Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung

Diskutiere Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ähhh...wofür braucht man dann noch eine Standheizung? Oder schafft der Lüfter nur 1-2 Grad?

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Nicht ernst gemeint, oder weißt du wirklich nicht was eine Standheizung ist? ?(
 

Northi

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
7
Weißt du denn was eine Zusatzheizung/Zuheizer ist/kann?

Es gibt Varianten die ohne Motor den Innenraum und Wasserkreislauf vorheizen. Dies unterstelle ich auch mal der Zusatzheizung im Kodiaq. Ansonsten wäre diese ja nicht per App aktivierbar?!

Dann erkläre mir doch mal welche tolle Zusatzfunktion eine Standheizung bietet? Wie von mir vorher angemerkt sicher die Heizleistung. Wenn aber die Zusatzheizung den Innenraum und den Wasserkreislauf innerhalb kurzer Zeit eklatant erwärmt wirst du mir sicher sagen warum ich trotzdem eine Standheizung benötige bzw. was die noch mehr kann :)
 

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Ganz einfach, die Sth ermöglicht mir in ein warmes abgetautes Auto einzusteigen. Während Du erst den Schnee runterschippst, den Motor 20 min laufen lässt und dich ärgerst die Sth nicht mit bestellt zu haben.
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Weißt du denn was eine Zusatzheizung/Zuheizer ist/kann?

Klar weiß ich was ein Zuheizer ist und kann, hier geht es aber um eine Standheizung und nicht um einen Zuheizer,

Dann erkläre mir doch mal welche tolle Zusatzfunktion eine Standheizung bietet? Wie von mir vorher angemerkt sicher die Heizleistung. Wenn aber die Zusatzheizung den Innenraum und den Wasserkreislauf innerhalb kurzer Zeit eklatant erwärmt wirst du mir sicher sagen warum ich trotzdem eine Standheizung benötige bzw. was die noch mehr kann :)
Sorry, aber mach dich bitte über die Funktion einer Standheizung schlau, dann brauche ich dir auch nicht deine dummen Fragen erklären! :rolleyes:
 

Hahnwald

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
23
Hat er jemals ein Auto gefahren ? Oder Hat man Ihm ein Pferd und Wagen als Auto verkauft ? Er kann ja mal den Verkäufer nach einer Standheizung fragen, dann wird er sicher die richtige Antwort bekommen. Ansonsten gibt es Internet wo man sich schlau machen kann oder evtl. noch den Duden !
 

Northi

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
7
Ich seit mir schon so Experten :rolleyes:...

Danke für die sachlichen und inhaltlich Wertvollen Beiträge! :thumbup:
 

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Ich geb dir Recht Dajoga, nur stellte Northi eine Frage die eigentlich keine ist, sondern eher genau solche Antworten provozieren sollte! Sachlichkeit fängt für mich schon in der Formulierung der Fragestellung an! Wer eine blöde Antwort bekommen möchte soll sie auch bekommen dürfen.
So und um mal zum Abschluss noch einen nachzulegen: nein man kann sein Auto OHNE Standheizung nicht per App vorheizen und motorschonend die winterliche Fahrt antreten. [emoji12]
 

Giftmischer

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Honda CR-V 2.0, 155PS
Kilometerstand
49000
Was hackt ihr auf dem Northi rum? Lest doch einfach mal, die Verwirrung fing doch schon viel früher an als einer anfing von "Zusatzheizung" zu reden.
Und die Frage war, ob man diese per App steuern kann. Aber statt zu antworten, dass es keine Zusatzheizung gibt und der Vorredner die Standheizung meint, blast ihr euch hier auf.

Unnötiges Palaver entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Zusatzheizung und Standheizung sind das selbe!
Nicht zu verwechseln mit Zuheizer.
So und nun muss das hier ja nicht wieder eskalieren.
 

Giftmischer

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Honda CR-V 2.0, 155PS
Kilometerstand
49000
Der einzige der sich hier gerade aufbläst bist eindeutig nur DU, denn es gibt keinen Unterschied zwischen Zusatzheizung und Standheizung und der User @Oscar18 hat auch direkt auf die Frage, ob man die Heizung per App steuern kann, ausführlich geantwortet

Ach so. dann verbauen die Hersteller, die eine elektrische Zusatzheizung verbauen (nennen die auch Quickheat) also in Wirklichkeit eine Standheizung. Gut zu wissen
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Immerhin kannst du zitieren
Ich kann nicht nur zitieren, sondern auch Beiträge editieren um nicht für jeden Satz einen eigenen Beitrag verfassen zu müssen! :rolleyes:
Ach so. dann verbauen die Hersteller, die eine elektrische Zusatzheizung verbauen (nennen die auch Quickheat) also in Wirklichkeit eine Standheizung.
Wo ließt du hier im Thread auch nur ansatzweise etwas von einer elektrischen Zusatzheizung, was dann auch umgangssprachlich ein Zuheizer wäre?!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Giftmischer

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Honda CR-V 2.0, 155PS
Kilometerstand
49000
So unterschiedlich ist das Verständnis. Zusatzheizung und Zuheizer, ob elektrisch oder wie auch immer, ist das eine. Das andere ist die Standheizung.
Der Unterschied: Zusatzheizung oder Zuheizer funktionieren nur beim laufenden Motor, die Standheizung auch ohne laufenden Motor.
Kann sein, dass du da anderer Meinung bist. Dann kannst du das ja mal Webasto erklären, die das genau so definieren.
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Der Unterschied: Zusatzheizung oder Zuheizer funktionieren nur beim laufenden Motor, die Standheizung auch ohne laufenden Motor.
Kann sein, dass du da anderer Meinung bist.
Auch Webasto sprich bei solchen Systemen, die nur zusammen mit dem Motor laufen, ganz klar von Zuheizer und nicht von einer Zusatzheizung!

Auch wenn du weiterhin versuchst, dass so zu biegen das es für dich passt, wenn hier im Thread von einer Zusatzheizung geschrieben wird, ist definitiv nicht von einen Zuheizer die Rede, sonder von der zusätzlich verbauten Standheizung!

Da du dich jetzt hier nur noch drehst und wendest wie ein Aal und mit Haarspaltereien versuchst deinen Standpunkt zu rechtfertigen und mir etwas in den Mund zu legen, was ich so nie gesagt habe, bin ich hier jetzt hier raus! Such dir zum profilieren jemand anderen!
 
Thema:

Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung

Begriffsunklarheiten Zusatzheizung/ Standheizung - Ähnliche Themen

Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich fahre einen Octavia Scout TDI, BJ 2017 mit Standheizung. Leider war bei dem Wagen, der aus Schweden kommt, keine Fernbedienung für die...
Funkfernbedienung Standheizung funktioniert nicht: Mein Superb MJ2021 hat das MIB3 mit Columbus und auch eine Standheizung. Da die Programmierung der Standheizung über die Connect App nicht...
Standheizung im Rapid nachrüsten: Hallo, hat jemand schon mal eine Standheizung im Rapid nachrüsten lassen ? Fahrzeug ist ein 1,4 TSI Ez 17
Standheizung schaltet nicht ein, im Menü verschwunden.: Liebe Foristen, meine Standheizung funktioniert im Yeti nicht mehr. Nach kurzem Tastendruck geht das Licht wieder aus, die Funktion wird im Bolero...
Standheizung: Hallo Community, Ich habe mir vor 3 Monaten meinen Skoda KAMIQ abgeholt. Jetzt da der Winter kommt und ich keine Garage habe würde ich oder bin...
Oben