Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da ich schon mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, musste ich ein "neues" Thema anfangen. Koennen die beheizten...

  1. #1 mickey74, 09.09.2003
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    Da ich schon mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, musste ich ein "neues" Thema anfangen.
    Koennen die beheizten Scheibenwaschduesen nachgeruestet werden.Da ich in meinen Combi diese schon habe und sie im Winter auch gut sind, moechte ich in unseren neuen Fabi diese falls moeglich nachtraeglich einbauen.Unter der Abdeckung der Frontscheibe habe ich zwei Stecker gefunden.Sind diese fuer die Scheibenwaschduesen??Vielleich sollte ich bei Combi nachschauen ob dieselben benutzt wurden, aber ich wollte zuerst fragen ob jemand dies schon gemacht hat.

    Danke fuer die Antwort!! :smoke:

    Gruss

    Milan
     
  2. #2 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiß zwar nicht, ob man auch die Originalheizer nachrüsten kann, aber bei Conrad gibt es für kleines Geld einen Wärmetauscher, der um den Kühlwasserschlauch kommt und dadurch das Waschwasser erwärmt. Könnte vielleicht auch ganz gut funktionieren und kostet nur knapp 8 Euro.

    EDIT: Irgendwie kann man den Eintrag aus dem Online Conrad Katalog wohl nicht verlinken. Egal!

    Teile Nr: 842010 - 13
     
  3. #3 Abductee, 09.09.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    wärmetauscher *gg* :D

    da gehst in den baumarkt und kaufst dir einen meter schlauch, kostet sicher nur 2-3 euro und befestigst das mit kabelbinder.
    die 8euro (exklusiv versand) für das bisserl schlauch ist schon stark übertrieben.

    mfg
    Abductee
     
  4. #4 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Abductee

    Hast natürlich recht. Der Vorteil beim doityourself wäre halt auch, dass der Schlauch auch auf jeden Fall vernünftig anliegt. Aber trotzdem, könnte doch eigentlich funktionieren, oder?
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Das mit dem „Einfach – Schlauch – umwickeln“ wird wohl nix, da der Schlauch nie richtig fest sitzen würde, hatte das mal selbst probiert und schnell davon abgelassen..
    Diese Zubehör – Spiralen sind an sich nicht schlecht, da sie aus Plastik sind und, einmal aufgeschoben, relativ fest und gut wirkend funktionieren.

    Ich hatte damit im Felicia allerdings schon Probleme, und zwar lösten sich die Schlauchansatzstutzen an den zwei Spiralenden immer von der Spirale – das war ein berühmter Schwachpunkt dieser Dinger.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich habe an meinem Octavia die beheizten Düsen nachrüsten lassen, man braucht die Düsen (recht billig), Kabel und bissel Kleinteile.

    Habe die Düsenbeheizung über den Heckscheibenheizungsschalter legen lassen, da recht große Ströme fließen, original soll es wohl über die Spiegelheizung gehen.

    Funktioniert prima, da eben damit der Nachteil überlistet wird, dass an den Düsenaustritten trotz genügend Frostschutzzugabe der Alkohol verfliegt und die Düse durch den Fahrtwind schlicht zufriert.

    Gruß Michal
     
Thema:

Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten?

Die Seite wird geladen...

Beheizte Scheibenwaschduesen nachruesten? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...