Beheizte Frontscheibe (Drahtlos) und Transponder

Diskutiere Beheizte Frontscheibe (Drahtlos) und Transponder im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze seit kurzem einen S3 mit besagter Frontscheibe ! Diese ist ja beim Superb drahtlos beheizbar, heißt also das in der...

1. Ice13

Ice13

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 220
    Hallo,

ich besitze seit kurzem einen S3 mit besagter Frontscheibe !

Diese ist ja beim Superb drahtlos beheizbar, heißt also das in der kompletten Scheibe eine hauchdünne Metallschicht eingearbeiet ist - bereichtigt mich, wenn etwas nicht stimmt.

In meinem Vorgängerfahrzeug war eine konventionelle beheizte Scheibe, man hat also die Heizdrähte leicht gesehen - und auch den Randbereich an den Seiten (oben etwa 5cm breit - nach unten hin auf ca. 10cm breite)

Dort konnte ich also den Transponder (ein Scheckkartengroßes Teil, welches von innen in die Frontscheibe geklebt wird) in eine Drahtfreie Zone kleben - in meinem Fall unten rechts über der grünen Plakette - und alles Funktionierte einwandfrei.

Der Transponder dient übrigens zur Einfahrt in unser Firmengelände.

Einige werden es sich schon denken können, mit der nun komplett mit Metall überzogenen Scheibe funktioniert das Teil nicht mehr.

Ich habe es jetzt übergangsweise in die rechte Seitenscheibe geklebt, was auch funktioniert.

Nur kann - oder besser gesagt - will ich die Scheibe mit dem Transponder nicht mehr komplett runter lassen, da dieser dann unter Umständen abgeschält wird.

Hat denn jemand ein ähnloches Problem und kann mir eine gute Stelle dafür nennen ?

Das Ding muss nach der Erprobung übrigens fest im Fahrzeug verklebt werden und darf nicht transportierbar sein.

2. #2 Lapinkulta, 24.01.2018
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Würde er auch funktionieren, wenn er an der hintersten linken Seitenscheibe montiert wäre?

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Sollte nicht der Bereich direkt neben der Halterung für den Innenspiegel dafür geeignet sein?

Ice13 gefällt das.
  4. #4 fireball, 24.01.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wie groß ist das Teil? Evtl. in den Außenspiegel integrieren?

5. dt64

dt64

Für die Frontkamera gibt es meines Wissens einen Ausschnitt der Heizfolie. Guck doch mal, ob dein Transponder direkt neben der Kamera montiert funktioniert.

Ice13 gefällt das.
  6. Ice13

Ice13

Fahrzeug:
    Nein, muss schon vorne rechts am Fahrzeug sein !

Scheckkartenformat

Wo genau ? Rechts oder links neben dem schwarzen Bereich ?

7. dt64

dt64

ausprobieren?

8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Die französischen Maut-Stationen arbeiten auch mit einem Transponder. Dieser soll direkt neben dem Innenspiegel montiert werden. Daher vermute ich, dass der Fall hier ähnlich gelagert ist.

Ice13 gefällt das.
  9. Ice13

Ice13

Fahrzeug:
    Vielen Dank, in dem schwarzen Bereich rechts neben dem Spiegel funktionierts einwandfrei !

netter Nebeneffekt: man sieht von außen das Teil nicht und da es innen eh hinter einem schwarzen Bereich ist, stört es nicht zusätzlich im Sichtfeld :thumbsup:

10. #10 Trekkarl, 26.01.2018
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Dort passen z. B. auch die Transponder von Telepass (ital.Autobahnen) dran!

11. ebe206

ebe206

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style EZ 1/18
    Kilometerstand:
    98500
    Telepass funktioniert dort auch tadellos, konnte es diese Woche frisch testen:D

12. Ice13

Ice13

Fahrzeug:
    Gestern das erste mal Eis auf der Scheibe gehabt und die Frontscheibenheizung genutzt, rechts und links die beiden abgedunkelten Stellen neben dem Spiegel bleiben mit Eis bedeckt, dort ist also keine Heizung !

Thema: Beheizte Frontscheibe (Drahtlos) und Transponder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe und transponder

,
  2. passat frontscheibe drahtlos beheizt

Die Seite wird geladen...

Beheizte Frontscheibe (Drahtlos) und Transponder - Ähnliche Themen

1. Waschanlage Frontscheibe defekt?

Waschanlage Frontscheibe defekt?: Hallo! Mein Octavia TDI 05/2014 war am Freitag beim Service. Ebenfalls wurde die Windschutzscheibe getauscht. Seither geht die...
  2. Superb Frontscheibe besonders anfällig für Steinschläge?

Superb Frontscheibe besonders anfällig für Steinschläge?: Servus miteinander, ich brauche mal eure Erfahrungswerte hinsichtlich Steinschlagschäden an der Frontscheibe beim Superb. Langsam kommt mir...
  3. Octavia Scheibenwischer Frontscheibe

Octavia Scheibenwischer Frontscheibe: Hallo zusammen, es schneit als gäbe es kein Morgen mehr und beim fahren vorhin ist der Scheibenwischer vorne stehen geblieben und eine...
  4. Asphärische Außenspiegel und beheizte Spritzdüsen

Asphärische Außenspiegel und beheizte Spritzdüsen: Ich wollte für einen Fabia II Weitwinkelaußenspiegel bestellen und bin auf die Anmerkung "für kleines Gehäuse" gestoßen. Gibt es beim Fabia II...
  5. Teilenummer Frontscheibe

Teilenummer Frontscheibe: Hallo, Ich habe derzeit eine Windschutzscheibe ohne die Multifunktionskamera verbaut. Diese ist mit Regensensor und elektrischer Heizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden