Beheizbare Windschutzscheibe

Diskutiere Beheizbare Windschutzscheibe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin noch dabei meinen Karoq zu konfigurieren, hab ihn auch schon probegefahren, ich find ihn Klasse :) Dennoch stelle ich mir die Frage...

  1. #1 Amadeus1987, 20.09.2018
    Amadeus1987

    Amadeus1987

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin noch dabei meinen Karoq zu konfigurieren, hab ihn auch schon probegefahren, ich find ihn Klasse :)
    Dennoch stelle ich mir die Frage inwiefern die Drähte in der Windschutzscheibe stören(Tag- und Nachtfahrten), kann jemand aus Erfahrung sprechen???

    Danke im voraus

    Ama
     
  2. CMpunk

    CMpunk

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Eberhard Siering City Auto Service
    Kilometerstand:
    114000
    Hey, also ich bin von na Freundin den octavia 3 gefahren mit beheizter Windschutzscheibe, sowohl bei Tag als auch Nacht, und muss ehrlich sagen das es mich nie wirklich gestört hat, es war nur im ersten Moment ungewohnt aber daran gewöhnt man sich recht schnell.
     
  3. #3 Braunebär, 21.09.2018
    Braunebär

    Braunebär

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Soesterberg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Kombi L&K 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    34.592
    Ich fahre auch ein octavia 3 mit beheizter Windschutzscheibe, sowohl bei Tag als auch Nacht, und muss ehrlich sagen das es mich nie gestört hat, es war nur im ersten Moment bei bestimmten Wetter Verhältnisse ungewohnt aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Ich fahre beruflich ein Ford Custom mit beheizter Windschutzscheibe und dass fand ich anfangs Gewöhnungs bedürftiger wie in der O3. Einmal dran gewöhnt will Mann nichts anders mehr, ich auf jeden Fall
     
  4. #4 TheSmurf, 21.09.2018
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe die beheizbare Frontscheibe sowohl im Superb als auch im VW up! und möchte sie nicht missen.
    Bist du sicher, daß der karoq die einfache Variante mit den Drähten hat? Wenn ist aber auch egal, das stört nicht wirklich, es sei denn man glotzt genau drauf um festzustellen, daß sie doch stören.
     
  5. #5 Robert78, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen und würde sie jederzeit wieder nehmen.
    Da du selbst die Drähte angesprochen hast gehen wir jetzt mal davon aus das auch diese Scheibe auch tatsächlich verbaut wird.

    Natürlich sieht man die Drähte wenn man gezielt den Fokus darauf richtet. Je nach Lichtverhältnisse so gut wie gar nicht bis etwas deutlicher. Wirklich stören tun sie aber nie und der Nutzen ist absolut Klasse. Im Alltag richtet man den Blick ja weiter weg auf die Straße, dann sieht man sie gar nicht mehr weil das Auge das ausblendet. Wenn du durch ein Fliegengitter aus dem Fenster schaust achtest du auch nicht auf das Netz sondern die Landschaft dahinter.
    Dennoch wird es wohl nicht lange dauern bis hier die ersten Stimmen kommen "auf keinen Fall" nehmen etc.
    Da gab es im O3 Bereich schon die wildesten Diskussionen. Einfach mal nach "Drähte" oder der beheizbaren Scheibe im O3 suchen.
    Das sind dann aber meist die Leute die die ganze Zeit wissen das da was ist und immer wieder dort hinschauen. Wie ein Steinschlag in der Scheibe den du immer betrachtetst. Ebenso weil sie genau deshalb mal in einem Auto Probe gesessen sind um sich ein Bild davon machen und sie sich daher gar nicht "daran gewöhnen" konnten.

    Mitfahrer, die die Scheibe nicht kennen, haben mich auch noch nie darauf angesprochen. Wenn ich das nach einiger Zeit gemacht habe kam einstimmig die Aussage "ist mir nicht aufgefallen".

    Würde sie daher an deiner Stelle nehmen. Sobald du sie im Winter oder bei stark beschlagener Scheiben das erste mal im Einsatz hattest wirst du die minimalen Nachteile der Drähte nie mehr ansprechen,
     
  6. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bestelle nie wieder ohne.
    Würde ich beim Citigo auch sofort, wenn es diese denn für Geld geben würde..... vielleicht beim Nachfolger
     
  7. #7 Amadeus1987, 21.09.2018
    Amadeus1987

    Amadeus1987

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    hey danke für die zahlreichen Antworten, das bekräftigt mich in der Entscheidung die beheizbare Frontscheibe dazu zu nehmen.

    Danke :)

    Vielleicht kann sich ja jemand meiner zusätzlichen Frage im Thema Variabler Ladeboden annehmen??

    Wünsche noch ein angenehmes Wochenende :D
     
  8. cruach

    cruach

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Bj. 2012; VW Polo Sky 1.2 TSI DSG Bj. 2013 (wird im Juni durch Karoq 1.0 TSI DSG ersetzt)
    Ich hab ja statt der beheizbaren Frontscheibe die Standheizung dazu genommen. :D
     
    Karoq1997 gefällt das.
  9. #9 PSLeipzig, 22.09.2018
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG
    Kilometerstand:
    1500
    Variablen Ladeboden würde ich auf jeden Fall wieder nehmen. Du hast immer Ordnug im Auto und die Nachrüstung ist ziemlich teuer. Ich konnte damal nur wählen zwischen Notrad und variablen Ladeboden, hab mich für variablen Ladeboden entschieden und das Notrad nachgerüstet. Kam bei Ebay Kleinanzeigen genau so viel wie im Original. Nur bei Skoda direkt war es mit Werkzeugsatz doppelte so teuer.
    VG PSLeipzig
     

    Anhänge:

  10. #10 PSLeipzig, 22.09.2018
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG
    Kilometerstand:
    1500
    Sorry, ist beim ersten mal nicht mit gekommen.
     

    Anhänge:

  11. #11 TheSmurf, 22.09.2018
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ... hast du störende Heizdrähte im doppelten Ladeboden?
     
    MrMaus gefällt das.
  12. #12 PSLeipzig, 22.09.2018
    PSLeipzig

    PSLeipzig

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG
    Kilometerstand:
    1500
    .....nein selbstverständlich nicht. Somit wäre deine Frage hoffentlich richtig beantwortet.
     
  13. #13 Northst@r, 22.09.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    96
    Angeber!
     
    cruach gefällt das.
  14. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Normalerweise sind in den aktuellen beheizten Frontscheiben von VW und sicher auch Skoda keine Heizdrähte mehr zu sehen da es nicht über Drähte sondern eine Folie realisiert wird die in die Frontscheibe eingearbeitet ist. Trotzdem würde ich auf diese Frontscheibe verzichten da man diese auch nicht reparieren kann/sollte sondern immer wechseln bei einem Steinschlag und ausserdem eine Standheizung meiner Meinung nach mehr bringt. Habe auch eine Standheizung und auf diese Frontscheibe verzichtet. Kann sagen das ich sie, wegen der Standheizung, auch noch nie gebraucht habe und somit auch nicht vermisse.

    Wenn du dich doch gegen Standheizung und für beheizte Frontscheibe entscheidest dann dürftest du keine Nachteile bei der Sicht haben. Beides also STH und und beheizbare Frontscheibe würde ich nicht nehmen, weils einfach nicht nötig ist.

    Gruß Erzi
     
  15. #15 familievierfuss, 22.09.2018
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wagen, den ich im Juni Probe gefahren bin, waren Drähte drin. Wenn man drauf schaut sieht man sie, wenn man normal auf die Straße schaut nicht. Hatte ich genauso schon in meinem alten Escort Cabrio vor über 20 Jahren. Man gewöhnt sich sehr schnell daran!
    Und auch damals hatte ich mal einen Steinschlag. Damals die Reparatur mit dem Harz wurde irgendwann wieder abgestoßen. Ob es an der Heizung lag, keine Ahnung.
     
  16. #16 Robert78, 22.09.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Bitte Informiere dich da besser nochmal.;)

    Und zur Standheizung....hat ja richtig lange gedauert bis der 800 Euro teure Tip kam.
    Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    Dazu gibt es aber wie oben geschrieben wurde auch schon genug Themen.

    Wüsste übrigens nicht das der TE bezüglich einer Standheizung gefragt hat.
     
  17. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    120
    Das Skoda noch Scheiben mit Heizdrähten verbaut wusste ich tatsächlich nicht, bin von VW ausgegangen und dachte Skoda benutzt dasselbe System.

    Stimmt er hat nicht nach der Standheizung gefragt. Vielleicht hat er eine solche gar nicht auf dem Schirm und darum habe ich mich berufen gefühlt sie zu erwähnen.

    Soll ich dich zukünftig vorher per PN um eine Zensur meiner Texte bitten bevor ich sie veröffentliche, dann sag mir bitte per PN bescheid!
     
  18. #18 Robert78, 22.09.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Kaum korrigiert man ihn wird er patzig.

    Entschuldigung das man deine Antwort berichtigt hat.
    Sie war natürlich nicht 100% Falsch sondern nur 0% Richtig.;)
     
  19. #19 Robert78, 22.09.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    1.898
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Der größte Vorteil der beheizbaren Scheibe ist der Nutzen bei einer beschlagenen Scheibe sowie die spontanität im Winter.
    Innerhalb von 2 Minuten hat noch keine Standheizung eine Scheibe an- oder abgetaut
    In den Punkten wird die Standheizung immer das Nachsehen haben.

    Ebenso wie bei Leuten die viel Kurzstrecken fahren. Denn da werden sie im Winter ohne Nachladen mit der SHZ schnell Probleme mit der Batterie bekommen.

    Du siehst...alles hat Vor- und Nachteile.
    Zu sagen die Standheizung ist immer besser ist definitiv falsch. Ebenso die Aussage das beides zusammen keinen Sinn macht.
     
  20. #20 Amadeus1987, 22.09.2018
    Amadeus1987

    Amadeus1987

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Danke für die zahlreichen Antworten. Da dies ein Leasingwagen wird muss ich mich nach den monatlichen Kosten orientieren. Zudem fahre ich viele kurze Strecken. Teilweise auch sehr kurzfristig daher steht die Überlegung an eine beheizbare zu verwenden und dafür die standheizung wegzulassen. Die lohnt sich nicht bei mir.
    Vielen Dank nochmal an alle
     
Thema: Beheizbare Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare windschutzscheibe skoda

    ,
  2. stören drähte bei beheizbarer Windschutzscheibe

    ,
  3. skoda karoq beheizbare windschutzscheibe

    ,
  4. Heizbare Frontscheibe Skoda Superb,
  5. beheizbre Windschutzscheibe,
  6. beheizbare windschutzscheibe vw,
  7. beheizbare windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg

    Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Roomster auch das Problem mit dem Gebläse und habe es inzwischen getauscht bekommen. Jetzt ist mir...
  2. Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?

    Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?: Moin Gemeinde, wollte mal fragen ob noch welche so einen Schönheitsfehler haben? [ATTACH]
  3. Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?

    Waschdüsen, beheizbar nachrüsten und wo anschließen?: Hab mal was neues vor... Nach dem ich ja erfolgreich meine beheizten Spiegel nachgerüstet habe, so habe ich die Idee auch die Waschdüsen gegen...
  4. Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar

    Durchmesser und Dicke vom Lenkrad Kodiaq 2,0TSI Style beheizbar: Bekomme Ende des Jahres hoffentlich meinen Kodiaq. Will mir eine Disklol bis dahin kaufen, die es in 3 Größen gibt. Wie ist der Durchmesser des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden