Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung

Diskutiere Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ähhh...wofür braucht man dann noch eine Standheizung? Oder schafft der Lüfter nur 1-2 Grad?

1. Northi

Northi

Ähhh...wofür braucht man dann noch eine Standheizung? Oder schafft der Lüfter nur 1-2 Grad?

2. #2 JohnDoe, 15.09.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Nicht ernst gemeint, oder weißt du wirklich nicht was eine Standheizung ist? ?(

3. Northi

Northi

Weißt du denn was eine Zusatzheizung/Zuheizer ist/kann?

Es gibt Varianten die ohne Motor den Innenraum und Wasserkreislauf vorheizen. Dies unterstelle ich auch mal der Zusatzheizung im Kodiaq. Ansonsten wäre diese ja nicht per App aktivierbar?!

Dann erkläre mir doch mal welche tolle Zusatzfunktion eine Standheizung bietet? Wie von mir vorher angemerkt sicher die Heizleistung. Wenn aber die Zusatzheizung den Innenraum und den Wasserkreislauf innerhalb kurzer Zeit eklatant erwärmt wirst du mir sicher sagen warum ich trotzdem eine Standheizung benötige bzw. was die noch mehr kann :)

4. #4 Oscar18, 15.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Ganz einfach, die Sth ermöglicht mir in ein warmes abgetautes Auto einzusteigen. Während Du erst den Schnee runterschippst, den Motor 20 min laufen lässt und dich ärgerst die Sth nicht mit bestellt zu haben.

Keks95, JohnDoe und pwetzel gefällt das.
  5. #5 JohnDoe, 15.09.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Klar weiß ich was ein Zuheizer ist und kann, hier geht es aber um eine Standheizung und nicht um einen Zuheizer,

Sorry, aber mach dich bitte über die Funktion einer Standheizung schlau, dann brauche ich dir auch nicht deine dummen Fragen erklären! :rolleyes:

6. #6 Hahnwald, 15.09.2017
    Hahnwald

Hahnwald

Hat er jemals ein Auto gefahren ? Oder Hat man Ihm ein Pferd und Wagen als Auto verkauft ? Er kann ja mal den Verkäufer nach einer Standheizung fragen, dann wird er sicher die richtige Antwort bekommen. Ansonsten gibt es Internet wo man sich schlau machen kann oder evtl. noch den Duden !

7. Northi

Northi

Ich seit mir schon so Experten :rolleyes:...

Danke für die sachlichen und inhaltlich Wertvollen Beiträge! :thumbup:

8. #8 Oscar18, 15.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Ich geb dir Recht Dajoga, nur stellte Northi eine Frage die eigentlich keine ist, sondern eher genau solche Antworten provozieren sollte! Sachlichkeit fängt für mich schon in der Formulierung der Fragestellung an! Wer eine blöde Antwort bekommen möchte soll sie auch bekommen dürfen.
    So und um mal zum Abschluss noch einen nachzulegen: nein man kann sein Auto OHNE Standheizung nicht per App vorheizen und motorschonend die winterliche Fahrt antreten. [emoji12]

9. #9 Giftmischer, 19.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2017
    Giftmischer

Giftmischer

Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.0, 155PS
    Kilometerstand:
    49000
    Was hackt ihr auf dem Northi rum? Lest doch einfach mal, die Verwirrung fing doch schon viel früher an als einer anfing von "Zusatzheizung" zu reden.
    Und die Frage war, ob man diese per App steuern kann. Aber statt zu antworten, dass es keine Zusatzheizung gibt und der Vorredner die Standheizung meint, blast ihr euch hier auf.

Unnötiges Palaver entfernt...

10. #10 Oscar18, 19.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Zusatzheizung und Standheizung sind das selbe!
    Nicht zu verwechseln mit Zuheizer.
    So und nun muss das hier ja nicht wieder eskalieren.

11. #12 Giftmischer, 19.09.2017
    Giftmischer

Giftmischer

Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.0, 155PS
    Kilometerstand:
    49000
    Ach so. dann verbauen die Hersteller, die eine elektrische Zusatzheizung verbauen (nennen die auch Quickheat) also in Wirklichkeit eine Standheizung. Gut zu wissen

12. #13 JohnDoe, 19.09.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Ich kann nicht nur zitieren, sondern auch Beiträge editieren um nicht für jeden Satz einen eigenen Beitrag verfassen zu müssen! :rolleyes:
    Wo ließt du hier im Thread auch nur ansatzweise etwas von einer elektrischen Zusatzheizung, was dann auch umgangssprachlich ein Zuheizer wäre?!

13. #14 Giftmischer, 19.09.2017
    Giftmischer

Giftmischer

Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.0, 155PS
    Kilometerstand:
    49000
    So unterschiedlich ist das Verständnis. Zusatzheizung und Zuheizer, ob elektrisch oder wie auch immer, ist das eine. Das andere ist die Standheizung.
    Der Unterschied: Zusatzheizung oder Zuheizer funktionieren nur beim laufenden Motor, die Standheizung auch ohne laufenden Motor.
    Kann sein, dass du da anderer Meinung bist. Dann kannst du das ja mal Webasto erklären, die das genau so definieren.

14. #15 JohnDoe, 19.09.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Auch Webasto sprich bei solchen Systemen, die nur zusammen mit dem Motor laufen, ganz klar von Zuheizer und nicht von einer Zusatzheizung!

Auch wenn du weiterhin versuchst, dass so zu biegen das es für dich passt, wenn hier im Thread von einer Zusatzheizung geschrieben wird, ist definitiv nicht von einen Zuheizer die Rede, sonder von der zusätzlich verbauten Standheizung!

Da du dich jetzt hier nur noch drehst und wendest wie ein Aal und mit Haarspaltereien versuchst deinen Standpunkt zu rechtfertigen und mir etwas in den Mund zu legen, was ich so nie gesagt habe, bin ich hier jetzt hier raus! Such dir zum profilieren jemand anderen!

15. #15 Oscar18, 19.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Aua!
    Ich denke das Auto-Handbuch sollte Grundlage für Alle sein um die gleiche Sprache zu sprechen.
    Zusatzheizung = Standheizung, Handbuch S. 118.
    Einen Zuheizer kann man auch haben ohne eine Standheizung zu haben.
    Gut jetzt?

Thema:

Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung

Die Seite wird geladen...

Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung - Ähnliche Themen

1. Erreichbarkeit per Connect (z.B. Standheizung)

Erreichbarkeit per Connect (z.B. Standheizung): Servus, wie schauts bei Euch mit der Erreichbarkeit per Connect aus? Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2mal keine Möglichkeit, das Auto zu...
  2. Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt

Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt: Hallo Mitfahrer, gestern habe ich endlich meinen SuperB bekommen. Bei der Übergabe konnte die STH nicht demonstriert werden. OK- nicht viel Sprit...
  3. SIM Karte für Standheizung

SIM Karte für Standheizung: Guten Abend, ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall. Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben...
  4. 2. FB für werkseitige Standheizung anlernen

2. FB für werkseitige Standheizung anlernen: Hi, habe mir eine 2. FB in der bucht gekauft. Sie hat die gleiche Kennzeichnung innen wie die originale. Diese wollte ich nun anlernen. So wie...
  5. Standheizung

Standheizung: Normalerweise aktiviere ich die Sthg. Immer mit der Fernbedienung und hab mich mit der Programmierung auch nicht weiter befasst. Aber beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden