Begrenzung Heckklappenöffnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 21.12.2002.

1. Bogge

Bogge

1. unsere Tiefgarage ist ziemlich knapp an Höhe bemessen und somit muss man immer die Heckklappe per Hand festhalten, da ansonsten das Ganze an den Beton knallt

2. desweiteren haben wir uns einen Heckspoiler bestellt - ich vermute, dass dieser bei vollständiger Öffnung an der Dachantenne entlangschleift

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Hub des Lifters zu begrenzen ?

in der Suchfunktion konnte ich nichts rechtes dazu finden

und einen Bindfaden möchte ich nun wirklich nicht benutzen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit der Antenne wirst Du garantiert Probleme bekommen. Selbst beim kleinen Originalspoiler, wie ich ihn drauf habe, ist es schon recht eng, geht aber noch. Soweit ich weiß, gibt es Antennenadapter (werden z.B. von MS-Design bei den Spoilern mitgeliefert), damit die Antenne senkrechter steht.

Eine Begrenzung des Lifter stelle ich mir als sehr problematisch vor. Eventuell wäre es einfacher, kürzer Lifter zu verwenden.

Andreas :headbang:

4. Bogge

Bogge

gibt es denn küzere Lifter ?

Wo ?

5. Benni

Benni

Hmm

jetz meldet sich der kleine MacGyver in mir...

Binde doch einfach an die schlaufe zum zumachen und an eine der verzurrösen im kofferraum fest, dann kannst die länge nach belieben einstellen.

Könnte man mit nem aufroller perfektionieren damit man die schnur nirgends runterbaumeln hat.

Oder ne schnur rechts und links oben und unten am lifter mit festschrauben müsste auch gehen.

vieleicht ists ja ne idee...

Benni

Edit ich sehe die idee hattest ja auch schon also doch ned der ultimative macgyver *g* aber vieleicht bringts ja doch was...

6. Bogge

Bogge

danke für die Überlegungen

ich glaube, wir werden etwas basteln - und zwar aus dem Aufroller für das Zugband eines Fensterrollos - mal gucken, in welchen Ausführungen es die Dinger gibt - man brauch ja nur nen guten Meter

oder gibt es doch kürzere Lifter für die Heckklappe ?

Thema:

Begrenzung Heckklappenöffnung

Die Seite wird geladen...

Begrenzung Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

1. HECKKLAPPENÖFFNER

HECKKLAPPENÖFFNER: Hallo Freunde Hat schon wer den Heckklappenöffner von Juck-Performance eingebaut öffnen mit dem Fuß J&K Performance GmbH soll ganz einfach mit der...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Automatischer Heckklappenöffner

Automatischer Heckklappenöffner: Hallo Hat von euch schon jemand den automatischen Heckklappenöffner von GB Tuning probiert? Hier der Link: gb-tuning.de/
  5. V Max Begrenzung aufheben

V Max Begrenzung aufheben: Hey hab da mal ne frage, vllt hat jemand Erfahrung damit.... würde gerne bei meinem Oktavia rs die V Max Begrenzung rausnehmen, kann ich das...