Bei 120 ist Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ECTO 1, 14.01.2011.

  1. ECTO 1

    ECTO 1

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    Hi vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Als ich heute mit meinen Fabia Kombi 1,4 TDI 75 PS Bj 2004 (Facelift) 122tsd km nach Düsseldorf fuhr und gas gab , da kam nichts , die Höchstgeschwindigkeit war bis 120 ,das Gaspedal war auch bis zum Ende und nichts kam .
    Aber als ich dann wider nach Hause fuhr ,da war alles wider OK ?( und er lief wieder normal und hatte zug .Was war oder beziehungsweise ist das ?( .
    Ps : Kann es vielleicht dran liegen das ich davor denn Wagen mit einem Dampfstrahler sauber gemacht hab und zu lange auf denn Kühlergrill das Wasser gehalten hab. ?( .
    Oder kann es der Luftmengenmesser sein, aber mal so und so ?(
    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

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  3. S

    S Guest

    Hallo! Da wurde wohl eine Regelgrenze des Ladedrucks über- oder unterschritten.
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die Ladeluftstrecke überprüfen.

    Vielleicht meldet sich noch einer der "Turbospezialisten" zu Wort.

    MfG
     
  4. ECTO 1

    ECTO 1

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    Danke für die rasche Antwort, werde es noch mal überprüfen.
    Aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe
     
  5. Limpi

    Limpi

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    Das hört sich ganz nach Lmm an. Hatte ich auch mal bei ganz starken Regen ging plötzlich nix mehr. und als es dann wieder Trocken war problemlos Kurz danach hat der LMM seinen Dienst quittiert und es musste ein neuer rein.

    Normalerweise kann da aber durch den Filter keine Feuchtigkeit rein. Da müsstst Du mit dem Dampfstrahler schon voll in die Ansaugöffnung reingehalten haben.

    Gruss Limpi
     
  6. Morava

    Morava

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    ahhhh... das mus nicht der LMM oder wegen der feuchtigkeit sein!!!

    ich würde echt mal schnell den fehlerspeicher auslesen lassen... das klingt mir eher nach notprogramm vom TURBO!!!

    nicht das er gerade das leid vom tod singt!
     
  7. #6 shorty2006, 15.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kenn ich hatte ich auch beim 1.4tdi,
    schläuche für oder vom turbolader ein- oder abgerissen, dadurch geht der turbo zwischendurch aus und erst nach erneutem anlassen geht er solange wieder bis er wieder falsche luft zieht und dann geht er ebenfalls erst nach abstellen des motors wieder. hat damals die werkstatt machen lassen, kostete keine 50 euro.
    wenns nicht wieder vorkommt lass es so, wenn es sich häuft würde ich zur werkstatt fahren
     
  8. #7 federballer, 16.01.2011
    federballer

    federballer

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    Dasselbe Problem hatte ich auch vor 2-3 Jahren, mir hatte ein Marder das Ladedruckkabel durchgebissen, dadurch war eben auf der Autobahn bei so 120 Schluss, Material 10,- Euro, Arbeitszeit ebenso nicht der Rede wert ;)
     
  9. Krampi

    Krampi

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    Hallo,

    ja bestimmt der Kumpel vom Marder, das Schneemarder :-) beisst auch im Winter kraftvoll zu.
    Mein Kumpel hatte auch den Schlauch vom Turbo kaputt, da hat er im dritten Gang nicht mehr recht gezogen. Unten rum gings noch einigermaßen.
    Beim LMM geht er doch in ein Notprogramm oder? Dann dürfter er eigentlich generell kacke fahren.

    Gruß
    Krampi
     
  10. #9 PrinzValium, 16.01.2011
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    PrinzValium

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    aber er hat doch geschreiben das es auf der rückfahrt wieder alles okay war.

    hab ab und zu fast das gleiche problem, bloß das meiner deine zugkraft hat.

    fahre zwar nen F2 aber das ist ja egal, bei mir ist das nur wenn eine hohe luftfeuchte herscht, wie z.b. bei nebel oder halt regen
     
  11. #10 foundator, 16.01.2011
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    foundator

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    Hatte mein erster 1.9 TDI auch. Wenn ich zuschnell war und/oder der Turbo zuviel Ladedruck produzierte schaltete der auf Notlaufbetrieb. Anhalten Schlüßel drehen und alles war wieder gut. Sollte allerdings nicht zu oft vorkommen. Bei mir war das nicht als Fehler auszulesen, nur mit dem Computer auf dem Schoß hat der Meister eine Runde gedreht und gemerkt, das der Ladedruck ab und an etwas hoch war. (Kam vom Chip :thumbsup: )
     
  12. #11 filipgy, 30.01.2011
    filipgy

    filipgy

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    Moin,

    Der Fehler heißt "Ladedruck außer der regelbaren Bereich"

    Wenn ich ca.1-2min vollast fahre kommt der Fehler. Anhalten, Motor neu starten und weiter gehts. Unser ist der 1,9 pd tdi mit dpf.

    mfG Jörg
     
  13. AdMan

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  14. 123tdi

    123tdi Guest

    na auf die schnelle und einfach.. muss nicht sein.. kontrolle deine unterdruckschlauch welche zum VTG Turbolader geht. Bei deiner KM Könne aufgescheuert sein und VTG nicht mehr richtig funktioniert.
    Also links obe im Motorraum unterdruckschlauf verfloge der richtung vtg nach unten geht. nach ca 20-30cm kann aufgescheurt sein und da zieht luft dann rein..
    Viel Glück
     
  15. #13 ComerII, 31.01.2011
    ComerII

    ComerII

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    Hi,

    das hab ich auch mal gehabt. Hab mir dann nen Auto gekauft mit mehr PS und ner höheren Endgeschwindigkeit. :thumbsup:



    Nee mal im Ernst. Schau mal tatsächlich die Unterdruckverbindungen nach. Da wo die Schläuche miteinander verbunden sind bzw. angeschlossen sind (mit Gummistücken), da können Risse (auch Haarrisse) entstehen, so das das Auto nich mehr richtig läuft (niedrige Endgeschwindigkeit, Warnleuchte). War bei mir zumindest so ein Gummiverbindungsstück (war porrös), für knapp über 50 Cent + !!!! 25 Euronen !!!! Einbaukosten.



    Gruß
     
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