beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Diskutiere beheizbare Aussenspiegel nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander,meine Aussenspiegel sind bei Regen und Schnee ständig verschmutzt. Ich habe keine beheizbaren Aussenspiegel und würde diese...

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Servus miteinander,meine Aussenspiegel sind bei Regen und Schnee ständig verschmutzt.
    Ich habe keine beheizbaren Aussenspiegel und würde diese gerne nachrüsten.
    Hat dies einer von Euch nachgerüstet ? Habe des weiteren im ETOS nach vergleichbarem geschaut aber nichts entdeckt.
    Ich habe es nämlich langsam satt,bei schlechtem Wetter die Fenster zu betätigen um die Spiegelgläser zu säubern...
    In meinen Augen ist das " Kunststoffgehäuse" der Roomster-Aussenspiegel eine Fehlkonstruktion... Pardon für die harten Worte an die Konstrukteure.

    Gruss Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    da muss man den kompletten Kabelbaum tauschen
    beheizbar einzeln geht nicht
    außer man zieht selbst die kabel
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    gegen Schmutz und Dreck helfen dir aber auch keine beheizbaren Außenspiegel. ?(
     
  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Servus, aber du müsstest doch dieses Problem bei Regen und Schnee doch auch haben ,oder nicht ?
     
  6. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Mann o Mann, es geht mir um Wasserschlieren und Eis ( Schnee ) ist denn das bitte so schwer zu verstehen ? Trotzdem Danke
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  8. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi, na also geht doch. Immer weiter so. Danke nochmals diese Art hätte ich beinahe vergessen.Ist ja fast wie eine Rohrbegleit-Hzg. :-)
     
  9. #8 geronimo, 07.11.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Aufwand ist - wie bereits beschrieben - enorm. Aber eine deutliche Verbesserung der Situation auch ohne Heizung dürfte dir "Rain X" bringen, das sorgt für abperlendes Wasser auf den behandelten Flächen. Bei der Frontscheibe gehen die Meinungen sehr weit auseinander, aber bei allen anderen Scheiben soll es wirklich gut funktionieren. Ich werde es nächste Woche mal auftragen, dann kann ich darüber berichten. Vorerst kannst du aber auch hier was dazu nachlesen:
    Rain-X Scheibenversiegelung empfehlenswert?
    Probleme mit der Scheibenversiglung 'Rain X'! Bitte um Hilfe
     
  10. #9 Scout4x4, 08.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Das Rain-X draufmachen is sicher günstiger als den Spiegel + Kabelbaum zu tauschen..... Ich würde das Rain-X zuerst ausprobieren...


    mfg
     
  11. #10 Blaubär, 09.11.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    RainX habe ich jahrelang für mein Motorrad-Helmvisier benutzt. Das Zeug ist super, wischt sich aber nach einiger Zeit wieder ab und muss gelegentlich erneuert werden. Auf der Front- und Heckscheibe ist es problematisch, weil es durch den Alkohol im Scheibenreiniger teilweise abgelöst wird und die Scheibenwischer verschmiert.
     
  12. #11 Scout4x4, 09.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    also is das Zeug fürs Auto bzw für die Front- und HeckScheibe nicht zu empfehlen, oder?



    mfg
     
  13. #12 Frostball, 09.11.2011
    Frostball

    Frostball

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

    ich stecke im Augenblick in der gleichen Situation wie du, nur halt ein Skoda Fabia!
    Ich habe zunächst mal beim örtlichen :) nachgefragt. Der würde sage und schreibe 1200€ dafür nehmen, Material und Einbau.

    Dann bin ich auf die Heizfolien gestoßen und hab mir die auch gleich bestellt.
    davon rate ich aber dringend ab!

    Ich hate beim EInbau folgendes Problem. Zunächst mal die Spiegelgläser samt Halterung aus dem Spiegelgehäuse geholt. Danach das Spiegelglas aus dem Rahmen geholt (sehr friemelige Arbeit, da die echt gut reingeklebt sind). Danach, Heizfolie zwischengelegt und versucht die Spiegelgläser wieder sauber einzukleben.

    Problem an der ganzen sache ist, dass die Drähte der Heizfolie ja irgendwie befestigt werden müssen, also an der Spiegelfolie, das ist bei meinen so gelöst, dass ein Riesen Silikonkleberfleck mitten auf den Folien ist. Dieser Klebefleck stört dann wahnsinnig beim Einkleben der Spiegel. Das ist als würdest du versuchen 2 Holzplatten zusammenzukleben, und hast einen Stein von ca 1cm durchmesser und 0,5cm höhe dazwischen. Der Rahmen und das Spiegelglas liegen nie sauber übereinander.

    Ich habs zunächst mit einem sehr Starken Doppelseitigem Klebeband probiert (ähnlich Stark wie Panzertape), hält nicht. Danach habe ichs mit einem Industriesekundenkleber versucht. Das hat am Anfang recht gut gehalten. Aber ab 70 m/h hat das ganze ziemlich gewackelt. Gestern kam was kommen musste: mir ist ein Spiegelglas aus dem Rahmen gefallen. Hing dann halt nurnoch an den Drähten der heizfolie. Sofort Warnblinker an und an den Rand gefahren. Den Spiegel habe ich jetzt wieder neu eingeklebt. Aber wackeln tut es trotzdem und irgendwann wird er dann wieder rausfallen.....

    Ich habe mir jetzt neue Spiegelgläser bestellt in die die Heizfolie schon integriert ist (so wie in den Original spiegeln). Dort kann man dann genauso 2 Kabel Anstecken wie mit der Heizfolie, nur dass das ganze hält!
    Die Teile sollten eig. morgne oder Übermorgen kommen.


    http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLAS-...Make:Skoda|Model:Roomster&hash=item3cbd9cf2b6
    http://www.ebay.de/itm/SPIEGEL-GLAS...Make:Skoda|Model:Roomster&hash=item35b4f73d87


    oder hier:
    http://www.skr-autoteile.de/Aussenspiegel_194


    Also, anstelle der Heizfolien, würde ich auf jedenfall die Spiegelgläser nehmen, ist definitiv die sauberere / bessere Lösung!

    Ausserdem kleiner Tipp: versuch erstmal das kabel von der Tür in den Innenraum zu bekommen, da hänge ich im Augenblick, da durch den Kabelschlauch in der Tür so ohne weiteres kein Kabel durchgeht, da die Kabel im Schlauch einfach an einen Stecker IN der Karosse des Autos gesteckt werden, muss erstmal sehen wie ich da ein Kabel durchbekomme. Da hänge ich im Augenblick

    Gruß
     
  14. #13 dathobi, 09.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Sind die Spiegelgläser im Link für dein Fabia? Wen ja, dann kannste die wieder zurück schicken...
     
  15. #14 Frostball, 09.11.2011
    Frostball

    Frostball

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    haha, ne, ich hab hier gleich welche für den roomster rausgesucht ;)

    ich hab mir die für fabia / golf 4 bestellt ;)

    für 26,99 / Set
     
  16. #15 dathobi, 09.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Na den iss ja gut, dachte schon.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MiRo1971, 09.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe das RainX drauf und bisher keinerlei Probleme mit verschmieren. Es kommt wohl immer drauf an, was man für Zeugs als Wischwasser benutzt. Ich benutze da von Sonay das AntiFrost & KlarSicht.
     
  19. #17 Blaubär, 10.11.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    RainX besteht in Teilen aus Alkohol, also ist es auch durch Alkohol lösbar. Die Verarbeitungshinweise des Herstellers beschreiben schon, dass es nix für die Ewigkeit ist, sondern immer wieder mal erneuert werden muss. Überall da, wo nicht ständig irgendwas drüberschabt, funktioniert RainX prima. Aber durch Waschanlagen, Eiskratzer oder Enteiserspray wird auch an Spiegeln und Seitenscheiben die Beschichtung beschädigt. Wer kein Problem damit hat gelegentlich nachzuarbeiten, ist mit RainX gut bedient.
     
Thema: beheizbare Aussenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare außenspiegel nachrüsten

    ,
  2. skoda citigo ohne beheizbare spiegel

    ,
  3. roomster beheizbare aussenspiegel nachrüsten

    ,
  4. skoda fabia beheizbaren spiegel tauschen,
  5. beheizbare aussenspiegel nachrüsten,
  6. hat der citigo beheizbare Außenspiegel Spiegel,
  7. skoda.com citigo beheizbare Spiegel,
  8. skoda citigo beheizte Außenspiegel
Die Seite wird geladen...

beheizbare Aussenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...