beheizbare Aussenspiegel + andere extras

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Werner2009, 07.03.2009.

1. #1 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Hallo wollte mal nachfragen ob Ihr beheizbare Aussenspiegel als notwendig erachtet - hatte sowas bisher nicht und habe es auch noch nie vermisst -

beschlagen die original Fabia II Aussenspiegel schnell ? (hatte das in einem anderen Forum über Aussenspiegel gelesen, kann ja Abhängig von der Bauart sein)

Mit wieviel Ampere ist eigentlich die Boardsteckdose dauerbelastbar ? Nicht mit wiviel Ampere sie abgesichert ist (aber auch das wäre interessant)

Grüße werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Spiegelheizung nutze ich selten, aber es ist schon schön eine elektrische Speigelverstellung zu haben, wo auch die Heizung mit drin ist.
    Die Steckdose ist mit 15Ampere abgesichert.

MfG Patty.

4. #3 John Smith, 07.03.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Spiegelheizung hat auch den Vorteil, dass man bei Regen bessere Sicht hat, da kleine Regentropfen verdampfen.

5. #4 shorty2006, 07.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

die spiegel im fabia II schmeissen sich nicht so schnell mit wasser zu wie die des fabia I. aber es ist doch immer noch recht ordentlich vor allem bei geschwindigkeiten jenseits 100km/h. also ich bin ganz froh das meiner die spiegelheizung hat. aber ich würde an deiner stelle sie nicht als extra dazuordern sondern gleich die ambiente-version wählen da ist dann auch ein höhenverstellbarer fahrersitz drin und das ist ein absolutes muss, finde ich.
    ... und wenn du die ganzen extras bei niedrigeren versionen dazu orderst passiert es ganz schnell das eine höhere version wo diese extras serie sind im endeffekt preiswerter ist.

6. #5 uwe werner, 07.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

die beheizbaren Spiegel finde ich eine tolle Sache. Im Winter sind sie sehr schnell vom Eis frei. Hatte ich bei meinem Auto davor auch. Möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Gruß Uwe

7. rpe

rpe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Ich war den Probefahrt-Fabia bei Minus-Temperaturen waschen - hui, da war ich aber froh um die Aussenspiegelbezeizung :)! Wirklich eine vorzügliche Sache, funktioniert sehr gut!

8. #7 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Danke für die Antowrten - noch ne Frage - was bedeutet beim Amaturentafel Softtouch - bezieht sich das auf die Bedienbarkeit der Einstellungen ?

Funktioniert das dann so wie beim IPhone ? oder ist der Kunstoff dann mit "weicher " Oberflächenanmutung

meinen "Freundlichen" will ich nicht fragen - weil der diesen Titel nicht mal im Ansatz verdient hat

Danke und viele Grüße Werner

9. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Softtouch = Kunstoff mit "weicher " Oberflächenanmutung. Enthalten in der Ausstattungsvariante elegance; fühlt sich wirklich "wertiger" an.

10. #9 Werner2009, 07.03.2009
    Werner2009

Werner2009

noch en Frage zur Tankanzeige - habe in den Prospekten keine Tankanzeige erkenenn könen - ich nehme mal an die cool edition hat trotzdem eine - auch wenn kein Boardcomputer vorhanden ist ? oder geht da nur ne Lampe an wenn der wagen auf reserve läuft ?
    habe ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Tankanzeige hatt er auf LCD bases (das Balken System) und halt bei Reserve die Anzeige.

Ich finde die Spiegelheizung ne tolle erfindung, möchte nicht mehr drauf verzichten wollen.

Mfg

12. #11 shorty2006, 08.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja die tankanzeige mit den balken erscheint erst beim einschalten der zündung.
    erinnert mich stark an meinen wartburg da hat man das "serienmässig" mit LEDs gehabt inkl. LED"mäusekino" zum momentanen spritverbrauch, was ja BMW als zeigerinsrtument verbaut hat war im wartburg per LED gemacht (zumindest im de-luxe) , also vor 20jahren gabs das schonmal in einem "ost-auto" . :thumbsup:

13. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

wenn die Steckdose mit 15A abgesichert ist kannst du auch (dauernd) 15A "abzapfen". Das entspricht einer Leistung von 180W. Das solltest du aber nur machen, wenn der Motor läuft, sonst ist die Batterie schnell leer.

Viele Grüße
    Torsten

14. #13 Werner2009, 08.03.2009
    Werner2009

Werner2009

naja nicht ganz - Zitat

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article4823682.html

>>Meistens sind die Zigarettenanzünder mit 20Ampere abgesichert.
    D.h. bei 12V ca. 240Watt. Allerdings hat der Stecker meist keinen richtigen Kontakt, so dass ich vom Anschluss von Verbrauchern mit einer hohen Leistungsaufnahme abrate. Bei mir sind schon zwei Stecker "verschmort". Wenn Du den Anschluss öfters benötigst, lohnt es sich ggf. eine zusätzliche Steckdose zu installieren (z.B. BSK12 Dose).<<

wiki Artikel

>>Der Zigarettenanzünder ist in der Regel mit 15 A abgesichert und sollte dauerhaft nicht mit mehr als 10 A belastet werden, um die Kontakterwärmung in Grenzen zu halten<<

Habe auch gelesen das es da Herstellerspezifische grenzen gibt - hätte ja sein können das das jemand weiß

Danke trotzdem

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Werner2009, 08.03.2009
    Werner2009

Werner2009

sagt mal ist wenn ich jezt Felgen bestellen will - muß ich z.B.

bei

www.tuning2.de den Roomster auswählen um Fahrzeuge mit dem Kennbuchstaben 5j auszuwählen - verwechsele ich da was - ich dachte der Fabia 2 hat die kennung 5j

oder ?

bei www.reifen.com das gleiche ausser das dort steht Fabia/Roomster

Ist damit der Fabia 2 gemeint ?

17. #15 shorty2006, 08.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

geh auf skoda.de dann auf "SERVICE" und dann auf "serienbereifung". lade dir die PDF-datei runter, da steht dann drin wie die bezeichungnen der fabia´s sind und welche reifen samt einpresstiefe du haben darfst. dann müsste es klar sein und du kannst vergleichen ob es mit den angeboten der reifenhändler übereinstimmt

Thema:

beheizbare Aussenspiegel + andere extras

Die Seite wird geladen...

beheizbare Aussenspiegel + andere extras - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...