beheizbare kurbelwellenentlüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nennie, 01.02.2014.

  1. nennie

    nennie

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia combi 1,2 TSI 77kw Bj.12/10
    Kilometerstand:
    4100
    Sind die beheizbaren kurbelwellenentlüftungen beim Octavia 1z 1,2 TSI 77 kW Bj. 12/10 auch für reimporte in wärmere Regionen vorgesehen gewesen meiner ist in der Zulassung zwar nicht ausgenullt aber das soll ja auch heutzutage kein Indiz mehr für einen reimport mehr sein. Wer wüsste da was
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    "Kurbelwellenentlüftungen"? Ist wohl ein Gedankendreher von dir; es gibt nur Kurbelgehäuseentlüftungen.
     
  4. nennie

    nennie

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia combi 1,2 TSI 77kw Bj.12/10
    Kilometerstand:
    4100
    Ja sorry meinte ich ja, morgens bei Frost meldete sich bei mir immer die EPC Lampe bei kurzem warmfahren in der Stadt und zweiten bzw. dritten neustart war die Anzeige weg. War dann zu meinem Verkäufer auslesen lassen konnten auch beim zweiten mal nichts feststellen morgen geht er nach Skoda hab ja noch Gewährleistung.Heute morgen beim ersten mal frostfreien Wetter und einem Tag vorher rumstehen startete ich das auto und was soll ich sagen die EPC Lampe meldete sich nicht mehr.Ich bin zwar auf diesem Gebiet ein Laie aber es mus doch was mit Kondenswasser zu tun haben das sich irgendwo bildet und dann bei Frost gefriert und irgendwo einen Kreislauf behindert.Deswegen bin ich beim rumforsten im Netz auf diese beheizbare kurbelgehäuseentlüftung gestoßen wo ich bezweifel das mein auto sie über haupt hat wenn es über haupt daran liegt.Hab das auto nicht mal sechs Monate und schon so ein ärger.Mein vorheriges auto dessen Marke hier ich ja nicht unbedingt nennen muß fuhr dreizehn Jahre ohne das einmal eine Lampe aufblinkte meine Frau ihr auto sieben Jahre (andere Marke) keine Probleme. Wenn man das hier alles so liest auch das mit den Steuerkettenproblemen bekomme ich langsam das zweifeln an die so hochgelobte VW Technik. Gruß matzi
     
Thema: beheizbare kurbelwellenentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kurbelwellenentlüftung

Die Seite wird geladen...

beheizbare kurbelwellenentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

    Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. beheizbare Scheibenwaschdüsen

    beheizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, wie aktiviert man eigentlich die Beheizung der Scheibenwaschdüsen? Ist diese an die Heckscheibenheizung gekoppelt? Oder die...