Beheizbare Windschutzscheibe

Diskutiere Beheizbare Windschutzscheibe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oder so.

  1. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Oder so.
     
  2. #42 Robert78, 24.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    @Lutz 91
    Da hst du recht, das ist natürlich der Idealfall - wenn auch nicht für jeden Möglich
    Über die Vor- und Nachteile haben wir ja schon mehr als genug gesprochen.
    Wenn dann aber halt immer nur die Standheizung mehrfach so hochgelobt wird ist das immer bisschen in die Richtung "nur ich habe Recht" was halt immer bisschen komisch rüber kommt. Vor allem wenn es hier eigentlich doch gar nicht um diese geht.;)
     
  3. #43 Lutz 91, 24.11.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb mein Einwand. ;) Ich mag die FSH, gerade auch wenn die Scheibe mal beschlägt.
     
  4. #44 Robert78, 25.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    ich sag es mal ganz leise......:
    .....du warst auch nicht gemeint.....
    ;)
     
  5. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Das solch ausgerechnet von dir kommt...


    Aber das sag ich mal nur ganz leise ;););)
     
    chris193 gefällt das.
  6. #46 skodicar, 25.11.2018
    skodicar

    skodicar

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich fand die nicht drahtlose Frontscheibenheizung sehr unangenehm. Ich bin daher froh, dass es die nun drahtlos gibt.
     
  7. #47 Robert78, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Ich habe dir auf der ersten Seite schon mal was mit Smiley geschrieben und du bist ausgetickt weil man dich berichtigt hat. Da kann ich schreiben was ich will, dir wird es nie passen.
    Auch habe ich mehrfach geschrieben das beide System ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn du weiterhin nur die Vorteile der SH und die Nachteile der beheizbaren Scheibe rausfischst brauchen wir nicht weiterzuschreiben, da sinnlos.

    Auch die vielen Posts der Leute die beides haben und es auch wieder so nehmen würden wird an denier Meinung ja nichts mehr ändern. Wie gesagt....nur du hast recht.;) Dann wird es halt so sein

    Ist für die Leute die sich mit dem Thema informieren wollen halt wenig hilfreich wenn jeder nur von der Standheizung schwärmt statt zum Thema das auch in der Überschrift steht beizutragen.
    Sorry, aber das ist halt meine Meinung.

    Sowohl beim O3 als auch hier in dem Thema brauchen wir nicht von der drahtlosen sprechen da es diese für diese Modelle (noch) nicht gibt.
    edit: natürlich wäre diese Version besser, aber hilft ja nichts wenn man die nicht bekommt.
     
    Fred Bear, chris193 und Amadeus1987 gefällt das.
  8. #48 skodicar, 25.11.2018
    skodicar

    skodicar

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Guter Hinweis. Vielen dank. Das wusste ich nicht. Ich hätte die FSH jedenfalls nicht genommen, wenn sie nicht drahtlos wäre. Die Drähte hatten mich bei unserem Übergangswagen sehr gestört. Insbesondere bei Dunkelheit unt mit Scheinwerfern entgegen kommenden Autos. Das fand ich richtig unangenehm.
     
  9. #49 ShutUpAndDrive, 25.11.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Will ich morgens in ein warmes Auto steigen nimmt man halt die Standheizung.
    Will man nur die Frontscheibe frei bekommen, nimmt man die beheizte Frontschreibe.
    Mit der bekommt man auch während der Fahrt eine plötzlich beschlagene Frontscheibe ruck zuck frei - da hilft die Standheizung nix. Ein Auto bekommt die FSH halt nicht warm.
    kurz: Die beiden Lösungen haben sich überschneidende aber nicht 100% identische Funktionen.
     
    skodicar und Robert78 gefällt das.
  10. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Das ist richtig. Aber warum sollte die Frontscheibe plötzlich beschlagen? Ist mir zumindest noch nie passiert. Wenn der Motor warm ist kann man ja auch auf die Defrostfunktion für die Frontscheibe zugreifen und das Problem ist gleich wieder verschwunden.
     
    skodicar gefällt das.
  11. #51 ShutUpAndDrive, 25.11.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Bei beschlagener Frontscheibe arbeitet die FSH wesentlich schneller als die Lüftung - was bei Fahrt wichtig ist.
    Ursachen könnten vielfältig sein - spielt jetzt auch keine Rolle.
    Will sagen: Die Standheizung kann man nicht pauschal mit der FSH vergleichen.
     
    skodicar, Robert78 und Lutz 91 gefällt das.
  12. #52 Robert78, 25.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    So ist es.
    Zudem kann man sie auch automatisch zuschalten lassen so das der Feuchtesensor die Scheibe bereits beheizt bevor sie für den Fahrer bemerkbar anfängt zu beschlagen.
     
    skodicar und ShutUpAndDrive gefällt das.
  13. #53 skodicar, 26.11.2018
    skodicar

    skodicar

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das ist interessant. Wo kann man das den einstellen?
     
  14. #54 Robert78, 26.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Ist glaube ich bei verbauter Scheibenheizung standardmäßig aktiviert.
    Am Klimabedienteil "Menü" drücken und dann am Display auf die Zahnräder für die Einstellungen.

    Schaltet sich öfter ein als man erwarten würde. Die Kontrollleuchte bleibt (zumindest beim O3) dabei aus. Den automatischen Betrieb erkennt man dann an den Komfortverbrauchern im CAR Menü oder in der MFA.
     
    ShutUpAndDrive und skodicar gefällt das.
  15. #55 ShutUpAndDrive, 26.11.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    "Wenn die Climatronic erkennt, dass die Frontscheibe beschlagen könnte,
    wird die Frontscheibenbeheizung automatisch eingeschaltet. Diese Funktion
    kann im Infotainment aktiviert/deaktiviert werden » Bedienungsanleitung Infotainment, Kapitel Fahrzeugeinstellungen. "
     
    Robert78, skodicar und chrfin gefällt das.
  16. #56 Robert78, 26.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    @ShutUpAndDrive
    Mitten in der Nacht und doch fast gleichzeitig.....:thumbup:
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  17. #57 chris193, 26.11.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    794
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    War das euer "Post danach"? :D
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  18. #58 ShutUpAndDrive, 26.11.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    smoker.png
     
    Heide und chris193 gefällt das.
Thema: Beheizbare Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare windschutzscheibe skoda

    ,
  2. stören drähte bei beheizbarer Windschutzscheibe

    ,
  3. skoda karoq beheizbare windschutzscheibe

    ,
  4. Heizbare Frontscheibe Skoda Superb,
  5. beheizbre Windschutzscheibe,
  6. beheizbare windschutzscheibe vw,
  7. beheizbare windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg

    Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Roomster auch das Problem mit dem Gebläse und habe es inzwischen getauscht bekommen. Jetzt ist mir...
  2. Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?

    Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?: Moin Gemeinde, wollte mal fragen ob noch welche so einen Schönheitsfehler haben? [ATTACH]
  3. Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?

    Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?: Hab mal was neues vor... Nach dem ich ja erfolgreich meine beheizten Spiegel nachgerüstet habe, so habe ich die Idee auch die Waschdüsen gegen...
  4. Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar

    Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar: Bekomme Ende des Jahres hoffentlich meinen Kodiaq. Will mir eine Disklol bis dahin kaufen, die es in 3 Größen gibt. Wie ist der Durchmesser des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden