Behindertenrabatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RuHei, 02.11.2008.

1. RuHei

RuHei

hallo, es geht um den kauf eines neuen O2!

weiß nicht ob das hierher gehört, und ob es schon mal
    "behandelt" wurde...

bei skoda gibt es ja diesen behindertenrabatt von 15 %.

kann mir bitte jemand sagen, ob der autohändler die kompletten
    15% an skoda weiterreichen kann?

oder nur einen teil davon?

wer weiß genaueres ?

DANKE

RuHei

02112008

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wusel666, 02.11.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Genau das würde ich auch gern wissen. Hatte mal zwei Händler dazu gefragt, aber die drehen und winden sich und geben diesbezüglich immer nur schwammige nichtssagende Antworten. Sicher mit gutem Grund. Naja kann ich irgendwo auch verstehen.
    Die Rabatte hängen wohl auch davon ab, welchen Status sie als Händler gegenüber Skoda haben (wer Riesenstückzahlen verkauft, bekommt wohl direkt ab Werk bereits Großhändlerrabatte, von denen ein kleiner Skodahändler nur träumen kann). Das, was man als Endkunde als Rabatt bekommt, ist jedenfalls wohl oft ein Gemisch von Händler- und Werksrabatt. So ähnlich dürfte es auch beim Behindertenrabatt sein, der sich anscheinend am Großhändlerrabatt orientiert (meinte jedenfalls mal ein Händler zu mir).

Insgesamt habe ich stark den Eindruck, dass die Händler dabei mehr als 15% Rabatt nicht offiziell ausweisen dürfen. Dieser Großhändlerrabatt scheint generell eine magische Grenze zu sein, auch für den Behindertenrabatt.
    Denn bei beiden befragten Skoda-Händlern gab es einerseits die übereinstimmende Aussage "mehr als 15% geht keinesfalls", andererseits boten sie aber andere Draufgaben an, die nicht offiziell im Kaufvertrag auftauchen, z.B. einen Satz Winterräder oder einige hundert Euro Draufgabe bei der Inzahlungnahme des Altwagens.

Wenn es wirklich so ist, dann frage ich mich allerdings, wie Internet-Händler, offiziell bis 17,x% Rabatt geben können bzw. dürfen, auch für Nichtbehinderte. :huh:
    Die höheren Überführungskosten dieser Händler (etwa 800 statt 550€) machen diesen Vorteil allerdings fast wieder zunichte.

4. #3 roedelheimer52, 02.11.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Meines Wissens nach gibt der Hersteller diesen Behindertenrabatt. Jedenfalls ist es bei BMW so.

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wenn das Auto mit Behindertenrabatt (Tolle Wortschöpfung :whistling: ) gekauft wird, fungiert der Händler nur als Vermittler und man erwirbt den Wagen zum Listenpreis abzüglich 15 % Rabatt zuzüglich Überführungskosten direkt von SAD. Für seinen Aufwand (Beratung usw.) erhält der Händler 2 % des Verkaufspreises als Provision. Davon müsste er dann auch jeden weiteren Preisnachlass oder sonstige Draufgabe finanzieren. :huh:

Nordische Grüße

Örnie

P.S.: Und ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde, hätte man mit der Suchfunktion mühelos rausgefunden ... 8o :sleeping:

6. #5 Fischkeule, 02.11.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

Wir haben den Rabatt bekommen :D Mein Vater ist Schwerbehindert ;(
    Satte 15% vom Neupreis, das waren bei uns ca. € 3000. Früher muste man angeblich nur behaupten in der Familie einen Schwerbehinderten zu haben. Viel missbrauch. Heutzutage muss der Behinderte ;) direkt Verwandt sein. Wir musten auch den Behinderten Ausweis von mein Papa vorlegen und Papa muste Unterschreiben. Persönlich brauchte mein Papa net erscheinen, weil der kaum laufen kann. Nach 6 Monaten dürfen wir den Wagen dann auf uns Zulassen, ist bei uns aba egal. :whistling:

7. #6 wusel666, 02.11.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    99000
    Hmm... diese 2% entsprächen in meinem Fall etwa 320€.
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, denn die Draufgaben (Garantieverlängerung, Draufgabe auf den Altwagenwert, Winterräder) der beiden von mir befragten Händler zusätzlich zum Behindertenrabatt liegen wertmäßig bei jeweils etwa 350 bis 500€...
    Kann mir nicht vorstellen, dass er nur für lau den Wagen durchreicht oder sogar gerignfügig drauflegt.

8. #7 marcolli, 02.11.2008
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

ich weiß das sich Ford die 20% mit den Händler teilt!

Also der Händler 10% und Ford10%. Dadurch hat der Händler noch ein bißchen Spielraum für beigaben.

Unser freundlicher wollte nicht genau sagen wie es bei Skoda läuft , aber da ich ihn gesagt habe. Das ich nur wissen will ,was ich für mein Gebrauchten bekomme. Mit den 15%Rabatt kann man sich ja ausrechnen was der " NEU " kostet. Wie Er sagte müsse Er jetzt mal mit ein ganz Spitzen Bleistift rechnen und siehe da. Mein Gebrauchter war auf ein mal wesentlich mehr wert.

Man kann pro Kalenderjahr nur ein Auto über diese Schiene kaufen. Es muß wohl in der Vergangenheit sehr viel Mißbrauch mit den Rabatt gegeben haben.

Einen schönen Abend noch

Marc

9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    29616
    @ Fischkeule:

Du widersprichst dir selbst ... man muss "nur" verwandt sein und trotzdem musste dein Vater als Betroffener unterschreiben sprich der Käufer sein???

Faktisch habt ihr genau den von dir erwähnten Missbrauch betrieben, nicht mehr oder weniger - schließlich wurde dein Vater Nur pro forma der Autokäufer ... oder hätte er auch bei einem "normalen" Autokauf unterschrieben???? 8| X( :thumbdown:

Nordische Grüße

Örnie

10. #9 Fischkeule, 03.11.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

@Örnie
    Du merkst net viel wa :wacko: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wiederspreche mir net! Lese nochmal nach . . . oder biste nur Neidisch?
    Früher muste man das nur behaupten, jemand in der Familie sei behindert, also Lügen. Heute muss man den Behindertenausweis vorlegen, also Nachweisen.

Ich fahre meine Vater herum, mein Vater ist Schwerbehindert und mit mir direkt Verwandt und wir haben alle "echten" Ausweise meines Vaters vorgelegt und kopieren lassen! :cursing: Also muss ich mir von so einem Unfähigen, der net mal Lesen kann, net sagen lassen ich hätte Missbrauch betrieben.

11. #10 wusel666, 03.11.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    99000
    Gemäß der Aussage des hiesigen Skoda-Händlers muss bei Inanspruchnahme des Behindertenrabatts der Wagen auf die behinderte Person zugelassen werden (mindestens 50% Schwerbehinderung mit Nachweis).

12. #11 elberfan, 03.11.2008
    elberfan

elberfan

Fahrzeug:
    Skoda
    Guten Morgen,

beim Kauf eines Fahrzeuges bei Skoda mit Schwerbehindertennachlass fungiert der Händler nur als Vermittler. Der Händler bekommt lediglich eine Auslieferungspauschale.

Dies sind x-Prozent von der normalen Marge des Händler.

Händler, die auf den Schwerbehindertenrabatt nochmals zusätzlich was draufgeben, sind meist relativ groß und haben eine höhere Marge. Die machen es halt über die Menge. Dass sind auch meistens die, die im Internet Ihre Fahrzeuge mit 17% verkaufen.

Der Händler muss jedoch die 15% auf der Neuwagenrechnung ausweisen und dies an Skoda weiterreichen. Nur dann bekommt der Händler seine Vermittlerprovision.

So ist dass auch mit anderen Nachlässen wie Journalist, Taxi, etc.

Im Regelfall gibts 15% und dann is Ende.

Skoda verlangt lediglich, dass die Person mit dem Schwerbehindertenrabatt am Kaufvertrag steht und unterschreibt und Fahrzeughalter ist. Er verpflichtet sich auch, die ersten 6 Monate dass Fahrzeug nicht umschreiben zu lassen. Früher gab es damit sehr viel Missbrauch.

Dass es bei andren Marken mehr Prozente gibt, hängt vom Hersteller ab.

Was hilft es mir, wenn ich beim Neuwagenkauf 20% bekomme und dann ein Auto fahren muss, dass beim Wiederverkauf so schlecht ist, dass ich letztendlich wieder draufzahle.

:)

13. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    29616
    @ FK:

Dann schreibs eindeutiger ... :sleeping:

Neid hält sich in Grenzen, da ich selbst schwerbehindert bin (GdB 100). Hatte mich seinerzeit deshalb auch über dieses Rabattsystem informiert, es aber nicht in Anspruch genommen, weil ich einen Reimport zum gleichen Preis mit besserer Ausstattung bestellen konnte (der dann leider falsch geliefert wurde, aber das ist 'ne andere Geschichte :S )

Nordische Grüße

Örnie

14. #13 Gibetto14, 16.11.2008
    Gibetto14

Gibetto14

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II 1,6 MPI Elegance mit Autogas
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bernd Günther
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

ich habe den Fabia meiner Frau im letzten Jahr mit über 17% Rabatt und meinen Octavia in diesem Jahr mit 14,8% Rabatt beim :) gekauft.

Ihr könnt mir glauben ich bin nicht behindert und darüber haben wir auch nicht gesprochen. Ich denke es ist einfach eine Verhandlungssache, und das kann ich sehr gut. ;)

15. #14 Stiegl-Killer, 19.11.2008
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Wer sagt denn, dass der Händler bei einen Schwergeschädigten nur Vermittler ist?
    Das stimmt so nicht, nur bei Kunden mit Großkundenverträgen wird der Händler zum Vermittler!

Und es gibt mehrere Regelungen für Schwergeschädigte!

1.) Schwergeschädigtenausweis mit 50%
    2.) Amtlich besteller Betreuer mit gültigen Betreuerausweis
    3.) Erziehungsberechtigte einer minderjährigen Schwerbeschädigten Person.

Das man dort 6 Moante verpflichtet wird das Auto zugelassen zu haben ist doch klar! Ansonsten könnte man es sofort weiterverkaufen!
    Und das es den ein oder anderen Händler gibt der auch ohne diesen Sondernachlass mehr gibt wird es immer geben!

So, ich hoffe etwas Klarheit in dieser Dunkelheit gebracht zu haben! 8o

Gruß Stiegl

16. #15 aymarus, 31.03.2011
    aymarus

aymarus

Mal eine blöde Frage.
    Bezieht sich der Rabatt nur auf das Auto oder wird einem der Rabatt auch bei der Garantieverlängerung gewährt?
    ?(

17. #16 Stiegl-Killer, 31.03.2011
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Der Nachlass wird auf das Fahrzeug und auf Werkseitiges Zubehöhr gewährt, also alle Optionen die du hinzu nehmen kannst wie Metallic!
    Auf die Life-Time gibt es keinen Nachlass, nur den Frühbucher Rabatt, wenn du die Garantie bis 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt!

Gruß Stiegl

18. #17 Fuchs12, 24.07.2011
    Fuchs12

Fuchs12

infos:

ich mache immer so:

ich frage wie teuer Neuwagenm dnan die alte Auto verkaufen..

nach der Angebot, frage ich ob noch Nachlass geben.. usw.

dann zum Schluss zeige ich Schwerbehinderenausweis,.

dann wird 15 % abgezogen...#

wenn nicht, dnan umdrehen und woanders hingehen..

TIpp:

niemals Anfang gleich ausweis zeigen-.- sonst hat Händler immer Gewinn...

19. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fuchs12, 25.07.2011
    Fuchs12

Fuchs12

ja diese kenne ich lange.. trotzdem hat du gut für andere Leute infomiert hat..

22. #20 Joerg-DK, 31.07.2011
    Joerg-DK

Joerg-DK

Fahrzeug:
    Citroen Xantia V6 24V Activa
    Werkstatt/Händler:
    Selbst
    Kilometerstand:
    330000
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei manchen Beiträgen fast der Kragen platzt.

Ich war selber in Deutschland Verkäufer bei einem der grössten Händlern Deutschlands und habe einiges erlebt, was Verhandlungen und und einfach nur dummes Rabatthaschen angeht.

Was denkt ihr eigentlich, wieviel Rabatt ein Händler bekommt?

Und was denkt ihr, wovon ein Händler existieren soll, bei den Rabatten, die bei RTL, SAT und Co. publiziert werden?
    Es wird dafür aber ein excellenter Service erwartet, und natürlich auch der kostenlose Werkstattersatzwagen! Ist ja vollkommen klar.

Ich kann nur sagen, ich fing an diese Sender bzw. Zeitungen wie AutoBlöd usw. zu hassen.
    Wenn ich einen Fabia Classic mit Klima für angebotene 9990 € verkaufen musste, dann hatte ich einen Arbeitsaufwand von ca. 3 Stunden.
    Wir sollten ja auch auf unsere Punkte bei der Kundenzufriedenheit achten. Heraus kamen dann insgesamt immerhin 25 € Provision!!!
    Das Ende vom Lied war, dass ich bis zu 280 Stunden im Autohaus verbrachte um nur meine eigenen Kosten decken zu können!!!
    Ich habe damals zwischen 200 und 250 Neuwagen pro Jahr verkauft!

Leute, die in den Laden kamen und gleich tönten, obwohl man noch gar nicht wusste um welches Auto es überhaubt ging, "Unter 20% Nachlass brauchen wir uns gar nicht weiter unterhalten" bekamen als Antwort: "O.K." und dann hat man sich umgedreht und hat mit sillvoller Arbeit weiter gemacht!

Aber ich habe mal live erlebt, worum es überhaupt geht. Ein Kunde sollte von mir 8% Rabatt bekommen und einen guten Preis für seinen Gebrauchten.
    Eigentlich wollte er das Geschäft so eingehen, aber war noch am Zweifeln. Ich fragte ihn, woran es liegt. Seine Antwort war sehr ehrlich.
    "Wenn ich nur 8% bekommen, wie dumm stehe ich dann an meinem Stammtisch da?"
    Ich rechnete neu, er bekam 12% und die Differenz zog ich vom Gebrauchten ab. Ich erklärte dem Kunden meine Rechnung und er lächelte, kaufte das Auto und war zufrieden!

Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, aber ich bin erstmal auf ein paar Antworten gespannt.

Gruss aus DK

Joerg

Thema: Behindertenrabatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Behindertenrabatt Skoda

,
  2. skoda behindertenrabatt

,
  3. Behindertenrabatt Bei Skoda

,
  4. skoda schwerbehindertenrabatt 2016,
  5. skoda behindertenrabatt 2015,
  6. behindertenrabatt skoda fabia,
  7. autokauf schwerbehindertenrabatt 2016 skoda,
  8. skoda fabia behindertenrabatt,
  9. behindertenrabatt skoda octavia,
  10. skoda fabia combi behindertenrabatt,
  11. skoda behindertenrabatt 2016 und hausrabatt,
  12. behdertenrabatt bei skda,
  13. schwerbehindertenrabatt bei skoda,
  14. Wann wird beim autokauf der schwerbehindertenrabatt abgezogen,
  15. gottfried Schulz Behinderten Prozente,
  16. skoda behindertenrabst,
  17. behindertenrabatt bei reimport,
  18. versehrtenrabatt skoda,
  19. Behinderten-Rabatt Bei Skoda,
  20. autokauf behindertenrabatt reimport,
  21. skoda octavia kaufen behindertenrabatt,
  22. skoda octavia behindertenrabatt,
  23. skoda fabia mit behindertenrabatt ,
  24. behindertenrabatt bei neuwagenkauf,
  25. skoda behinderten rabatt
Die Seite wird geladen...

Behindertenrabatt - Ähnliche Themen

1. Behindertenrabatt

Behindertenrabatt: Hallo Community, ich hab da mal ne Frage: Gibts bei Skoda noch den Behindertenrabatt ab 50% ? Grüße Helmut
  2. Behindertenrabatt + zB bye bye bonus?

Behindertenrabatt + zB bye bye bonus?: Ahoi, ich habe die Suchfunktion ausführlich benutzt, daher nehmt es mir bitte nicht übel, falls die Frage dennoch irgendwo schon mal gestellt...
  3. Behindertenrabatt + byebye Bonus - BYE-BYE-BONUS

Behindertenrabatt + byebye Bonus - BYE-BYE-BONUS: Bekomme von den skoda Händlern unterschiedliche Auskunft bezüglich dem Behindertenrabatt kombiniert mit dem BYEBYE Bonus. das es möglich ist,...
  4. Infos 15% Behindertenrabatt von Skoda-Deutschland

Infos 15% Behindertenrabatt von Skoda-Deutschland: "1. Der Grad der Behinderung muss mindestens 50% betragen. 2. Die Zulassung muss grundsaetzlich auf die Person erfolgen, auf die der...