Beheben von Anfahrgeräusch

Diskutiere Beheben von Anfahrgeräusch im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Serre, ich hab bei meinem skoda Roomster 1,4 tdi ein kleines Problem, beim anfahren nur im 1., Meist wenn der Motor kalt ist und die kupplung ganz...

1. #1 Adrian312, 14.07.2020
    Adrian312

Adrian312

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    140000
    Serre, ich hab bei meinem skoda Roomster 1,4 tdi ein kleines Problem, beim anfahren nur im 1., Meist wenn der Motor kalt ist und die kupplung ganz langsam losgelassen wird, gibt es ein Geräusch (wie eine Art dumpfes quietschen) für 1sek bis die kupplung schneller losgelassen wird, ich würde gerne wissen wie das behebbar ist oder woher es kommt

Bitte um Hilfe :(

2. ht9122

ht9122

Ist das Geräusch drehzahlabhängig?

VlG.Hagen.

3. #3 Adrian312, 14.07.2020
    Adrian312

Adrian312

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    140000
    Ich würde behaupten ja, eben nur wenn ich Gas gebe und die kupplung besonders lang kommen lasse, ist aber ehr selten das Geräusch da ich ja noch bf17er bin und mich täglich verbessere

4. ht9122

ht9122

Ich hatte mal den Fall, dass der Kupplungsautomat beim kuppeln ein quietschendes Geräusch gemacht hat, das müßte dann aber auch bei stehenden Motor zu hören sein.

VlG.Hagen.

Thema:

Beheben von Anfahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

Beheben von Anfahrgeräusch - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  2. 1.8 TSI Ölverbrauch-Problem selbst beheben?

1.8 TSI Ölverbrauch-Problem selbst beheben?: Kurz zum Hintergrund: Anfang dieses Jahres haben wir uns einen Octavia II Bj 2009 1.8 TSI (CDAA) mit 110tkm gekauft. Wegen Zündaussetzern auf...
  3. Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?

Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?: Hallo zusammen, Autos bzw. Autotechnik und ich stehen auf dem Kriegsfuß. In der Vergangenheit hatte ich zwei Montagsautos und möchte dies nie nie...
  4. Lackschaden - wie beheben

Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  5. Scheibenwasch fehler beheben

Scheibenwasch fehler beheben: Hallo, Einige die einen vorfacelift haben kennen bestimmt das problem, dass wenn die scheibenwaschanlage betätigt das zuerst die wischer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden