Befestigungsschraube für Bremssattel schief draufgedreht!

Diskutiere Befestigungsschraube für Bremssattel schief draufgedreht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Fabia Schrauber! Habe ein riesen Problem habe gestern Radlager gewechselt lief alles super bis ich dann den Bremssattel wieder fest...

DerRoedentaler

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Rödental
Fahrzeug
Skoda-Yeti
Kilometerstand
109000
Hallo Skoda Fabia Schrauber!
Habe ein riesen Problem habe gestern Radlager gewechselt lief alles
super bis ich dann den Bremssattel wieder fest schrauben wollte dabei
habe ich die obere Befestigungsschraube schief draufgedreht.Das Gewinde
ist hin.
Wer weiß einen Rat wie ich das Problem am besten Löse. ?( ?(
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Wird wohl eine Ensat-Buchse oder helicoil fällig werden --> neues Gewinde eine NUmmer größer und den Gewindeeinsatz rein. Dann sollte alles wieder i.O. sein. Allerdings sauber arbeiten, sonst ist es wieder schräg.
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Neuer Bremssättel und kein helicoil rein und aufkeinenfall das Gewinde aufbohren.
An der Bremse pfuscht man nicht rum. Manche Leute haben Ideen
 

RedJack

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
Werkstatt/Händler
ich /
Kilometerstand
78000
diese hülsen mit der gummimanschette müsste es doch eig einzeln neu geben. sollte auch nicht die welt kosten.
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Gegen helicoil spricht nichts wenn man es richtig macht. Nur das ein neuer Sattel im wahrscheinlich nichts nützt, da soweit ich weiß die Schraube durch den Sattel geht und an der Achsaufnahme befestigt wird.
 

DerRoedentaler

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Rödental
Fahrzeug
Skoda-Yeti
Kilometerstand
109000
Genauso ist es Der Sattel ist am Achsschenkel befestigt!!! :!: :!:
 

R2D2

Guest
Also wenn schon, dann bitte sauber mit Timesert arbeiten, die sind besser als Helicoil. Allerdings bekomme ich an der Stelle schon etwas Bauchweh, da noch aufzubohren, denn für solche Reperaturen (die super sein können und auch je nach Anwendung absolut nichts dagegen spricht) muss schon genügend Material drum rum sein; genau da habe ich etwas Bedenken.
 

DerRoedentaler

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Rödental
Fahrzeug
Skoda-Yeti
Kilometerstand
109000
Da magst du ja recht haben mit den Bauchweh aber wenn man es
von einer Werkstatt machen lässt die sauber arbeitet dann sollte
es doch gehen.
?( ?( ?(
 
Thema:

Befestigungsschraube für Bremssattel schief draufgedreht!

Befestigungsschraube für Bremssattel schief draufgedreht! - Ähnliche Themen

Radschrauben hinten links verdreht: Hallo! Ich habe im Frühjahr meine Räder gewechselt und dabei Probleme mit 2-3 Schrauben am Rad hinten links gehabt. Offenbar wurden die Schrauben...
Kaltstartprobleme Fabia I, Bj.2007: Hallo, bin verzweifelt, weil anscheinend niemand weiß, was die Ursache von den Kaltstartproblemen meines Skoda Fabia I, Bj. 2007 ist. Es fing vor...
Radio bleibt stumm: Hallo, gleich vorneweg - ich habe absolut 0 Ahnung von Autos. Habe nun meinen ersten Wagen überhaupt - einen Skoda Fabia - gekauft. Ich weiß...
Fehler in der Parkbremse nach Bremsen + Bremssatteltausch: Hey Leute, ich habe aktuell ein Problem an meinem Skoda Super 3 Kombi Baujahr 10/2018 mit elektrischer Parkbremse. Ich habe heute Bremsen...
Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171: Hallo, Skoda Fabia 5J mit Motorcode CHFA Baujahr 2009 mit 118000 km. Er startet schlecht, wenn man das Bremspedal vorher mehrmals tritt, spring er...

Sucheingaben

bremssattel skoda felicia schrauben

,

fabia achsschenkel gewinde

,

Fabia 6y bremssattel befestigungsschrauben

,
bremssattel schraube schief geschraubt
, schraube schief beim gewinde, mutterschraube schief drauf geschraubt, schiebehülse bremssattel skoda yeti welches Gewinde, schiefe gewinde gerade stellen
Oben