beheizte kurbelgehäuseentlüftung - behoben???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andi, 02.10.2003.

?

beheizte kurbelgehäuseentlüftung

  1. mein motor ist betroffen - wurde bereits nachgerüstet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. mein motor ist betroffen - wurde noch nicht nachgerüstet

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. mein motor ist nicht betroffen

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. ich weiss nicht ob mein motor betroffen ist

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Andi

    Andi Guest

    hallo alle!

    der winter naht wieder!!! :-)

    mich würde mal interessieren, bei wie vielen von euch das problem der gefahr des einfrierenden kondenswassers durch einbau der beheizten kurbelgehäuseentlüftung behoben wurde!

    bei mir ist das nämlich nach wie vor nicht der fall!

    deshalb die obenstehende umfrage.....

    gruss andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 02.10.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Wurde problemlos und ohne zu meckern im Rahmen der Jahresinspektion nachgerüstet...
     
  4. #3 derblitz, 02.10.2003
    derblitz

    derblitz Guest

    Bei mir gab es auch noch keine Nachrüstung.
    Mich wollte der Händler zurückrufen sobald die Teile vorrätig sind.
    Das ist jetzt glaub ich schon ein halbes Jahr her.

    Ich werde es beim 30000´er ansprechen.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    soweit ich mich erinnere, war mein Motor nicht betroffen. Falls doch, bitte um Korrektur:

    1,4 16V 74kW (100PS)
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    doch draco deiner KANN auch betroffen sein, es geht hier um die 1,0 und 1,4 l Aluminium motoren und da gehört deiner dazu.

    Es geht hier um den schlauch der von der riesen Motorabdeckung mit dem Luftfilter drin von vorn gesehen hinten links abgeht, und der ist beim 75PS und 100PS identisch.

    Meiner wurde auch schon gewechselt.

    Benni
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dazu gabs ja vorm jahr nen dicken thread, muss ich ma suchen, aber ich meine da hätte drin gestanden, dass ne rückrufaktion net gemacht worden wär. Und aus irgend nem grund hatte ich das dann untern tisch fallen lassen.

    Das war doch die Kondenswasser geschichte in der Ölwanne, oder ?
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    die 1,0er wegen wasser im öl und die 1,4er starben wegen dem schlauch.

    rückruf gibts nicht, kulanz auf den motor wenn er deswegen stirbt auf 10 jahre verlängert (ohne lohn meines wissens), auf nachfrage wird diese heizung eingebaut wenn dein motor betroffen ist (fahrzeugschein reicht der werkstatt wegen fahrgestellnummer).

    Benni
     
  9. Fabium

    Fabium Guest

    ... ich schließe mich mal Draco an. Nachdem ich den letzten Thread durchgelesen hatte war ich mir sicher das mein Motor nicht betroffen ist ( 1.4 MPI 44KW)
    Allerdings ist meiner auch aus 11.02 und ich hoffe da hat Skoda den Schlauch schon eingebaut.

    Falls einer was gegenteiliges weiß, mal kurz mailen

    Danke im voraus


    fabium
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    und was passiert, wenn die garantiezeit überschritten ist ?
     
  11. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    ist kulanz draco...

    es sind nur die 16V motoren aus aluminium und haben besagte abdeckung, die MPI sind nicht betroffen.
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    kulanz.... also ich fahr zu meinem AH, sag die solln das tauschen auf Kulanz. Sind die dann dazu verpflichtet, dass alles komplett KOSTENLOS für mich ist ? Weil mein AH.....
     
  13. Mic

    Mic Guest

    Mein Posting vom 12.02.03 in http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4870

    Umgerüstet werden die 55Kw Fabia mit dem Motorkennbuchstaben AUA, der Motorcode ist im Serviceheft zu finden und steht hinter der Kw-Angabe.

    Vor dem späten Frühjahr werden die Teile nicht verfügbar sein, da ca. 500.000 Stück produziert werden müssen und so etwas geht nunmal nicht von heute auf morgen.

    Das Problem tritt ohnehin nur bei Temperaturen ab -10 Grad und ausschließlichem Kurzstreckenverkehr, bei dem die Maschine nie auf Betriebstemperatur kommt, auf. Bei Skoda ist zudem noch kein einziger Fall eines derartigen Motorschadens bekannt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 theblade, 19.04.2012
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich den Uralten-Thread rauskrame aber mir brennts echt unter den Nägeln ;)
    ist mein Fabia siehe Signatur jetzt davon betroffen? Wurde das bei meinem Bj 12.2002 ab Werk schon gemacht oder woran sehe ich ob mein fahrzeug die besagte beheizte Kurbelgehäuse-Entlüftung hat?​
     
  16. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Also meinem AUA von damals hab ich nichts angemerkt. Allerdings hab ich den stets warm gefahren.
     
Thema: beheizte kurbelgehäuseentlüftung - behoben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  2. beheizte kurbelgehäuseentlüftung skoda fabia 6y

    ,
  3. skoda fabia kühlwasserverlust kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung skoda fabia,
  5. skoda fabia 2.0 kurbelgehäuseentlüftung,
  6. Heizung von Kurbelwellenentlüfung,
  7. vorwärmer kurbelgehäuseentlüdftung fabia
Die Seite wird geladen...

beheizte kurbelgehäuseentlüftung - behoben??? - Ähnliche Themen

  1. Kamera und ACC Radar beheizt?

    Kamera und ACC Radar beheizt?: Weißt jemand ob der teil rund um die Kamera in der Windschutzscheibe und der ACC Radar irgendwie beheizt sind? Ich habe jetzt schon öfters die...
  2. Wo sitzt die KurbelgehäuseEntlüftung?

    Wo sitzt die KurbelgehäuseEntlüftung?: Halli Hallo Leute, Fhz: Skoda Octavia 1u2 2.0 l slx 116 PS EZ 11/2000 Problem : Habe seit geraumer Zeit und seit dieser...
  3. Fabia RS Kurbelgehäuseentlüftung (PCV)

    Fabia RS Kurbelgehäuseentlüftung (PCV): Wieder mal was dazugelernt! Ich hatte je schon mal berichtet, dass man beim arbeiten an den Zündkerzen zur besseren Zugänglichkeit das ganze...
  4. Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben

    Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben: Problem gelöst Bericht: Motorkontrollleuchte an Fehler P0401 Abgas Rückführ System EGR zu niedriger Durchfluss detektiert Skoda Octavia 2...
  5. Windschutzscheibe beheizt defekt

    Windschutzscheibe beheizt defekt: Hallo Zusammen, heute stand bei uns der erste Frost vor der Tür. Alle Scheiben waren von außen eingefroren. Ich habe den Wagen gestartet, und die...