Beheizbare Außenspiegel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbtimo84, 30.09.2014.

  1. #1 superbtimo84, 30.09.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Superb 3u Baujahr 2002, funktioniert seit ein paar Tagen, die Spiegelheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerRoteRabe, 30.09.2014
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Und die elektrische Neigungsverstellung des Außenspiegels tut noch, was sie soll?
    Ansonsten: Nach meiner Erinnerung (das heißt: Bitte benutze die Suchfunktion des Forums ...) sind beim S1 die Leitungen in das Spiegelgehäuse hinein ohne Knickschutz verlegt.
    DRR
     
  4. #3 Stefan93, 30.09.2014
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Bei mir waren einmal die Kontakte an der Spiegelscheibe stark korridiert. WD40 und ein bisschen Schleifpapier haben da weitergeholfen...

    Vorab gehe ich mal davon aus, dass du die Sicherungen überprüft hast. An deiner Stelle würde ich die Spiegelschale abbauen und an den Kontakten messen, ob Strom ankommt. Wie du die Schale abbekommst ist bereits mehrfach im Forum beschrieben.
     
  5. #4 superbtimo84, 30.09.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps...werde gleich Morgen das Spiegelglas ausbauen, sofern ich eine Anleitung gefunden habe.
     
  6. #5 v6franklin, 30.09.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also bei meinen Tauschspiegel hatte sich das Spiegelglas leicht von der Heizmatte angelöst. hatte dann das Glas einfach mit Beidseitigen Klebeband wieder an der Matte fixiert und dann hat´s auch wieder funktioniert! vielleicht liegts ja auch daran! :)
     
  7. #6 Superb_Tdi, 30.09.2014
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Einfach Spiegel komplett Richtung Auto verstellen. Dann mit den Fingern möglichst weit von aussen hinter das Spiegelglas greifen und mit nem Ruck rausziehen, ist nur geklipst. Mit etwas Gefühl geht da nix kaputt ;)
    Kann ich bestätigen! 8) habs damals auch so gemacht.
     
  8. #7 Darkking, 02.10.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Beidseitiges Klebeband ist aber nicht das gelbe vom Ei für die heizung, da der Abstand verringert wird. Mein Spiegel hat sich ebenfalls von der Trägerplatte gelöst und ich hab ihn mit normalem Haushaltskleber wieder befestigt, der Klas und Kunststoff sowie im Temperaturbereich funktioniert (-40° bis 130°)
     
  9. #8 v6franklin, 02.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ja ich weis! aber für´s erste hälts! :) will das Glas eh tauschen weil ich jetzt ein Spiegelglas (auf der Beifahrerseite) mit Aspherischen Bereich hab und das nicht will! ;)
     
  10. #9 superbtimo84, 02.10.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe Heute von allen Seiten probiert, dass Glas heraus zu ziehen...kein Erfolg :( Habe aber auch sehr viel Angst was kaputt zu machen.
     
  11. #10 superbtimo84, 02.10.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zufällig eine Videoanleitung für mich :D
     
  12. #11 v6franklin, 02.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    am sichersten und auch am einfachsten ist es, wenn die Kappe ab ist! dann kommt man nämlich an die "Nasen" vom Spiegel ran und dann geht auch nix kaputt! ;)
    alles andere ist ( in meinen augen) eher ein Glücksspiel!
     
  13. #12 superbtimo84, 04.10.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomme ich die Kappe ab?
     
  14. #13 v6franklin, 06.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
  15. #14 superbtimo84, 12.10.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heizung funktioniert eigenartiger Weise wieder. Hatte nur versucht den Spiegel auseinander zu bauen (wobei ich kläglich versagte) und nach dem Zusammenbau funktionierte sie plötzlich wieder.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 superbtimo84, 12.10.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke an alle für die Hilfe...
     
  18. #16 superbtimo84, 21.02.2015
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist die Spiegelheizung und auch die Sitzheizung ausgefallen. Aber nur auf der Fahrerseite. Was kann ich tun?
     
Thema: Beheizbare Außenspiegel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb beheizbare seitenspiegel funktioneren nicht

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel... - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...