beheizbare Außenspiegel einschalten?

Diskutiere beheizbare Außenspiegel einschalten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Octi den Drehknopf der Spiegel-Einstellung auf die Position "beheizen" drehe, ist die...

  1. #1 hardy82, 21.12.2010
    hardy82

    hardy82

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Octi den Drehknopf der Spiegel-Einstellung auf die Position "beheizen" drehe, ist die "Spiegelheizung" dann schon an oder funzt die nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung?? Ist evtl. ne blöde Frage, aber in der Bedienungsanleitung steht das nicht drinn. Über eine erklärende Antwort würde Ich mich freuen... Gruß Hardy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Soweit ich weiß immer auf Mittelstellung also Heizung sind die Piegel dann beheizt desswegen im SOmmer nach links oder rechts drehen dann passiert nix :thumbsup:
     
  4. #3 reddriver, 21.12.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Die sollte dann schon eingeschaltet sein. Sie funktioniert auch ohne Heckscheibenheizung.
    Beim F1 ist das jedenfalls der Fall.

    Aber teste es doch selber mal. Spiegelheizung einschalten, ohne Heckscheibenheizung und nach kurzer Zeit mit der Hand fühlen.
    Schon weißte obs funzt! :thumbsup:
     
  5. #4 Evolution 6, 21.12.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Drehregler auf die Heizung drehen, dann funzt das, aber nur bis zu einer gewißen Aussentemperatur. Ich glaub über 13° schaltet sie nicht ein.
     
  6. #5 tschack, 21.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau.
    Die Spiegelheizung ist unabhängig von der Heckscheibenheizung.
     
  7. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet sie ebenso wie die Heckscheibenheizung nach 10 Minuten ab? Ich habe im Manual nur gefunden, dass sie nur bis 20 Grad Celsius funktioniert.
     
  8. #7 tschack, 21.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das kann ich dir leider nicht genau beantworten - so lang hab ich die Spiegelheizung nie laufen (sonst vergess ich nur drauf, sie wieder auszustellen)...
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Die Spiegelheizung läuft (jedenfalls beim Fabia II) permanent.

    Im Winter ist meine durchgehend an, weil die Spiegel oft nass werden und durch die Wärme bilden sich kaum Wassertropfen. :thumbup:
     
  10. #9 Evolution 6, 22.12.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Heckscheibenheizung schaltet sich nach einer gewißen Zeit selbstständig ab, glaube so 10min..
     
  11. #10 frankyboychen, 23.12.2010
    frankyboychen

    frankyboychen

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL BJ 2010
    bei meinem Fabia 1 sollte sie laut Verkäufer auch immer an sein - hab deshalb den Schalter auf R oder L gestellt
    beim Octavia wird es dann wohl genauso sein - sehr viel Strom wird die nicht fressen
     
  12. #11 tschack, 23.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zitat Bedienungsanleitung:
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Ich hab mir die Nachheizdauer auf 20min eingestellt - ist konfigurierbar wie die Heckscheibe.
    Ab werk ist Dauerheizen aktiv.
    Bordnetzsteuergerät (09) (sollte beim O2 gleich sein - aber ohne Gewähr)
    Anpassung Kanal 3 (Außenspiegelheizung) Einstellbereich: 1...253 = 0.66...173 min, 254 = ohne Abschaltung.
    Anpassung Kanal 4 (Heckscheibenheizung) Standard: 29 = 20 min, Einstellbereich:1...253 = 0.66...173 min.
     
  14. #13 tschack, 23.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommt drauf an, welches Steuergerät verbaut ist...
     
  15. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Was heißt das jetzt konkret? Schaltet sich die Spiegelheizung beim O2 FL nach einer bestimmten Zeit ab oder nicht? Sicher ist bislang nur, dass sie laut Manual nur bis + 20 Grad bei laufendem Motor anschaltbar ist. Bin leider nicht im Besitz von Steuergeräten, um Näheres auszulesen...
     
  16. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Konkret heißt das: ab Werk ist keine Abschaltung eingegeben (Wert 254) - aber man kann es leicht machen. Ein guter Händler macht das auf Kulanz, bzw. wenn beim Service schon mal das Diagnosegerät dran hängt, kostets unter einer Minute.
    Oder selber machen: OBD-Interface + Laptop :rolleyes:
     
  17. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - jetzt weiß ich Bescheid - frohes Fest! :thumbsup:
     
  18. #17 derolli, 28.12.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    das passt hier zwar nicht 100%ig rein es geht aber auch um den Regler der Spiegelheizung.
    Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass der Punkt des Knopfes nicht mehr direkt auf das Heizungssysmbol, sondern etwas nach rechts zeigt. Scheint als überdreht zu sein oder ist das bei euch auch so?


    Gruss Oliver
     
  19. #18 dathobi, 28.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist sch richti so....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derolli, 28.12.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo dathobi,

    ich bin mir recht sicher, dass der Punkt auf die Heizung gezeigt hat. Nun zeigt er weiter rechts ins Leere.


    Gruss Oliver
     
  22. #20 dathobi, 28.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Jawohl derolli, ich bin mir sicher-genau so ist das auch bei mir und auch bei vielen anderen hier und überall.
     
Thema: beheizbare Außenspiegel einschalten?
Die Seite wird geladen...

beheizbare Außenspiegel einschalten? - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  3. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...