Beheizbare Aussenspiegel überprüfen???? bzw ev. Defekt???

Diskutiere Beheizbare Aussenspiegel überprüfen???? bzw ev. Defekt??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe folgendes Problem Heute habe ich das erste mal meine beheizbaren Aussenspiegel ausprobiert hatten gerade um die 4Grad habe sie so ca...

  1. #1 funkymaus, 23.12.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe folgendes Problem Heute habe ich das erste mal meine beheizbaren Aussenspiegel ausprobiert hatten gerade um die 4Grad habe sie so ca 10min laufen lassen bei normaler stadtfahrt und dann berührte ich die spiegel nur merkte ich nicht ob sie wirklich warm sind bei meinem alten ford spürte ich schon das sie Handwarm werden . Meine Frage, ist dass normal, dass sie nicht sehr warm werden bzw habe ich vielleicht einen Defekt???? bitte um kurzen Erfahrungsbericht



    vielen Dank im Voraus

    mfg Funkymaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 23.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Spritz ein wenig wasser drauf, die Spiegelheizung sollte es schaffen, das sie nach einiger Zeit trocken sind. So merkst du ob die Heizung funktioniert.
     
  4. #3 Burnett, 23.12.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Der Tip mit dem Wasser ist gut, da wirst Du es am besten sehen. Allerdings werden die Spiegel wirklich nicht sehr warm.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Gegenhauchen sollte die schnellste Lösung sein.......

    mfg ... :thumbsup:
     
  6. #5 Lothman, 22.01.2013
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich grabe den alten Thread aus, weil bei meinem Superb (3T4) die linke Spiegelheizung ausgefallen ist. (Asphärisch, beheizt und automatisch ablendend)
    Meine Werkstatt meinte üblicherweise muss das Spiegelglas getauscht werden.
    Die Suche im Forum hat mich zur Ersatzteilnummer 4F0857535AJ für das Spiegelglas geführt und mit heftigem Schock habe ich gegoogelt, dass man dafür über 300.-€ blechen darf.

    Hatte schonmal jemand das selbe Problem? läßt sich die Heizung ev. reparieren ohne ein so teures Ersatzteil kaufen zu müssen?

    Gruß
    Lothman

    P.S.: Ich denke da an die ganzen Umbauten auf LED für das Boarding-Licht im Spiegel, da kann man ja extrem viel Kohle verbraten wenn einem das was am Spiegelglas passiert :(
     
  7. #6 Superb*Pilot, 22.01.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    NEIN
    Es ist wie bei einer Glühbirne. Deshalb würde ich vor Kauf das alte Spiegelglass erst mal auf Durchgang prüfen. Der Fehler kann auch womöglich wo anders liegen.
     
  8. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Vielleicht hast dich da vergoogelt ?
    [ebay]230866324141[/ebay]
     
  9. #8 robert767, 22.01.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wenn Du Teilkasko ohne SB hast bezahlt die Versicherung deine Spiegel.

    Gruß Robert
     
  10. #9 Beifahrer, 22.01.2013
    Beifahrer

    Beifahrer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Mein Mann
    300€ dafür bekommst du den aber mit Türe. ;-)
     
  11. #10 skodabauer, 22.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne ne bei selbstabblendenden Spiegeln kommt der Preis hin.
     
  12. #11 Lothman, 23.01.2013
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
  13. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    gleiche Teilenummer bei:

    A3 (8P)
    A3 Cabrio (8P7)
    A4 (8K)
    A5 (8T)
    A6 (4F)
    A8 (4E)
    Q3 (8U)

    Gruß, Andreas
     
  14. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    8| Da würd ich aber auf die Abblendfunktion verzichten ,oder ist das so ne tolle Sache ?
     
  15. #14 juergent, 24.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts davon gemerkt habe. Manchmal glaube ich, dass bei meinem Fahrzeug fälschlicherweise keine verbaut wurden. Muss ich einmal überprüfen lassen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Luftkutscher, 24.01.2013
    Luftkutscher

    Luftkutscher

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wabern (CH)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI CR 140 kW 6 Gang-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Bern
    Kilometerstand:
    12405
    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
     
  18. #16 Lothman, 03.03.2013
    Lothman

    Lothman

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hat funktioniert, habe nun ein gebrauchtes Audi-Spiegelglas für 100.- anstatt 330.- neu eingebaut.
    Danke nochmal für die Recherche.

    Gruß
    Lothar
     
Thema: Beheizbare Aussenspiegel überprüfen???? bzw ev. Defekt???
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Aussenspiegel überprüfen???? bzw ev. Defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  4. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...