Beheizbare Windschutzscheibe

Diskutiere Beheizbare Windschutzscheibe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für deinen Einsatzzweck die ideale Lösung.

1. #21 Robert78, 22.09.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Für deinen Einsatzzweck die ideale Lösung.

2. Erzi

Erzi

Das Problem an der Sache war das du patzig wurdest. Deswegen auch meine, zugegeben, etwas überspitzte Antwort.

3. #23 TheSmurf, 22.09.2018
    TheSmurf

TheSmurf

Ich habe im Superb und und auch im up! zusätzlich zur beheizbaren FS auch die Standheizung. Und wie @Robert78 schon schrieb hat beides Vor- und Nachteile.
    Die Scheibenheizung zum verhindert auch bei der Fahrt das Beschlagen der Scheibe.

Btw, auch VW verwendet nicht überall die Folien. Der up! hat die Drähte... im Superb ist die Folie verbaut.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    ich bin gerade etwas verwirrt, baut Skoda wirklich noch beheitzte Frontscheiben, wo man die Drähte noch sieht?

5. augen

augen

Ja. Im Karoq zum Beispiel.

6. #26 Rigobert, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Rigobert

Rigobert

Bei VW bekommst die Neue beheizbare auch nur mit einem anderen Paket, glaub Licht und Sicht Paket LEd und musst das optional dazukaufen. Nachteile sind mit der Scheibe Nachts zu erkennen. Daher LED usw...

Wenn alte Drähte Version drin hast, dann bekommt mehr der Mitfahrer auf der Rücksitzbank Probleme er kann sie deutlich besser sehen, und spüren mit Kopfweh ect .mit Drähten hast den Nachteil dass die nach und nach kaputt gehen .
    Wenn testen willst ob dich die Scheibe stört, brauchst Dämmerung und Gegenverkehr mit Licht

Weiterhin auch schlechterer Handy und Navi Sat...Empfang .

7. Erzi

Erzi

Und besser noch dabei etwas Regen. Also zum Testen.

8. #28 Robert78, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    GPS Empfang ist ganz unten im Handyfach absolut Perfekt - auch mit der beheizbaren Scheibe. Handy Empfang überall im Auto auch einwandfrei.
    Mag vielleicht messbar sein, in der Praxis aber nicht relevant.
    Die selben Argumente mit Empfang etc. werden übrigens bei der drahtlosen Scheibe nicht genannt. Obwohl auch dort der Strom fließt. Eine vollflächige leitende Fläche ist natürlich besser als Drähte mit Lücken ;-)

Interessant was hier alles für haarsträubende Argumente genannt werden.
    Vor allem von Nutzern die die besagte Scheibe wohl gar nicht haben.

@Amadeus1987
    Wie gleich zu Beginn geschrieben...
    Gibt auch Leute die die Drähte suchen. Vermutlich zählen sie sie sogar noch. Damit sie wissen wie viele Drähte genau so sehr die Sicht, das Handy und die Fondpassagiere stören :P

Lustig ist das sich jedes Thema so entwickelt wo es um die Erfahrungen der beheizbaren Scheibe geht.

Daher, falls du sie vorab testest, bitte wirklich neutral an die Sache ran gehen.

9. #29 TheSmurf, 22.09.2018
    TheSmurf

TheSmurf

Im up! habe ich einen Smartphonehalter direkt hinter der Scheibe mit den Drähten. Navigation und telefonieren funktioniert problemlos. Der Empfang ist nicht schlechter...
    Im Superb 2 hatte ich auch eine beheizbare FS drin... mit Drähten... über Kopfschmerzen hat dadurch nie jemand geklagt.

Aber die Freundin der Oma eines Bekannten hat angeblich Probleme mit dem Bluetoothempfang beim Hörgerät durch die Frontscheibenheizung.

Robert78 gefällt das.
  10. #30 Amadeus1987, 22.09.2018
    Amadeus1987

Amadeus1987

Oh das ist interessant. Hab ich noch nicht gehört. Muss ich mal die Hersteller nach ähnlichen Erfahrungen fragen
    Danke

TheSmurf gefällt das.
  11. #31 mundl1983, 25.09.2018
    mundl1983

mundl1983

Ich kann dir folgendes sagen.
    Ich habe sie im Octavia Scheiben Heizung und Standheizung. Und beim Karoq auch wieder bestellt.
    Fahr sehr viel Kurzstrecken und habe die Möglichkeit meine Batterie regelmäßig zu Laden. Denn das stimmt 30 Minuten heizen ist 30 Minuten fahren.
    Aber selbst wenn ich die Heizung nur 20 Minuten laufen habe ist es schon etwas wärmer bzw beim fahren kommt viel schneller warme Luft.
    Die Scheiben Heizung ist unschlagbar bei Gefrorenen Scheiben bzw wenn sie Beschlagen. der Aufpreis ist lächerlich.

Die Monatliche Rate ist relativ ich zahle immer den Höchstbetrag an da macht die Standheizung 14.- im Monat aus.

P.S. Das mit den Drähten ist alles quatsch und ein Bildung das Menschliche Gehirn gewönnt sich so schnell an die Sachen damit fällt es irgendwann gar nicht mehr auf.

12. #32 Karoq1997, 25.09.2018
    Karoq1997

Karoq1997

Habe ich genau so gemacht

13. #33 DRS3008, 26.09.2018
    DRS3008

DRS3008

Fahrzeug:
    Superb Combi SL 2.0TSI
    Ich hatte in meinem alten O³ RS ebenso eine beheizbare Windschutzscheibe gehabt die Drähte darin haben mich nie gestört oder mein Blickfeld eingeschränkt oder sonstiges.
    Ich will diese nicht mehr missen.
    Daher habe ich diese nun in meinem S³ Combi auch und wie hier vorher schon mal erwähnt wurde, in meinem S³ kann ich absolut keine Drähte erkennen, somit ist diese drahtlos.

Aber Drähte hin oder her, wie bereits erwähnt es ist eine Gewohnheitssache, nach einiger Zeit wirst du die Drähte nicht mehr wahr nehmen..

14. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Beheizbare Windschutzscheibe, ist schon was tolles. Es gibt da nur einen kleinen Unterschied. Die Heizung in meinem Superb,ist eine Folie und diese absorbiert die Sonnenstrahlen, zwar nicht zu 100% aber man merkt im Sommer schon den Unterschied. Zur STH muß ich mal sagen,ich nutze sie bei kalter Witterung jeden Tag und das nur auf kurzfahrten und meine Batterie wurde noch nie nachgeladen,sie hat auch noch nie versagt. Die Fernbedienung reicht bestimmt 2 KM und wenn ich dan am Auto bin ist es schon leicht warm, ich kann meine Jacke ausziehen

15. Erzi

Erzi

Das mit der Fernbedienung kann man auch nicht pauschal sagen. Reicht auch nur weit wenn keine Hindernisse da sind. Auf dem flachen Land und vielleicht noch Sichtkontakt kann die schon sehr weit gehen. In der Stadt, im Industriegebiet oder in den Bergen kann es schon ganz anders aussehen. Dann ist schnell nach ein paar Metern Schluss.

16. #36 chris193, 24.11.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Habe die beheizte Frontscheibe im O3 RS FL und würde diese wieder mitbestellen, nettes Gimmick.
    Allerdings musste ich mich anfänglich daran gewöhnen, da in ungünstigen Sicht-Situationen (Dunkelheit, Regen/Nässe, entgegenkommende, beleuchtete Fahrzeuge) das Licht anders reflektiert/gebrochen wird als bei herkömmlichen Scheiben. Entgegenkommende Fahrzeuge sehen dann in der Ferne aus, als hätten diese je 2 Scheinwerfer übereinander.
    Beim nächsten Auto wird es dann - wie beim S3 - eine Folie anstatt Drähten sein.

17. Pat79

Pat79

Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI DSG
    Dem kann ich nur zustimmen. Habe meinen Karoq mit Frontscheibenheizung jetzt seit 2 Wochen und werde mich hoffentlich noch daran gewöhnen. Die meiste Zeit fallen mir die Drähte nicht auf, nur wie von Chris erwähnt Nachts mit den verzerrten Lichtern oder bei starkem Sonnenschein eine Art bläulicher Schimmer in der Scheibe. kann aber auch an der momentan sehr tief stehenden Sonne liegen.
    Trotzdem bin ich froh die Heizung mitbestellt zu haben, in nicht mal einer Minute ist die Frontscheibe frei von Eis und beschlägt auch nicht gleich wieder.

Gruß Pat

18. Erzi

Erzi

Bin froh das ich gleich einsteigen und los fahren kann ohne warten zu müssen bis die Scheibe durch die Frontscheibenheizung abgetaut ist. Und kuschelig warm ist es im Auto auch gleich. Dafür braucht die Frontscheibenheizung dann noch länger als 1 Minute. :D:D:D:D

19. #39 Robert78, 24.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Tja....dafür können "wir" auch mal spontan wegfahren und müssen nur 1 Minute warten im Gegensatz zu dir mit deiner Standheizung. :thumbup:

Aber das hatten wir ja alles schon....manche können was halt nicht lassen.;)

20. #40 Lutz 91, 24.11.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb hat man ja beides. :D

MrMaus, SuperBee_LE, chrfin und 2 anderen gefällt das.
Thema: Beheizbare Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare windschutzscheibe skoda

,
  2. stören drähte bei beheizbarer Windschutzscheibe

,
  3. skoda karoq beheizbare windschutzscheibe

,
  4. Heizbare Frontscheibe Skoda Superb,
  5. beheizbre Windschutzscheibe,
  6. beheizbare windschutzscheibe vw,
  7. beheizbare windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg

Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Roomster auch das Problem mit dem Gebläse und habe es inzwischen getauscht bekommen. Jetzt ist mir...
  2. Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?

Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?: Moin Gemeinde, wollte mal fragen ob noch welche so einen Schönheitsfehler haben? [ATTACH]
  3. Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?

Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?: Hab mal was neues vor... Nach dem ich ja erfolgreich meine beheizten Spiegel nachgerüstet habe, so habe ich die Idee auch die Waschdüsen gegen...
  4. Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar

Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar: Bekomme Ende des Jahres hoffentlich meinen Kodiaq. Will mir eine Disklol bis dahin kaufen, die es in 3 Größen gibt. Wie ist der Durchmesser des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden