Behindertenrabatt + byebye Bonus - BYE-BYE-BONUS

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von diehab, 12.02.2009.

1. diehab

diehab

Bekomme von den skoda Händlern unterschiedliche Auskunft bezüglich dem Behindertenrabatt kombiniert mit dem BYEBYE Bonus. das es möglich ist, wurde bestätigt aber wieviel gibt es nun wirklich ?
    Möchte einen Roomster.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo,

ich hab vor zwei Wochen meinen Fabia Sytle Edition 1.4 / 63kW in Vollausstattung incl. 15% Rabatt auf den Fahrzeuggesamtpreis (also reine Fahrzeugkosten), zuzügl. 2010 Euro Bye-Bye Prämie und zuzügl. 2500 Euro Abwrackprämie bestellt. Hinzu kamen noch einige Kleinteile als good - will Zeichen (Winterreifen, MAL nachrüsten, usw.) unseres Autohauses, da wir dort mehrere Fahrzeuge kaufen ... .

LG
    bjmawe

4. #3 killemann, 13.02.2009
    killemann

killemann

Das würde ich auch mal gerne wissen. bei mir sagte man mir ,das eine Kombination von beiden nicht möglich wäre. Meiner Ansicht nach müsste man uns doch wenigstens den Grundbetrag der Bye Bye Prämie einräumen,also alles was skoda direkt bezahlt ohne Händlerbeteidigung.

5. #4 KleineKampfsau, 13.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hast du da noch geld rausbekommen ? Hätte nicht gedacht, dass dies in Verbindung geht. Das sind ja dann 25-30 % Nachlass + Umweltprämie ...

Ich bereue grade, dass ich vor 9 Monaten einen 4 Jahre alten Rover als Dienstwagen geholt habe und nicht eine Kiste, die entsorgt werden kann. Dann wäre wohl jetzt der 2. Fabia (oder Octavia) im Dienstfuhrpark ;).

Andreas

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Andreas,

keine Ahnung, woher Du Deine Informationen hast bzw. bei welchem Händler Du warst.
    Ich bin zu unserem "Haus Händler" gegangen, zuvor noch zu einem lokalen Konkurenten. Bei beiden bekam ich ein ungefähr gleiches Angebot, allerdings mit Verhandeln bekam ich bei unserem Haus- und Wiesenlieferanten noch ein wenig mehr und einige weitere kleiner Zusagen. Die von Dir getätigten % - Angaben stimmen schon; ich war zuerst auch ein wenig verwundert als ich die beiden Angebote in Händen hielt. Nichts desto trotz besteht hier ein regulärer Kaufvertrag und genau so werde ich das Fahrzeug auch bekommen / bezahlen. Wieso bei Dir / Euch die Kombination aus SBR und Bye-Bye - Prämie nicht möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier aber war es sofort und ohne jede Einschränkung möglich. Und, was mich nach Deinem Einwand noch mehr verwundert, ich war zuerst nicht bei "unserem" Händler, sondern bei einem Konkurrenten und auch dort bekam ich sowohl den Sonderrabatt (SBR) als auch die Bye-Bye - Prämie eingerechnet. Von daher scheint dies nichts ungewöhnliches zu sein ?!?!

_________

Ich hab mir die Rechnug / Kaufvertrag einmal zur Hand genommen. Also:
    - Fahrzeugpreis gemäß Anlage; allerdings OHNE Überführung, Zulassung & Co. -> Fahrzeugpreis
    - Mengen-/Sonderrabatt 15% (SBR) -> Fahrzeugpreis abzügl. 15%
    - Addition Überführungskosten, Zulassung, Kfz-Brief -> Fahrzeugpreis abzügl. 15% + Addition
    - Gesamtsumme -> Gesamtsumme aus obigen Einzelsummen

- Abzug bye-bye - Prämie -> Gesamtsumme (bla bla bla) abzügl. Prämie
    - Abzug Umwelt - Prämie -> Gesamtsumme abzügl. Prämie, abzügl. Umwelt - Prämie

Hauspreis / Angebotspreis

So setzen sich BEIDE Angebote zusammen; sowohl der unseres Stammhauses als auch das des Konkurrenten.
    Beide
    Angebote differieren ein wenig aufgrund unterschiedlicher Überführungs-
    & Zulassungskosten, sowie der "good will" Dreingaben (der eine
    wollte kostenlos MAL & weiteres einbauen [Material + Montage], der
    andere wollte Winterreifen & Co. dreingeben).

Mehr kann
    ich zu dem Thema leider nicht sagen. Aber fest steht, dass mir beide
    Autohändler ungefähr die gleichen Rabatte und Prozente einräumten; wenn
    gleich die kostenlosen Dreingaben schon stärker differierten (was
    allerdings kein Wunder ist, da wir in unserem Stammhaus sehr viel
    Umsatz machen).

LG
    bjmawe

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ killemann:

Den von Dir genannten Grundbetrag beziffert Skoda auf 1190 Euro; alles weitere geht auf Kosten des Autohauses bzw. verkleinert deren Gewinnspanne am Fahrzeug. Wenn Dir im Autohaus Deines Vetrauens, wo Du also nicht nur regelmäßiger Gast im Showroom, sondern auch gern gesehener Käufer bist, ein weiterer Rabatt bis zu max. 2050 Euro angeboten wird, darfst Du Dich glücklich schätzen ! Das ist reine Verhandlungssache bzw. -basis. Hinzu kommen dann noch Abwrackpräimie und der SBR.

8. #7 killemann, 13.02.2009
    killemann

killemann

Ich kann mich nur noch wundern!!! das würde ja heißen ,das du die volle Bye Bye Premie absahnst und Obendrauf noch 15%Schwerbehindertenrabatt
    hast. Der Bye Bye Bonus wurde ja letzte Woche noch so gerechnet das beim Fabia 1000€ Skoda übernahm und 8% Händlerbeteidigung war.Ich dachte immer das der Händler sei in solchen Fällen nur noch Vermittler.Das wird ja hier immer besser,ich schein ja ein richtiger Trottel gewesen zu sein,so zu unterschreiben. da macht der Händler bei Dir ja noch richtig Miese. Der kriegt doch normalerweise nur vielleicht 2-3% von Skoda als Vermittler und Dir gibt er selber noch 8%. ;)

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich hab in meinem vorletzten Post genau aufgeschlüsselt, wie sich die Rabattierungen in meinem Kaufvertrag zusammen setzen.
    So ist das Fahrzeug bestellt, so wird / ist es bezahlt, nun warte ich nur noch darauf, es auch abholen und nutzen zu dürfen :thumbsup: ...

Mir ist allerdings beim Lesen in versch. Foren aufgefallen, dass Rabatte nicht gleich Rabatte sind. Je nach Autohaus und Marke, sowie auch regional unterscheiden sich hier die Angebote um einiges ! Und ich spreche hier nicht von RE - Importen, sondern von dt. Fahrzeugen. Keine Ahnung, wieso es docg solche Unterschiede gibt, wobei alle Händler mehr oder weniger die gleiche Rechengrundlage haben. Frag mich nicht, ich bin nicht involviert bzw. kenne den Grund nicht.
    Wobei, wenn Du Dich noch mehr wundern möchtest, dann lasse Dir mal die Prozente & Rabatte div. Behörden zeigen, da fällst Du dann wahrscheinlich um, wenn Du deren Angebote siehst. Da wundert es Dich dann sicherlich auch nicht mehr, warum die Agenturen für Arbeit, Polizeien & Co. so schwere Autos fahren ...

10. clmns

clmns

ich habe bei einem berliner händler auch 15% sonderabnehmerrabatt plus 1190 byebye-prämie für meinen Skoda Fabia Combi 1.4 elegance bekommen.

herzlich clmns

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Endlich ein "Leidensgenosse", der ebenfalls einen ähnlichen Rabattierungsrahmen erhalten hat ...
    Ich war aufgrund der vielen Nachfragen und teils argwöhnischen Äußerungen schon mit Selbstzweifeln behaftet, so dass ich mir den Kaufvertrag noch einmal in Händen haltend, sorgfältig durchlas :thumbsup: ... nicht, dass ich noch was falsch verstanden hätte :D :D :D

12. #11 killemann, 13.02.2009
    killemann

killemann

Ja schon,aber er hat auch nur den Bonus von Skoda und nicht die vollen 2010 Euronen,sind ja dann immer noch 810 € Unterschied.

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Verhandlungssache, Verhandlungsgeschick, guter Kunde / Großkunde, Behörde & Co. ..., ja was weiß ich :D
    Kannst Dir einen der Gründe aussuchen, jeder einzelne trifft zu und vllt. kommt es eben in der Kombination einiger Dinge eben auch dann zu den weiteren Rabatten. Und wenn Dein Autohaus nicht so entgegen kommend ist, dann verhandle weiter und versuche, noch einige kostenfreie Dreingaben zum Fahrzeug zu bekommen (Mittelarmlehne, Leichtmetallfelgen, erste Inspektion frei, Garantieverlängerung für 219 Euro, usw.).

14. #13 killemann, 13.02.2009
    killemann

killemann

Schon alles versucht ,noch was raus zu bekommen.Außer Tausch Stahlfelgen gegen Alufelgen und ein Oelwechsel nichts zu machen.

15. diehab

diehab

Hallo, ich habe meinen Roomster bestellt und 15 % Beh. Rabatt bekommen + Skoda ByeBye Bonus 1784.-€(1500.-€ +MwSt), aud der Skoda Homepage steht 2.820,– Euro bei Kauf eines Škoda Roomster.
    Mein Händler sagt die 2820.-€ setzen sich zusammen aus 1500.-€ Netto + 8 % auf den Listenpreis. Anstatt der 8 % kriegt man aber die 15 % für die Schwerbehinderung.
    8 % auf den Listenpreis + 15 % für die Schwerbehinderung + Skoda ByeBye Bonus 1784.-€ geht nicht sagt er.
    Nach dem zu Urteilen was hier im Forum steht, stimmt das aber anscheinend nicht, oder ?

LG Dietmar

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Dietmar,

Du rechnest hier gerade einen Roomster und dessen Subventionierungen vor ... . Wir aber sprachen - bisweilen - nur von Fabias'.
    Und noch einmal weise ich darauf hin dass auch der Händler u.U. selbst ja noch gewisse Zugeständnisse machen kann, wenn er einen besonderen Kunden vor sich hat !! Die Diskussion hier beruht darauf, dass einige wenige etwas mehr Prozente bekommen, die andere so in dem Maße nicht erhalten. Dies erklärt sich aber, wie bereits mehrfach angeführt, anhand meiner Hinweise in Sachen Rabatte und Rabattierungsmöglichkeiten (einfacher Einzelkunde, guter Kund, Firmenkunde, Großkunde, Behördenrabatt, usw.).
    Diese Vergleiche hinken eben ein wenig; man kann nicht Rabatt gleich Rabatt setzen. Der eine bekommt z.B. als Dreingabe noch Winterreifen, der nächste aber gar nichts. Trotzdem besteht da keinerlei Garantie, dass jedem so viel eingeräumt wird bzw. jeder so viel Zugaben bekommt. Vieles ist Verhandlungssache. Und als weiteres Argument, geh Du mal zu Deinem Händler bei dem Du eh jährlich div. Audis kaufst vorbei und frage nach Rabatten für einen Kauf eines kleinen Skodas den Du noch benötigst ... sicher kann ich sagen, den bekommst Du dann auch ...

17. #16 killemann, 13.02.2009
    killemann

killemann

Schade, das sich nicht mal ein Verkäufer von Skoda zu der Sache mal zu Wort meldet. Hier sind doch oft welche im Forum.

18. HWF

HWF

Fahrzeug:
    Noch Audi 80 B4
    Kilometerstand:
    355000
    Ich habe gestern einen guten Bekannten ( er ist Meister bei Skoda ) gefragt wie das mit dem Bonus und dem Schwerbehindertenrabatt ist, und er hat mir bestätigt, da seine Schwester auch einen Roomster bei ihnen mit dieser Kombination bestellt hat.
    Wenn ein Händler sagt, dass das nicht geht, dann lügt er und will die Differenz selbst behalten.

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ killemann:
    Als ob das nicht auch eine nette und auch geldwerte Dreingabe wäre ! Wenn Du Dir das gegen Deine bye-bye Prämie aufrechnest, kommst Du sicherlich auch auf den gleichen Preis. Von daher stehst Du doch gar nicht anders dar, als die meisten anderen auch. Oder rechne ich hier falsch ?

@ HWF:

Dieses Gefühl bekomme ich auch, wenn ich hier die Berichte / Äußerungen einiger anderer lese. Wobei, wie ich schon einige Zeilen zuvor schrieb, werden Rabatte und Prozente nicht nur "stur" nach Richtlinie vergeben, sondern das ein oder andere Quäntchen auch eben aufgrund anderer Umstände ...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 16.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe nicht geschrieben, dass es NICHT geht. Ich habe geschrieben, dass ICH nicht gedacht hätte, dass es geht. Informationsquelle: mein gesunder Menschenverstand, der mich dieses Mal wohl im Stich gelassen hat ;).
    KLeiner, aber feiner Unterschied und angesicht des Gesamtnachlasses natürlich ein unschlagbares Angebot (egal, ob Behindertennachlass oder SmallFleet). Da gibts den Fabia als Neuwagen ja schon für 5.000 € ....

Andreas

22. #20 Claudia268, 16.02.2009
    Claudia268

Claudia268

Guten Morgen,

ich habe am Freitag einen Fabia Sport bestellt. Die Bestellung damit das Auto schon mal beim Werk bestellt werden kann, habe ich im Auftrag unterschrieben.
    Die verbindliche Bestellung muß allerdings noch von meinem Vater unterschrieben werden.

Ich habe nur den Bye Bye Bonus bekommen, mein Vater bekommt aber voraussichtlich in den nächsten Wochen einen Schwerbehinderten Ausweis,
    (Antrag ist gestellt)!! Hatte das letzte Woche bei der Bestellung komplett vergessen...!! Kann man nachträglich noch was vom Verkäufer "einfordern"??

Nun meine Frage: Kann ich jetzt nachträglich noch den Verkäufer auf den Behindertenbonus ansprechen und müsste er ihn mir/uns gewähren??

Ist alles etwas komplizierter bei mir, da mein altes Auto auf meinen Vater angemeldet ist und ich nur so die Abwrackprämie bekomme.

Danke für eine Antwort!!

LG Claudia

Thema:

Behindertenrabatt + byebye Bonus - BYE-BYE-BONUS

Die Seite wird geladen...

Behindertenrabatt + byebye Bonus - BYE-BYE-BONUS - Ähnliche Themen

1. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  2. Bye bye Skoda

Bye bye Skoda: Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken...
  3. Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS

Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe,...
  4. Bye, Bye Superb…

Bye, Bye Superb…: Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich...
  5. 2000 euro Clever Bonus

2000 euro Clever Bonus: Hallo ich habe mal einen O3 im schweizer Konfig zusammengestell. da ist mir aufgefallen dass die 2000 Euro Clever bonus abgezogen haben, was ist...