Beheizbare Waschdüsen nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MatterInlets, 18.09.2009.

1. #1 MatterInlets, 18.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Moin,

in der Suche kam leider nichts dazu.

Weiß einer von euch, ob die beheizbaren Düsen nachrüstbar sind und evt. auch was das kostet?

Ich wollte die 100+x Euro mit der Reinigungsanlage nicht ausgeben, da ich die nicht brauche.
    Hatte mir gewünscht man könnte die Düsen allein bestellen.

Nun hab ich mal bei unseren Freunden jenseits der Alpen geschaut und musste feststellen, dass es für nur 20€ die beheizbaren Düsen als Mehrausstattung gibt *neidisch*

Werd meinen :) nochmal fragen, aber vielleicht hat einer ja schonmal gefragt und weiß was dazu...?!

Dankschön und
    lg, M.I.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 19.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    keiner ne Ahnung? ;(

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Eigentlich gibt es nur eine Lösung:
    2 Beheizbare Waschdüsen kaufen, diese Benötigen eine Masse an der Karosserie. Das Plus solltest du an den Kreis der Heckscheibenheizung anschließen (am besten im Sicherungskasten), so dass wenn du die Heckscheibenheizung an machst, die Waschdüsenheizung auch mit angeht.
    Du musst ja beachten, dass die Düsen nich dauerhaft mit Strom versorgt werden sollten. Gerade im Sommer macht sich das schlecht und diese könnten durchbrennen.
    Mit der Heckscheibenheizung haben diese dann einen Schalter zum Ein- und Ausschalten und eine Abschaltung, die schon recht nützlich ist...

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter. :D

Es sind halt diverse Um-/Bauarbeiten notwendig, die wie ich finde
    keinen sinn machen, wenn du rechtzeitig die korrekte Konzentration an
    Frostschutz rein machst. Ich hatte noch nie Probleme mit zugefrorenen
    Leitungen. Und so ein bisschen Frostschutz kosten 2-3 € für 5 Liter,
    also nicht die Welt!!!

MfG Patty.

5. #4 MatterInlets, 19.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Hast ja recht, hatte bisher auch nur selten bei schweren Winter mit meinem alten Golf mal vereiste Düsen.
    Hab immer Frostschutz im Winter drin.
    Hatte mich halt nur gefragt, obs vielleicht relativ günstig die Lösung von der Werktstatt gibt, denn wiegesagt, bei den Österreichen kann man das für 20€ bei Bestellung ordern.
    Hier geht das nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigung... schade, aber auch keinWeltuntergang, wenn ich sie nicht habe :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beheizbare Waschdüsen nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Waschdüsen nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  4. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  5. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...