Befestigungsöse für Klappschlüssel abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tdi-power, 25.05.2007.

1. #1 tdi-power, 25.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

Hi @all,

heute ist mir was schlimmes passiert und zwar ist mir die Befestigungsöse womit man den Klappschlüssel an den Schlüsselbund macht abgebrochen :heul:

Nun meine Frage, gibt es das Ding einzeln zu bestellen, was würdet ihr mir raten oder hat einer noch so ein Teil rumliegen? Einen neuen Schlüssel will ich auf keinen Fall bestellen!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oh, ich benutze das Teil manchmal als Flaschenöffner.
    Einzeln wirds das wohl nicht geben, hast du keinen Zweitschlüssel?

4. #3 tdi-power, 25.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

doch, aber den will ich nicht unbedingt benutzen, wenns den auch erwischt :umfall:

5. #4 fabia12, 25.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein glaub nicht das man das einzeln wechseln kann. kannst du nur eine neue funkfernbedienung bestellen.

Mfg Fabia12

6. #5 tdi-power, 31.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

Hallo, habe mal bei ebay geschaut. Dort habe ich folgenden Artikel gesehen. Artikelnr.: 160106330155 .

Meint ihr, der passt? ich sehe aber keine elektrischen Anschlüsse für die Knopfzelle :keineahnung: .

7. #6 BlackFabia, 31.05.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

das ding passt auf jeden fall. das kleine metallteil das unter der batterie sitzt, kannste ja ganz leicht von deinem kaputten schlüssel in das neue unterteil umbauen. bissl vorsichtig sein, aber geht. habs mir grad bei mir mal angeschaut, sollte keine so große hürde darstellen. bei dem preis auf jeden fall nen versuch wert!

8. #7 tdi-power, 31.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

jep, ich werde aber erst mal beim Skodahändler vorbeischauen, ob es bestellbar ist und wenn ja wie teuer. Sollte es unverhältnismäßig teurer als bei Ebay oder gar nicht beschaffbar sein, werd ich es bei ebay bestellen.

9. #8 tdi-power, 31.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

so, die eine Tussi vom Skoda-AH in Koblenz hätte ich am liebsten ausgelacht: die hat mir gesagt, dass o.a. Teil 48€ kostet 8o . :wall:

So, dann werd ich das bei ebay bestellen.

10. #9 tdi-power, 31.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

so, bestellt. Über die Zuverlässigkeit des Lieferers und den Einbau des Batterie-Rahmens werde ich euch dann informieren

11. #10 Geoldoc, 31.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zumindest erklärt das, warum ein Nachrüstschlüssel so furchtbar teuer ist.

Ich dachte immer es wäre die Elektronik, aber nein, es ist der Batteriehalter! :D

12. #11 BlackFabia, 31.05.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

nene, das handelt sich beim händler schon um das KOMPLETTE unterteil, also mit sendeeinheit und allem drum und dran. den "deckel" mit der befestigungsöse gibt es nicht einzeln als ersatzteil.

13. #12 tdi-power, 31.05.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

bei mir ist die Sendeeinheit aber im Oberteil da wo die Tasten dran sind. DAs Unterteil besteht nur aus dem Metallbügel für den Schlüsselbund und Einsatz für Knopfzelle.

14. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Und da kann man keine andere Öse ins Unterteil reinbasteln???

(unklar)

Grüße
    Fred

15. #14 tdi-power, 01.06.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

soweit ich gesehen habe ist die Öse unter Hitze mit dem Kunststoffgehäuse verbunden worden, weil ja nicht die Öse komplett rausging sondern die Öse an sich herausgebrochen ist (ist ein Grauguß-Teil)

16. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Na da müßte sich doch mit etwas handwerklichem Geschick eine Lösung finden lassen: Schweißdraht und Stabilit.

Grüße
    Fred

17. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mal ein bischen OT: kann mir jemand sagen wofür/was in dem oben angegebenen ebay-Link die Panicfunktion (IMHO entweder Panikfunktion oder panicfunction :D ) sein soll!

Ist ja sehr aussagekräftig. Ich würd noch ne grüne Taste dranmachen und dann schreiben: 'Die Supertaste ist eine grüne Taste an der Seite.'

18. #17 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lol das wird ich aber auch gerne mal wissen oder dann noch vielleicht die super geile Gelbe Taste!! :freuhuepf:

Vieleicht kann man die Taste noch für was anderes Programieren.

Mfg Fabia12

19. #18 tdi-power, 03.06.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

ich könnte mir vorstellen, das dann nur die Fahrertür geöffnet wird und vllt. die Hupe wie bei der Alarmanlage angeht ^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tdi-power, 03.06.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

sowas hatte der Chevrolet Trail-Blazer den wir als Mietwagen in Kanada und USA hatten ;-) .

Schönes Auto, da Daewo ja jetzt Chevrolet heißt, sehe ich sogar welche bei uns in der Stadt öfters rumfahren. Sonst sieht man amerikanische Autos ja meißtens nur in der Nähe von amerikanischen Kasernen (Wiesbaden etc.)

22. #20 tdi-power, 05.06.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

so heute ist das Teil vom Ebay-Verkäufer gekommen. Außer den kleinen Nippeln die die Knopfzellen-Befestigung festhalten, war alles ok. Aber die Nippel sind bei geschlossener Abdeckung nicht notwendig. Man muss dann nachher nur beim Batteriewechsel darauf achten, das das Blechding nicht rausfällt. Wer will kann das Blech ja auch mit Sekundenkleber befestigen.

Hauptsache ich kann meinen Schlüssel wieder benutzen und habe dafür nur ~11 Euro inkl. Versand bezahlt - im Gegensatz zu 48 beim Händler :sonne:

Thema: Befestigungsöse für Klappschlüssel abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel abgebrochen skoda octavia

,
  2. vw schlüssel halterung abgebrochen

,
  3. schlüsselhalter skoda

,
  4. skoda schlüssel metallbügel,
  5. Skoda Schlüssel Halterung abgebrochen ,
  6. autoschlüssel keine Öse zum festmachen,
  7. skoda fabia schlüssel öse abgebrochen,
  8. buegel fuer klappautoschluessel,
  9. skoda bügel schlüssel,
  10. lösung klappschlüssel abgebrochen,
  11. halterung vom autoschlüssel abgebrochen was tun,
  12. schlüssel MetallBügel skoda gebrochen,
  13. vw schlüssel bügel abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Befestigungsöse für Klappschlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  3. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  4. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  5. Türöffner abgebrochen

Türöffner abgebrochen: Hallo zusammen, bei meinen Superb Combi (Superb II, BJ 2012) ist an der rechten hinteren Tür der innere Türöffner abgebrochen. Gibt es diesen...