beheizbare Außenspiegel einschalten?

Diskutiere beheizbare Außenspiegel einschalten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Octi den Drehknopf der Spiegel-Einstellung auf die Position "beheizen" drehe, ist die...

hardy82

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Octi den Drehknopf der Spiegel-Einstellung auf die Position "beheizen" drehe, ist die "Spiegelheizung" dann schon an oder funzt die nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung?? Ist evtl. ne blöde Frage, aber in der Bedienungsanleitung steht das nicht drinn. Über eine erklärende Antwort würde Ich mich freuen... Gruß Hardy

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Soweit ich weiß immer auf Mittelstellung also Heizung sind die Piegel dann beheizt desswegen im SOmmer nach links oder rechts drehen dann passiert nix :thumbsup:

reddriver

reddriver

Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Die sollte dann schon eingeschaltet sein. Sie funktioniert auch ohne Heckscheibenheizung.
Beim F1 ist das jedenfalls der Fall.

Aber teste es doch selber mal. Spiegelheizung einschalten, ohne Heckscheibenheizung und nach kurzer Zeit mit der Hand fühlen.
Schon weißte obs funzt! :thumbsup:

Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug
Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
Werkstatt/Händler
Gramsel Baden
Drehregler auf die Heizung drehen, dann funzt das, aber nur bis zu einer gewißen Aussentemperatur. Ich glaub über 13° schaltet sie nicht ein.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Genau.
Die Spiegelheizung ist unabhängig von der Heckscheibenheizung.

Octi56

Guest
tschack schrieb:
Genau.
Die Spiegelheizung ist unabhängig von der Heckscheibenheizung.
Schaltet sie ebenso wie die Heckscheibenheizung nach 10 Minuten ab? Ich habe im Manual nur gefunden, dass sie nur bis 20 Grad Celsius funktioniert.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octi56 schrieb:
Schaltet sie ebenso wie die Heckscheibenheizung nach 10 Minuten ab?
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten - so lang hab ich die Spiegelheizung nie laufen (sonst vergess ich nur drauf, sie wieder auszustellen)...

Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Die Spiegelheizung läuft (jedenfalls beim Fabia II) permanent.

Im Winter ist meine durchgehend an, weil die Spiegel oft nass werden und durch die Wärme bilden sich kaum Wassertropfen. :thumbup:

Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug
Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
Werkstatt/Händler
Gramsel Baden
Heckscheibenheizung schaltet sich nach einer gewißen Zeit selbstständig ab, glaube so 10min..

frankyboychen

frankyboychen

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS FL BJ 2010
bei meinem Fabia 1 sollte sie laut Verkäufer auch immer an sein - hab deshalb den Schalter auf R oder L gestellt
beim Octavia wird es dann wohl genauso sein - sehr viel Strom wird die nicht fressen

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Ich hab mir die Nachheizdauer auf 20min eingestellt - ist konfigurierbar wie die Heckscheibe.
Ab werk ist Dauerheizen aktiv.
Bordnetzsteuergerät (09) (sollte beim O2 gleich sein - aber ohne Gewähr)
Anpassung Kanal 3 (Außenspiegelheizung) Einstellbereich: 1...253 = 0.66...173 min, 254 = ohne Abschaltung.
Anpassung Kanal 4 (Heckscheibenheizung) Standard: 29 = 20 min, Einstellbereich:1...253 = 0.66...173 min.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Mexxin schrieb:
Ich hab mir die Nachheizdauer auf 20min eingestellt - ist konfigurierbar wie die Heckscheibe.
Ab werk ist Dauerheizen aktiv.
Bordnetzsteuergerät (09) (sollte beim O2 gleich sein - aber ohne Gewähr)
Anpassung Kanal 3 (Außenspiegelheizung) Einstellbereich: 1...253 = 0.66...173 min, 254 = ohne Abschaltung.
Anpassung Kanal 4 (Heckscheibenheizung) Standard: 29 = 20 min, Einstellbereich:1...253 = 0.66...173 min.
Kommt drauf an, welches Steuergerät verbaut ist...
Steuergerät Anpassung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 003 (Aussenspiegel-Ein Zeit)
Auflösung: 1 Minute
Wertebereich: 0 - 255 Minuten
-> Kanal 004 (Heckscheiben-Ein Zeit)
Auflösung: 40 Sekunden
Wertebereich: 40 - 1600 Sekunden
Steuergerät Anpassung (21 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 003 (Heizzeit)
Heizzeit der beheizbaren Heckscheibe und der Aussenspiegel.​
Wertebereich: 1 - 255 Minuten

Octi56

Guest
Hmmm... Was heißt das jetzt konkret? Schaltet sich die Spiegelheizung beim O2 FL nach einer bestimmten Zeit ab oder nicht? Sicher ist bislang nur, dass sie laut Manual nur bis + 20 Grad bei laufendem Motor anschaltbar ist. Bin leider nicht im Besitz von Steuergeräten, um Näheres auszulesen...

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Octi56 schrieb:
Hmmm... Was heißt das jetzt konkret? Schaltet sich die Spiegelheizung beim O2 FL nach einer bestimmten Zeit ab oder nicht?
Konkret heißt das: ab Werk ist keine Abschaltung eingegeben (Wert 254) - aber man kann es leicht machen. Ein guter Händler macht das auf Kulanz, bzw. wenn beim Service schon mal das Diagnosegerät dran hängt, kostets unter einer Minute.
Oder selber machen: OBD-Interface + Laptop :rolleyes:

derolli

derolli

Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda Donath, Eckartsberg
Kilometerstand
890
Hallo zusammen,

das passt hier zwar nicht 100%ig rein es geht aber auch um den Regler der Spiegelheizung.
Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass der Punkt des Knopfes nicht mehr direkt auf das Heizungssysmbol, sondern etwas nach rechts zeigt. Scheint als überdreht zu sein oder ist das bei euch auch so?

Gruss Oliver

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist sch richti so....

derolli

derolli

Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda Donath, Eckartsberg
Kilometerstand
890
Hallo dathobi,

ich bin mir recht sicher, dass der Punkt auf die Heizung gezeigt hat. Nun zeigt er weiter rechts ins Leere.

Gruss Oliver

Thema:

beheizbare Außenspiegel einschalten?

beheizbare Außenspiegel einschalten? - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013...
Must have / Nice to have: Wenn schon im Superb 3 Unterforum, warum nicht auch hier? Mich würde interessieren, was ihr so bestellt habt oder bei Euch auf der Liste steht...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda octavia beheizbare aussenspiegel

,

skoda fabia beheizbare Außenspiegel

,

wie funktionieren beheizbare außenspiegel

,
beheizbare außenspiegel skoda octavia
, skoda yeti außenspiegel beheizen, skoda rapid beheizbare aussenspiegel, bedienungsanleitung skoda yeti beheizbare spiegel, Sportsvan Schalter Spiegelheizung, skoda yeti- wo ist der schalter für beheitzbare spiegel, skoda yeti aussenspiegelheizung einschalten, Roomster außenspiegel beheizen wie, Wie geht die Spiegelheizung am skoda roomster an, Außenspiegel heizung anschalten skoda, skoda yeti spiegelheizung, skoda rapid neu wo ist der knopf für den außenspiegel eizustellen, heizbare seitenspiegel skoda rapid einschalten, octavia 2 beheizte aussenspiegel, Außenspiegel Heizung einstellen skoda III, skodacommunity fabia 2 spiegelheizung auf heckscheibenheizung codieren, skoda octavia beheizbare außenspiegel, wie stell ich fest das die aussenspiegel beheizbar sind, aussenspiegel octavia beheize, beheizbare außenspiegel einschalten, sodass rapid spiegelheizung Taste , taste spiefelheizung insignia
Oben