Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da ich schon mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, musste ich ein "neues" Thema anfangen. Koennen die beheizten...

mickey74

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hallo,

Da ich schon mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, musste ich ein "neues" Thema anfangen.
Koennen die beheizten Scheibenwaschduesen nachgeruestet werden.Da ich in meinen Combi diese schon habe und sie im Winter auch gut sind, moechte ich in unseren neuen Fabi diese falls moeglich nachtraeglich einbauen.Unter der Abdeckung der Frontscheibe habe ich zwei Stecker gefunden.Sind diese fuer die Scheibenwaschduesen??Vielleich sollte ich bei Combi nachschauen ob dieselben benutzt wurden, aber ich wollte zuerst fragen ob jemand dies schon gemacht hat.

Danke fuer die Antwort!! :smoke:

Gruss

Milan

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
Ich weiß zwar nicht, ob man auch die Originalheizer nachrüsten kann, aber bei Conrad gibt es für kleines Geld einen Wärmetauscher, der um den Kühlwasserschlauch kommt und dadurch das Waschwasser erwärmt. Könnte vielleicht auch ganz gut funktionieren und kostet nur knapp 8 Euro.

EDIT: Irgendwie kann man den Eintrag aus dem Online Conrad Katalog wohl nicht verlinken. Egal!

Teile Nr: 842010 - 13

Abductee

Guest
servus,

wärmetauscher *gg* :D

da gehst in den baumarkt und kaufst dir einen meter schlauch, kostet sicher nur 2-3 euro und befestigst das mit kabelbinder.
die 8euro (exklusiv versand) für das bisserl schlauch ist schon stark übertrieben.

mfg
Abductee

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
@Abductee

Hast natürlich recht. Der Vorteil beim doityourself wäre halt auch, dass der Schlauch auch auf jeden Fall vernünftig anliegt. Aber trotzdem, könnte doch eigentlich funktionieren, oder?

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Das mit dem „Einfach – Schlauch – umwickeln“ wird wohl nix, da der Schlauch nie richtig fest sitzen würde, hatte das mal selbst probiert und schnell davon abgelassen..
Diese Zubehör – Spiralen sind an sich nicht schlecht, da sie aus Plastik sind und, einmal aufgeschoben, relativ fest und gut wirkend funktionieren.

Ich hatte damit im Felicia allerdings schon Probleme, und zwar lösten sich die Schlauchansatzstutzen an den zwei Spiralenden immer von der Spirale – das war ein berühmter Schwachpunkt dieser Dinger.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe an meinem Octavia die beheizten Düsen nachrüsten lassen, man braucht die Düsen (recht billig), Kabel und bissel Kleinteile.

Habe die Düsenbeheizung über den Heckscheibenheizungsschalter legen lassen, da recht große Ströme fließen, original soll es wohl über die Spiegelheizung gehen.

Funktioniert prima, da eben damit der Nachteil überlistet wird, dass an den Düsenaustritten trotz genügend Frostschutzzugabe der Alkohol verfliegt und die Düse durch den Fahrtwind schlicht zufriert.

Gruß Michal

Thema:

Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten?

Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten? - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Android Auto nachrüsten bei SB von 2015: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Optionen es gibt, um beim Spaceback von 2015 ein besseres...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben