Beheizte Spiegel nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grisu1965, 26.06.2011.

  1. #1 Grisu1965, 26.06.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo alle,

    ich würde gerne bei unserem 2009 Fabia die beheizten Spiegel nachhrüsten. Hat das schon mal einer gemacht und kann mir Tips geben? Die E-Verstellung ist nicht unbedingt nötig aber das beheizen im Winter ist schon ein großes Sicherheitsplus.
    Am liebsten eine Nachrüstung mit origienal Teilen. Liegen die Kabel eventuell schon in der Türe?
    Zentralverriegelung und E-Fenster sind ja vorhanden.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.06.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 lancano, 26.06.2011
    lancano

    lancano Guest

    Weiß jemand ob vom Yeti die aussenspiegel auch auf den Fabia 2 passen? Da der Yeti ja auch Blinker im Spiegel hat und der Fabia nicht.
     
  5. #4 Grisu1965, 26.06.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Bernd,

    da gehts aber um einen Fabia I der noch keinen CanBus hat. Ich habe aber einen Fabia II mit CanBus. Den Beitrag hatte ich schon gesehen. Trotzdem danke für den Link.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mich würde das auch brennend insteressieren...
    Gibts Teilenummern o.ä. für den Fabia II (Facelift)?
     
  7. #6 Langstrecke, 03.01.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Soweit ich weiss kommt das auf die Ausstattunglinie an. Alles ab Ambiente hat ein Comfortsteuergerät, was beheizte Spiegel, Tempomat usw. umfasst.

    Die Ausstattungslinien darunter haben ein anderes Steuergerät. Da lässt sich nicht einmal ein Tempomat nachrüsten. Entsprechend schwierig wirds wohl mit der Spiegelheizung werden.

    Bis Oktober hatte ich nen Cool Edition von 2008 freilich ohne Spiegelheizung. Habe diese auf den über 100000 zurückgelegten Kilometern aber auch nicht vermisst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also habe ich mit meiner Cool Edition kein Comfort Steuergerät? Bj 10/2010
    Hab gehört das wenn man das Gerät hat sowas wie elektr. Fensterheber vorn hat, beim rückwärtsgang Heckscheibenwischer wischt und noch andere sachen.
    Die sachen die ich gerad beschrieben hab die beiden, die hab ich....
     
  10. #8 Langstrecke, 04.01.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja, diese Funktionen steuert bereits das Standardsteuergerät. Das Comfortgerät unterstützt auf jeden Fall den Tempomaten, das Standardgerät nicht. Denkbar ist, dass dies bei der Spiegelheizung genauso ist.

    Im Zweifelsfall mal den Händler anrufen und die VIN durchgeben.
     
Thema: Beheizte Spiegel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare spiegel skoda rapid nachrüsten

    ,
  2. spiegelglas skoda fabia beheizt

    ,
  3. beheizbate spiegel fabia

    ,
  4. automatische aussenspiegel nachrüsten skoda fabia ,
  5. beheizte aussenspiegel skoda fabia 2,
  6. skoda fabia combi spiegelglas beheizt,
  7. beheizbare spiegel bei yeti nachrüsten,
  8. skoda beheizbare Spiegel,
  9. skoda fabia elektrische spiegel nachrüsten,
  10. yeti schilling roisdorf
Die Seite wird geladen...

Beheizte Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...