beheizbarer Außenspiegel

Diskutiere beheizbarer Außenspiegel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Die beheizbaren Außenspiegel werden nur über den Drehregler in der Fahrertür animiert zum Heizen. Es gibt keine Abhängigkeit / Steuerung über...

  1. #1 reneschnullerbacke, 13.09.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Hi,

    Die beheizbaren Außenspiegel werden nur über den Drehregler in der Fahrertür animiert zum Heizen. Es gibt keine Abhängigkeit / Steuerung über den Schalter der Heckscheibenheizung, wie früher. Ist das so? In der BA habe ich keine weiteren Informationen gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig.
    Ist ja auch richtig so, häufig wird die Heckscheibe nicht gebraucht die Spiegelheizung jedoch ja. Daher ist der Zusammenhang mit Heckscheibe und Spiegel nicht mehr gegeben...
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  4. #3 MonKeyHcity, 13.09.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    :thumbup: Jop, läuft getrennt voneinander...
     
  5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und das ist auch gut so....Grund siehe Oben.
     
  6. #5 Octavinius, 13.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Außenspiegel und Heckscheibe gemeinsam heizen wäre mir neu. Bei allen Autos, die ich bisher hatte war das getrennt.
    Meines Wissens werden aber mit der Heizung der Spiegel auch die Düsen der Scheibenwaschanlage geheizt.
    Gefunden habe ich dazu in der Betriebsanleitung nichts, aber da steht ja so Einiges nicht drin. :wacko:
     
  7. #6 MonKeyHcity, 13.09.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Warst schneller :D
     
  8. #7 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die Waschdüsen sind im Grunde immer an...ansonsten über die Heckscheibe.
    Die Koppelung mit der beiden hat es in der Tat gegeben...mein damaliger Polo 6N hatte es so und das war 1995.
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  9. #8 Scouty88, 13.09.2015
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    14500
    Bei meinem Volvo XC70 ist das aber so. Die Außenspiegel werden nur beheizt wenn ich die Heckscheibenheizung aktiviere. War bis jetzt auch bei jedem Leihwagen von Volvo bei mir so.

    Gruß
    Scouty88
     
    frami gefällt das.
  10. #9 Andi1978, 13.09.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Bei meinem Audi A4 Typ B6 Bj. 2003 war das damals so. Spiegelheizung nur in Verbindung mit Heckscheibenheizung.
    Finde die getrennte Regelung aber auch besser.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. #10 goetzuwe, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Ich bin froh endlich ein Auto zu fahren wo die Spiegel separat heizbar sind.
    Im Regen habe ich endlich freie Sicht. Ich fand das bei meinem vorherigen Wagen
    (Ford Smax, Sharan) blöd, da musste ich immer wieder die Heckscheibenheizung anmachen,
    die obendrein automatisch immer ausging. Nur damit der Spiegel tropfenfrei blieb.

    Das war erstens Verschwendung mit der zusätzlichen unnützem Verbraucher,
    und zweitens unpraktisch.

    Also Glückwunsch Skoda endlich so wie man es braucht.
     
  12. #11 SuperB 2002, 13.09.2015
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    So neu ist das bei VW/Skoda nun auch nicht. Das hatte ja schon der S1, vor 14 Jahren.
     
  13. #12 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und mein Polo vor 20 Jahren...
     
  14. #13 reneschnullerbacke, 14.09.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    ... da fahre ich drei Jahre den Superb II und bemerke die getrennte Funktion nicht :wacko:
    War immer der Meinung die Außenspiegel werden mit der Heckscheibenheizung gesteuert. Man lernt nie aus...
     
  15. #14 fireball, 14.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wie so oft hilft ein Blick in die Betriebsanleitung ;)
     
    Josch66 gefällt das.
  16. #15 Scouty88, 14.09.2015
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    14500
    psst...das ist ein streng geheimes Dokument und darf nur von Auserwählten verwendet/angesehen werden
     
    MonKeyHcity und Josch66 gefällt das.
  17. #16 MonKeyHcity, 14.09.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    :D
     
  18. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Also ich les die Betriebsanleitung überhaupt das erste mal im allerersten Stau. Und mit DSG und ACC könnte damit auch erst der zweite oder dritte Stau gemeint sein ;)
     
    Scouty88 gefällt das.
  19. #18 Scouty88, 14.09.2015
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    14500
    In der Zeit der Smartphones sollte auch an Automobile der Anspruch herrschen auf einen Blick alle wichtigen Funktionen erfassen zu können. Für alles tiefergreifende ist die Bedienungsanleitung.

    Jedoch sollte jeder wissen wo die Bedienungsanleitung seines Fahrzeuges liegt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavinius, 15.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das weicht jetzt aber vom eigentlichen Thema ab ;), aber was soll's.

    Das ist ein bißchen spät ;). Als mein S3 beim Händler stand und auf die Zulassung wartete habe ich mir die Anleitungen geben lassen und abends studiert. Mein Freundlicher war so freundlich :thumbsup:. Natürlich merkt man sich nicht Alles bei dieser Druck-Betankung, aber dann hilft noch mal nachschlagen. Das geht aber auch über eine App fürs Smartphone. Sucht mal für Android die "Skoda Service" App im Playstore. Für iPhone gibt es das sicher auch.
     
  22. #20 MonKeyHcity, 15.09.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
Thema: beheizbarer Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare außenspiegel skoda

    ,
  2. skoda forum außenspiegel

    ,
  3. Skoda Aussenspiegel wie heizen

Die Seite wird geladen...

beheizbarer Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  3. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...