraft hat.

fahre zwar nen F2 aber das ist ja egal, bei mir ist das nur wenn eine hohe luftfeuchte herscht, wie z.b. bei nebel oder halt regen

11. #10 foundator, 16.01.2011
    foundator

foundator

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 4X4 (gechipt), Octavia II 2.0 TDI DSG, Superb Elegance 2.0 TDI DSG , Fabia III 1.2TSI Ambition
    Hatte mein erster 1.9 TDI auch. Wenn ich zuschnell war und/oder der Turbo zuviel Ladedruck produzierte schaltete der auf Notlaufbetrieb. Anhalten Schlüßel drehen und alles war wieder gut. Sollte allerdings nicht zu oft vorkommen. Bei mir war das nicht als Fehler auszulesen, nur mit dem Computer auf dem Schoß hat der Meister eine Runde gedreht und gemerkt, das der Ladedruck ab und an etwas hoch war. (Kam vom Chip :thumbsup: )

12. #11 filipgy, 30.01.2011
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Moin,

Der Fehler heißt "Ladedruck außer der regelbaren Bereich"

Wenn ich ca.1-2min vollast fahre kommt der Fehler. Anhalten, Motor neu starten und weiter gehts. Unser ist der 1,9 pd tdi mit dpf.

mfG Jörg

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 123tdi

123tdi Guest

na auf die schnelle und einfach.. muss nicht sein.. kontrolle deine unterdruckschlauch welche zum VTG Turbolader geht. Bei deiner KM Könne aufgescheuert sein und VTG nicht mehr richtig funktioniert.
    Also links obe im Motorraum unterdruckschlauf verfloge der richtung vtg nach unten geht. nach ca 20-30cm kann aufgescheurt sein und da zieht luft dann rein..
    Viel Glück

15. #13 ComerII, 31.01.2011
    ComerII

ComerII

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI, Vectra C Caravan,
    Werkstatt/Händler:
    Skoda, FOH
    Kilometerstand:
    100000
    Hi,

das hab ich auch mal gehabt. Hab mir dann nen Auto gekauft mit mehr PS und ner höheren Endgeschwindigkeit. :thumbsup:

Nee mal im Ernst. Schau mal tatsächlich die Unterdruckverbindungen nach. Da wo die Schläuche miteinander verbunden sind bzw. angeschlossen sind (mit Gummistücken), da können Risse (auch Haarrisse) entstehen, so das das Auto nich mehr richtig läuft (niedrige Endgeschwindigkeit, Warnleuchte). War bei mir zumindest so ein Gummiverbindungsstück (war porrös), für knapp über 50 Cent + !!!! 25 Euronen !!!! Einbaukosten.

Gruß

Thema:

Bei 120 ist Ende

Die Seite wird geladen...

Bei 120 ist Ende - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  3. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Suche Frontteil und Reserveradklappe für 105 / 120

Suche Frontteil und Reserveradklappe für 105 / 120: Suche Frontteil, die geschraubte Stirnwand mit Lufteinlässen unterhalb des Kühlergrills ( Teile-Nr. 441.9.2520-135.6 / Bestellnr. 113-700410 )...
  5. VB 120 L trifft auf S 100

VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...