beheizbare spiegel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buffi, 24.01.2013.

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich möchte mal wissen ob hier schon jemand elektrische beheizbare spiegel nachgesrüstet hat, ohne dass man spiegel verwendet, die auch elektrisch verstellbar sind.

    mein gedanke ist der:
    ich hab überlegt ob ich nicht in meine spiegelgehäuse kabel einziehen kann und einfach nur die gläser tauschen kann.
    ich weiss aber noch gar nicht ob man überhaupt in die geäuse reinkommt ohne dass das von aussen sichtbar ist.
    die elektrische verstellung ist mir nicht wichitig aber die heizung wäre schon gut.
    ich würde die dann entweder über nen separaten schalter oder über die heckscheibenheizung mitlaufen lassen.

    wer also erfahrungen in die richtung hat - bitte immer her damit ;) :thumbsup:

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich habe mir mal den Schaltplan für die elektrisch einstellbaren Spiegel zur Hand genommen... so einfach wird das nicht, da Du ja auch die Heizleistung kontrollieren musst. Das passiert bei den elektrisch verstellbaren Schaltern im Schalter selbst - der Schalter an sich ist so was wie ein Steuergerät.
    Wenn du auf die Heizfolie Dauerplus gibst, fängt da imfao ganz schnell was zu schmoren an... Da würde ich auch keine Versuche machen.
    Entweder rüstest du komplett auf elektrische Spiegel um, oder Du fuchst dich soweit rein, daß Du dir ein Heizsteuergerät selber baust... allerdings würde das mein elektrisches Verständnis übersteigen.

    PS: Was machen deine Nebler? :) Ich hab den Anschluß ans KI mittlerweile auch geschafft! Läuft 1A. Wenn Du noch Unterstützung brauchst -> PM!
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also nicht so einfach machbar ?

    widerstand einlöten und gut ist - is nich ?!?!

    sonst jemand ne idee ?

    wenn ich den strom abgreife der an der heckscheibe ankommt ?
     
  5. #4 Columbo82, 25.01.2013
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    naja, das wär vielleicht ne idee, die spiegelheizung mit über die heckscheibenheizung mit laufen zu lassen. ob sich das technisch realisieren lässt, keine ahnung.

    ich hab die spiegelheizung original ab werk drin und muss sagen, dass ich auf dieses gimmick gut und gerne verzichten kann. bringt meiner meinung nach überhaupt nix. schon bei feuchtigkeit dauerts ewig bis die weg ist. da bin ich mit nem lappen oder bei eis mit nem eiskratzer 50x schneller. dann lieber ne beheizbare frontscheibe, das bringt wirklich was. aber gibts soweit ich weiss nich für n fabia.

    ganz ehrlich den umbau würd ich mir sparen. kostet nur unnötig geld und hat keinen wirklichen nutzen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: beheizbare spiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheitze spiegel nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia elektrische spiegel nachrüsten

    ,
  3. nachrüstung beheizbare außenspiegel

Die Seite wird geladen...

beheizbare spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...