Befestigungsmöglichkeiten externes Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von phux, 15.11.2009.

1. phux

phux

Hallo Skodacommunity,

ich freue mich nun auch ein Teil von euch zu sein und richte gleich mal eine Frage an euch bezüglich eines externen Navis. Da die Frontscheibe im Vergleich zu meinem vorherigen Auto deutlich flacher ist im Superb II findet der Windschutzscheibensaugnapf nicht wirklich viel Anklang bei mir. Hat schon jemand Erfahrung mit Saugnäpfen fürs Amaturenbrett bzw. anderen Halterungen gemacht, oder gibts gar eine "offizielle" Lösung von Skoda die ich noch nicht ergoogelt habe?

Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 15.11.2009
    bullseye

bullseye

4. #3 2fast4u, 15.11.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ne schöne lösung, wie ich finde. hat jemand den preis und die teilenummern vom octavia II armaturenbrett incl. aller anbau- und zubehörteile? :whistling:

der user "superb II hessen" (oder so ähnlich) hat sich im aschenbecher vorn eine halterung gebastelt, einfach mal hier im unterforum "superb II" suchen

mfg, 2fast4u!

5. #4 Superb*Pilot, 15.11.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  6. #5 wrc-experte, 15.11.2009
    wrc-experte

wrc-experte

Ist ein Navi schon vorhanden?Wenn ja welches? Vielleicht ist ein ProClip von Brodit was für dich! Habe zwar ein Octavia aber dennoch den Proclip an den Lüftungsdüsen welche einen Aktivhalter von Carcomm hält. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.

7. smich

smich

Hey phux,

ob und wie man ein externes Navi plaziert ist natürlich eine rein subjektive Entscheidung.
    Für mich ist die Saugfussbefestigung mittig der Windschutzscheibe der beste Ort. Je nach Sitzposition ist die Anbringung des Navigon 8410 hier ohne Sichtbehinderung möglich. Bei der Sitzposition empfehle ich immer die Position die u.a. bei den Fahrsicherheitstrainings (ADAC, Deutsche Verkehrswacht, ...) gelehrt wird. Dann stört das Navi an der beschreibenen Position nicht, denn ansonsten würde man in diesem Blickfeld nur die Motorhaube sehen.
    Anm.: Wenn man das Kabel "nicht" sichtbar fest verlegen möchte, kann man das Kabel zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett durchführen. (Das Navigon 8410 hat einen aktiven Saugfuss)

Gruß

Sven

8. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
  9. phux

phux

Danke an die vielen Lösungsvorschläge, wobei mir der Brodit Clip am besten gefällt.

@Godot: Wie klemmst du denn die 4 Krallen-Richterteile an die Lüftungslamellen?

Tolles Forum ! :thumbup:

10. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin!

Ich hab so ein Brodit-Dingens in meinem alten Benz. Funzt einwandfrei, da wackelt nix. Kann ich somit auch empfehlen.

(Das einzige Problem ist die Halterung für mein neues Becker-Navi... die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da kann Brodit aber nix für)

Wackelige Grüße vom Fritz!

11. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66000
    Die Halterung wird mit 2 "Krallen", die dann noch mit je 1 "Schlaufe" fixiert werden, auf die
    z.B. zweitoberste Lamelle aufgeschoben. Nach unten wird das Teil durch eine kleine Stütze, die
    dann in der untersten Lamelle aufsitzt, abgestützt. Hält gut, stört nicht, vibriert nicht und ist auch
    ohne Fernbrille zu nutzen. Hab´s gerade gestern einem Freund vorgeführt, der sich das Ding jetzt
    auch besorgt.
    Weil ich zu blöd bin, um ein Foto hier einzustellen, schicke ich Dir eine eMail mit einem Bild von der Befestigung.
    Gruß

Godot

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    66000
    Tja, was lernt man nicht alles ganz schnell, wenn´s sein muss....
    Die Dateien waren zu groß, habe sie jetzt komprimiert.

Ich habe aber nicht extra Staub gewischt in meiner Kiste :S !!
    Ich hoffe, Du kannst trotzdem ´was erkennen, wenn´s jetzt klappt.

P1030194.JPG P1030193.JPG

Schönen Sonntag
    Godot

14. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Nur mal so zum Nachdenken:
    Es hat auch schon die kleinen dünnen Haltestifte der Lamellen abgeschert...

Und das ist dann nicht mehr so schön...

Thema: Befestigungsmöglichkeiten externes Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi halter skoda superb

Die Seite wird geladen...

Befestigungsmöglichkeiten externes Navi - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...