Begrenzung Heckklappenöffnung

Diskutiere Begrenzung Heckklappenöffnung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1. unsere Tiefgarage ist ziemlich knapp an Höhe bemessen und somit muss man immer die Heckklappe per Hand festhalten, da ansonsten das Ganze an...
Bogge

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
1. unsere Tiefgarage ist ziemlich knapp an Höhe bemessen und somit muss man immer die Heckklappe per Hand festhalten, da ansonsten das Ganze an den Beton knallt

2. desweiteren haben wir uns einen Heckspoiler bestellt - ich vermute, dass dieser bei vollständiger Öffnung an der Dachantenne entlangschleift

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Hub des Lifters zu begrenzen ?

in der Suchfunktion konnte ich nichts rechtes dazu finden

und einen Bindfaden möchte ich nun wirklich nicht benutzen
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.731
Zustimmungen
682
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Mit der Antenne wirst Du garantiert Probleme bekommen. Selbst beim kleinen Originalspoiler, wie ich ihn drauf habe, ist es schon recht eng, geht aber noch. Soweit ich weiß, gibt es Antennenadapter (werden z.B. von MS-Design bei den Spoilern mitgeliefert), damit die Antenne senkrechter steht.

Eine Begrenzung des Lifter stelle ich mir als sehr problematisch vor. Eventuell wäre es einfacher, kürzer Lifter zu verwenden.

Andreas :headbang:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Hmm

jetz meldet sich der kleine MacGyver in mir...

Binde doch einfach an die schlaufe zum zumachen und an eine der verzurrösen im kofferraum fest, dann kannst die länge nach belieben einstellen.

Könnte man mit nem aufroller perfektionieren damit man die schnur nirgends runterbaumeln hat.

Oder ne schnur rechts und links oben und unten am lifter mit festschrauben müsste auch gehen.

vieleicht ists ja ne idee...

Benni

Edit ich sehe die idee hattest ja auch schon also doch ned der ultimative macgyver *g* aber vieleicht bringts ja doch was...
 
Bogge

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
danke für die Überlegungen

ich glaube, wir werden etwas basteln - und zwar aus dem Aufroller für das Zugband eines Fensterrollos - mal gucken, in welchen Ausführungen es die Dinger gibt - man brauch ja nur nen guten Meter

oder gibt es doch kürzere Lifter für die Heckklappe ?
 
Thema:

Begrenzung Heckklappenöffnung

Begrenzung Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...

Sucheingaben

begrenzung heckklappe fabia

Oben