beheizbare Windschutzscheibe

Diskutiere beheizbare Windschutzscheibe im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast du die Funktion überhaupt aktiviert???? Ich habe mich auch erst gewundert wie ganze funktioniert. Ein Blick in die Bedienungsanleitung und...
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
410
Zustimmungen
204
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
die neue Frontscheibenheizung ohne Drähte taugt rein gar nichts,man kann sie höchstens dazu benutzen das die Scheibe nicht anläuft!
Hast du die Funktion überhaupt aktiviert????

Ich habe mich auch erst gewundert wie ganze funktioniert. Ein Blick in die Bedienungsanleitung und zack, die Scheibe ist in 60sec eisfrei.
 
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
32
Bei meinem Golf 7 habe ich die Frontscheibenheizung auch,und möchte nicht mehr darauf verzichten,daher war ich froh das Skoda als ich meine RS bestellt habe, dieses noch anbietet,
Bei VW im Golf 8 nicht mehr bestellbar.
Es dauert ca.1 Minute und die Scheibe ist auf getaut.
offtopic
Rein aus Interesse..der aktuelle Golf hat keine bestellbare Frontscheibenheizung?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.850
Zustimmungen
677
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Beim Golf 8 gibt's nur standheizung, beiheizbares Lenkrad und beheizbaren Scheibenwaschdüsen zu bestellen aber keine Frontscheibenheizung.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
438
Zustimmungen
204
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
die neue Frontscheibenheizung ohne Drähte taugt rein gar nichts,man kann sie höchstens dazu benutzen das die Scheibe nicht anläuft!
Was für‘n Quark!

Innerhalb von anderthalb bis maximal 2 Minuten ist die Frontscheibe soweit, das ich nur noch den Scheibenwischer einschalte und der Schnee und das Eis fliegt seitlich weg.
In der Zeit habe ich dann auch die Seitenscheiben frei…

Aber vielleicht hast Du auch nicht das richtige Knöppsche gedrückt und nutzt fälschlicherweise die Scheibenbelüftung…
😉
 
HGrube

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
349
Zustimmungen
123
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
die neue Frontscheibenheizung ohne Drähte taugt rein gar nichts,man kann sie höchstens dazu benutzen das die Scheibe nicht anläuft!
Vorigen Winter, 3min.

1632669613194.jpeg
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
190
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Es könnte auch sein, dass die Frontscheibenheizung bei Toggolino einfach einen Defekt hat - z.B. Kabel zur Scheibe hat keinen Kontakt o.ä.

Ich habe dies im vergangenen Winter mal extra das Auto nicht in der Garage stehen lassen, damit ich das testen kann... wie die Vorredner hatte ich innerhalb von einer Minute einen deutlichen Effekt. Bei uns war der Winter jetzt nicht wirklich kalt, aber zum antesten hat es gereicht.

Wenn Zweifel an der Heizung bestehen, würde ich das mal prüfen lassen...
 
Thema:

beheizbare Windschutzscheibe

beheizbare Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Bedienung der Frontscheibenheizung: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia mit Frontscheibenheizung bestellt. Im Konfigurator heisst es: Leider lässt sich die Scheibenheizung bei...
Beheizbare Frontscheibe / Störung Mautbox, Telepass: Hallo, wir haben seit Mai 2021 den Skoda Octavia mit beheizbarer Windschutzscheibe. Seit Jahren nutzen wir die Mautbox von bipango zur Fahrt nach...
Drahtlos "beheizbare" Windschutzscheibe: Nachdem ich bei meinem Mondeo 5 die beheizbare Windschutzscheibe als Phantomfunktion wahrgenommen habe, dachte ich, dass es beim Oktavia richtig...
Beheizbare Frontscheibe: Hallo Gemeinde, möchte gerne meine Windschutzscheibe gegen eine beheizbare Frontscheibe tauschen. Da ich mal denke muß diese bestimmt via VCDS im...
Ersatzteilquelle für Spiegelglas VFL?: Hallo zusammen, ich habe einen VFL BJ2006/MJ2007 mit automatisch abblendenden, el. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln. Die Trägerplatte...
Oben