beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark

Diskutiere beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Persönliche Meinung: Ich finde die beheizbare Windschutzscheibe so unnütz, besonders wenn ich die ganzen Drähte immer sehe, je nachdem wie das...

  1. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Persönliche Meinung:
    Ich finde die beheizbare Windschutzscheibe so unnütz, besonders wenn ich die ganzen Drähte immer sehe, je nachdem wie das Licht einfällt!
    Da kann man den TE schon verstehen....

    Aber das ist ja bei anderen Hersteller nicht besser, von daher entweder richtig als Standheizung oder einfach ab und an selber mal Hand anlegen an die Scheibe ;)
     
  2. #42 chris193, 13.10.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    1.199
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Also unnütz sind die mMn ganz sicher nicht, im Winter oder einfach nur bei beschlagenen Scheiben ist das ein toller Mehrwert. Drahtlos ist dabei natürlich das Optimum. Als unnütz empfinde ich eher die Lenkradheizung, ehe die mal wirklich heizt ist der Innenraum beinahe warm. Ich habe das von der Werkstatt prüfen lassen, das System funktioniere ordnungsgemäß und vergleichbar mit anderen aktuellen Skodas.

    Vielleicht liegt es einfach an meinem ehemaligen Beruf, da gewöhnt man sich schnell an Hitze an den Händen.
     
  3. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Nach 3 min glüht das Lenkrad bei mir
     
    Pompom gefällt das.
  4. #44 SuperBee_LE, 13.10.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Müssten wir mal testen. Der Dienst-Opel heizt sehr rausch das Lenkrad an einigen Positionen. Da ist noch lange nicht an Innenraumwärme zu denken.

    tt: Man kann es schon provozieren. Allerdings, so denke ich, ist mir das damals in echt nicht so aufgefallen, wie ich es dann auf dem Foto gesehen habe:

    upload_2019-10-13_21-7-56.png
     
  5. #45 travor05, 13.10.2019
    travor05

    travor05

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Für sowas gibt es die Standheizung. Dann kannst dir die beheizbare WSS spare .

    Die Lenkradheizung ist top.
    Zusammen mit der Sitzheizung an. Nach 1min ich das Lenkrad angenehm warm.
     
  6. #46 chris193, 13.10.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    1.199
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Aha. Wenn Dir also im Sommer bei Regen die Frontscheibe beschlägt, machst Du die Standheizung an?! :D
     
  7. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ne aber das kann kaum passieren, es läuft ja die Klima im "Sommer" ;)
     
  8. #48 travor05, 13.10.2019
    travor05

    travor05

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Dafür hat man die Klimaanlage. Hatte da noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben.
     
    GolfCR gefällt das.
  9. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    So ist es!
     
  10. #50 einstein03, 13.10.2019
    einstein03

    einstein03

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neumünster 24534
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS245
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Hamburgcars, Werkstatt hab ich mich noch nicht entschieden
    Kilometerstand:
    18000
    Ich denke eher die Klimaanlage!
    Da war ich wohl zu spät
     
  11. #51 SuperBee_LE, 13.10.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich behaupte, die beheizbare Frontscheibe frisst weniger Energie!
     
  12. #52 travor05, 13.10.2019
    travor05

    travor05

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Das kann gut sein.

    Nur hat man mit der Standheizung noch zusätzlich ein warmes Fahrzeug beim Einsteigen:D
     
  13. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ich würde wahnsinnig wenn ich es immer sehen würde, auch wenn der Mensch sich schnell anpassen kann, ich müsste da wirklich passen!
     
  14. #54 SuperBee_LE, 13.10.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Man sieht es aber eben nicht immer. Der Mensch ist Gewohnheitstier genug, das zu übersehen.
     
  15. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  16. #56 Robert78, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Schau Bitte in die Preisliste, dann weiß du es. Stichwort Eigeninitiative ;) Tip: Weniger als ein fünftel der SH

    Und nein, bitte nicht zusammenlegen.
    Denn schon die Überschrift deines verlinkten Themas zeigt das es nichts bringt. Denn auch da steht "drahtlos"

    Wie @SuperBee_LE schreibt ist das Bild ja exremer als seine reale Wahrnehmung es war. Eine Kameralinse ist nunmal kein Auge.

    Aber immer wieder lustig wenn hier jemand schreibt "persönliche Meinung" man findet sie unnütz weil die Drähte stören. Du hast sie wenn ich mich nicht irre doch gar nicht. Wie können dich dann Drähte stören bzw. wie hast du eine reale Meinung dazu?
    Forumsmeinung? Stammtisch?
    Viele User haben eine die sie nicht stört, nur sehr wenige stören sie. Also müsste deine Mehrheitsmeinung ja eigentlich eine andere sein, oder?;)

    Und das Thema Pro und Contra haben wir hier ja immer wieder.
    Die Standheizung hat ebenso wie die beheizbare Windschutzscheibe Vor- und Nachteile.
    Wenn hier immer wieder gesagt wird das eine ist immer besser hat man sich leider zu wenig Informiert und damit auseinander gesetzt.
    Ideal ist wenn man beides hat.

    Leute die ihr Auto nie außerhalb der Laborbedingungen nutzen und z.B. noch nie eine richtig beschlagene Scheibe hatten (weil sich z.B. paar Mitfahrer mit nasser Kleidung rein setzen) brauchen natürlich gar nichts der beiden.
    Gerade beim Beispiel beschlagen sowie eine spontane Abfahrt bei angefrorener Scheibe hat die bezeizbare Scheibe einfach einen enormen Vorteil gegenüber der Standheizung. Denn nach 2-3 Minuten sieht man mit der Standheizung noch kein abtauen der Scheibe. Vom Preis ganz zu schweigen.

    Daher muss man, wie bei jeder Ausstattung auch abwägen was will und braucht man. Zu sagen das eine oder andere ist immer besser kann man nicht. Denn jeder nutzt sein Fahrzeug anders.
     
    Donnerskoda, chris193, TheSpectre568 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hast du heute einen Clown gefrühstückt???
    Oder suchst du hier gleich mit mehreren Stress?

    Weil ich "Vorher" schon im Internet geschaut habe, leider nichts gefunden dazu, Frage ich hier höflich nochmal (hoffe auf keinen damlichen Kommentar), kennt jemand den Preis ab Werk von der beheizbaren Windschutzscheibe?

    Danke im voraus!
     
  18. #58 Robert78, 13.10.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Warum sollte ich Stress suchen? Nur weil ich nicht deine Meinung bezüglich der Drähte bin? Sorry, sowas kommt in einem Forum vor.

    Steht doch in der Preisliste. Dort schaut man am ehesten nach wenn man nach einem Aufpreis sucht, oder nicht?
    Auf Skoda.de gehen und genau 2 x klicken.
    Aber damit du zufrieden bist......180 Euro beim O3, 190 bem Kamiq. Ist nicht immer gleich, daher ist es doch kein Problem wenn du selber schaust bei dem Auto für den dich der Preis am ehesten Interessiert.

    Wenn es nur um den Preis geht bitte kein Vollzitat. Merci

    Übrigens: Wenn man die Themen hier verfolgt gibt es auch viele die, weil sie die beheizte Scheibe kennen, diese trotz der Standheizung jederzeit wieder nehmen würden. Weil sie eben nicht unnütz ist und auch Vorteile hat.
     
    TheSpectre568 gefällt das.
  19. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Danke, was hätte man sich jetzt viel bla bla sparen können!
    Gute Nacht liebes Forum!
     
  20. #60 Robert78, 13.10.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ich habe dir eine Zeile geschrieben wo es steht weil ich eigentlich nicht extra nachschauen wollte was sie Stand Heute kostet. Meine Bestellung liegt schon etwas zurück.
    Für den Preis hätte ich ebenfalls eine Zeile gebraucht. So viel zu deinem Bla Bla

    Hättest genausogut eingestehen können "Merci, an die naheliegende Preisliste habe ich gar nicht gedacht. Stattdessen unterstellst du mir das ich Stress suche. Kompliment!:thumbdown:
     
    TheSpectre568 gefällt das.
Thema:

beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark

Die Seite wird geladen...

beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark - Ähnliche Themen

  1. RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration

    RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre einen Skoda Octavia RS mit dem 2.0 TDI Common Rail Motor (CEGA) mit mittlerweile knapp 250.000km....
  2. Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?

    Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?: Hallo, mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im linken Spiegel kurz an und wieder aus ging. Reagiert der Sensor...
  3. Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...

    Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...: Hallo allerseits, bei starkem Lenkeinschlag (Rangieren, rückwärts Einparken) knackt es meinem O3 Combi häufig im Bereich der Hinterachse. Ist das...
  4. Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?

    Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?: Hallo zusammen, wenn ich mit dem S2 im Regen fahre, dann werden durch den Fahrtwind die Regentropfen auf der Windschutzscheibe nach oben getragen...
  5. Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet

    Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Octavia. Nach dem Anlassen ruckelt er sehr stark, der Motor läuft total unrund....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden