Beheizbarer Außenspiegel defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Magoo, 14.10.2010.

1. Magoo

Magoo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Hi zusammen,

ich habe an meinem O2 beheizbare Außenspiegel. Mittlerweile sind wir bei den Temperaturen angekommen, wo man diese auch mal gebrauchen kann.
    Leider musste ich feststellen, das nur noch der Spiegel auf der Beifahrerseite frei wird und auf der Fahrerseite nicht. Ich habe darauf hin die "Heizung" ausgestellt und nochmals angestellt. Danach wurde dann die Fahrerseite auch frei.

Heute morgen hatte ich das selbe Problem schon wieder, jedoch wurde der Spiegel auf der Fahrerseite garnicht mehr frei. Die dünne Eisschicht taute zwar etwas auf, aber der Spiegel selbst wurde nicht frei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Wollte nach der Arbeit beim :) vorbeifahren und ihn mal fragen. Dennoch würde mich mal interessieren, ob hier jemand dieses Problem schon mal hatte. Außerdem würde mich mal interessieren, wie ich die Funktion überprüfen kann, ohne auf den nächsten Morgen zu warten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
  4. Magoo

Magoo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Hey, danke für die Antwort. Habe mir das auch mal durchgelesen. Mal angenommen, ich habe das gleiche Problem, wieviel hast du für die Reparatur bzw. die Ersatzteile bezahlt?

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Dann hast du nicht alles durchgelesen ;-)

Durchgemessen habe ich es selber, da ich nen Multimeter da hatte. Und nachdem der Fehler klar war, hab ich bei eBay geschaut, wie die Teile da so gehandelt werden. Neu kostet ein passender Spiegel(heizbar,asphärisch inkl Trägerplatte) beim :) ca. 50 EUR. Und bei eBay habe ich einen neuen für 1,50 + 4 EUR Versand ersteigert! ;-) Quais nur 10% vom Händlerneupreis ;-) Glück muss man haben.

Tip von mir: Versuche den Fehler selbst rauszufinden und such mal bei eBay nach ner günstigen Lösung. Da es ja nicht von heute auf morgen funktionieren MUSS, kannst du vielleicht noch die ein oder andere Autkion abwarten, wo ein passender Spiegel angeboten wird. Alternativ suchst du dir nen Sofort-Kauf Artikel und dann hast du den Preis, den du ungefähr zu zahlen hast, wenn du ihn übers Internet kaufst.
    Brauchst du ihn ganz dringend, geh zum Händler und bestell einen. Am anderen Tag sollte der dann da sein.

6. Magoo

Magoo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Argh, ich habe die 2. Seite irgendwie nicht gesehen. Aber danke für die Antwort und die Infos. Werde dann mal gucken, was ich machen kann.

Thema: Beheizbarer Außenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw beheizte ausenspiegel defekt

,
  2. skoda octavia außenspiegel beheizbar

,
  3. defekte Beheizbare Aussenspiegel bei VW-Passat

,
  4. skoda rapid beheizte aussenspiegel,
  5. beheitzbare ausenspiegel skoda fabia funktion,
  6. skoda octavia beheizbareraußenspiegel rechts
Die Seite wird geladen...

Beheizbarer Außenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...