beheizbaren Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Buster, 27.01.2009.

  1. Buster

    Buster

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I EXTRA Bj '03 - 1,4l - 55kw
    Kilometerstand:
    35000
    Ein Bekannter hat mir von einem Bericht in der AutoBild erzählt in dem davon berichtet wurde das die Alu-Motoren mit 1,0 l und 1,4 l aus dem Hause VW (und den Konzern-Töchtern Seat und Skoda) bei starkem Frost reihenweise sterben. Grund dafür soll ein eingefrorener Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung sein.
    Das Problem soll seit 2003 bekannt sein und angeblich gab es keinen Rückruf und das Teil wurde nur auf Nachfrage kostenlos gegen eine Entlüftung mit Vorwärmung getauscht.
    Weiß jemand darüber etwas genaues ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 27.01.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 blauer_wikinger, 27.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, das Problem ist lange bekannt. Meine Mutter hätte deswegen auch fast den Motor (1.0) ihres 6N geschrottet. Die Entlüftung wurde anstandslos getauscht.
     
Thema: beheizbaren Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8004ajx kurbelgehäuseentlüftung skoda

Die Seite wird geladen...

beheizbaren Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ? - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

    Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. beheizbare Scheibenwaschdüsen

    beheizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, wie aktiviert man eigentlich die Beheizung der Scheibenwaschdüsen? Ist diese an die Heckscheibenheizung gekoppelt? Oder die...