Befestigungsmöglichkeiten externes Navi

Diskutiere Befestigungsmöglichkeiten externes Navi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodacommunity, ich freue mich nun auch ein Teil von euch zu sein und richte gleich mal eine Frage an euch bezüglich eines externen Navis....

  1. phux

    phux

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodacommunity,

    ich freue mich nun auch ein Teil von euch zu sein und richte gleich mal eine Frage an euch bezüglich eines externen Navis. Da die Frontscheibe im Vergleich zu meinem vorherigen Auto deutlich flacher ist im Superb II findet der Windschutzscheibensaugnapf nicht wirklich viel Anklang bei mir. Hat schon jemand Erfahrung mit Saugnäpfen fürs Amaturenbrett bzw. anderen Halterungen gemacht, oder gibts gar eine "offizielle" Lösung von Skoda die ich noch nicht ergoogelt habe?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 15.11.2009
    bullseye

    bullseye

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 2fast4u, 15.11.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ne schöne lösung, wie ich finde. hat jemand den preis und die teilenummern vom octavia II armaturenbrett incl. aller anbau- und zubehörteile? :whistling:

    der user "superb II hessen" (oder so ähnlich) hat sich im aschenbecher vorn eine halterung gebastelt, einfach mal hier im unterforum "superb II" suchen


    mfg, 2fast4u!
     
  5. #4 Superb*Pilot, 15.11.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  6. #5 wrc-experte, 15.11.2009
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Navi schon vorhanden?Wenn ja welches? Vielleicht ist ein ProClip von Brodit was für dich! Habe zwar ein Octavia aber dennoch den Proclip an den Lüftungsdüsen welche einen Aktivhalter von Carcomm hält. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
     
  7. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey phux,

    ob und wie man ein externes Navi plaziert ist natürlich eine rein subjektive Entscheidung.
    Für mich ist die Saugfussbefestigung mittig der Windschutzscheibe der beste Ort. Je nach Sitzposition ist die Anbringung des Navigon 8410 hier ohne Sichtbehinderung möglich. Bei der Sitzposition empfehle ich immer die Position die u.a. bei den Fahrsicherheitstrainings (ADAC, Deutsche Verkehrswacht, ...) gelehrt wird. Dann stört das Navi an der beschreibenen Position nicht, denn ansonsten würde man in diesem Blickfeld nur die Motorhaube sehen.
    Anm.: Wenn man das Kabel "nicht" sichtbar fest verlegen möchte, kann man das Kabel zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett durchführen. (Das Navigon 8410 hat einen aktiven Saugfuss)

    Gruß

    Sven
     
  8. Godot

    Godot

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irsee/Allgäu, Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
  9. phux

    phux

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an die vielen Lösungsvorschläge, wobei mir der Brodit Clip am besten gefällt.

    @Godot: Wie klemmst du denn die 4 Krallen-Richterteile an die Lüftungslamellen?

    Tolles Forum ! :thumbup:
     
  10. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin!

    Ich hab so ein Brodit-Dingens in meinem alten Benz. Funzt einwandfrei, da wackelt nix. Kann ich somit auch empfehlen.

    (Das einzige Problem ist die Halterung für mein neues Becker-Navi... die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da kann Brodit aber nix für)

    Wackelige Grüße vom Fritz!
     
  11. Godot

    Godot

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irsee/Allgäu, Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Die Halterung wird mit 2 "Krallen", die dann noch mit je 1 "Schlaufe" fixiert werden, auf die
    z.B. zweitoberste Lamelle aufgeschoben. Nach unten wird das Teil durch eine kleine Stütze, die
    dann in der untersten Lamelle aufsitzt, abgestützt. Hält gut, stört nicht, vibriert nicht und ist auch
    ohne Fernbrille zu nutzen. Hab´s gerade gestern einem Freund vorgeführt, der sich das Ding jetzt
    auch besorgt.
    Weil ich zu blöd bin, um ein Foto hier einzustellen, schicke ich Dir eine eMail mit einem Bild von der Befestigung.
    Gruß

    Godot
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Godot

    Godot

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irsee/Allgäu, Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Tja, was lernt man nicht alles ganz schnell, wenn´s sein muss....
    Die Dateien waren zu groß, habe sie jetzt komprimiert.

    Ich habe aber nicht extra Staub gewischt in meiner Kiste :S !!
    Ich hoffe, Du kannst trotzdem ´was erkennen, wenn´s jetzt klappt.

    P1030194.JPG P1030193.JPG

    Schönen Sonntag
    Godot
     
  14. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Nur mal so zum Nachdenken:
    Es hat auch schon die kleinen dünnen Haltestifte der Lamellen abgeschert...

    Und das ist dann nicht mehr so schön...
     
Thema: Befestigungsmöglichkeiten externes Navi
Die Seite wird geladen...

Befestigungsmöglichkeiten externes Navi - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....