Befestigungsklammer Scheinwerfer verloren

Diskutiere Befestigungsklammer Scheinwerfer verloren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Zusammen, ich habe an meinem RS eine Standlichtbirne und die Xenon Brenner gewechselt. Beim Wiedereinbau der Scheinwerfer habe ich an...

1. elnin0

elnin0

Guten Abend Zusammen,

ich habe an meinem RS eine Standlichtbirne und die Xenon Brenner gewechselt. Beim Wiedereinbau der Scheinwerfer habe ich an einem Scheinwerfer an einem der 4 Befestigungspunkte eine zu große Schraube eingedreht. Dadurch ist die Klammer in welcher die Schraube greift weggesprungen und ward nie mehr gesehen.

Jetzt fehlt an einem der 4 Plastiknasen die Besagte Klammer/Klemme, und ich bekomme auch beim Freundlichen keinen Ersatz.
    Kennt hier jemand eine Bezugsquelle oder die korrekte Bezeichnung des besagten Teiles? Oder bleibt nur das Abklappern von Schrottplätzen?

Gruß und Danke schonmal
    elnin0

2. #2 fabinski, 16.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Das müßte eine sogenannte Schnappmutter sein.

Hier die Nummer: 6Y0 919 125 A

Müßte der :) eigentlich bestellen können. Kostet 0,10 euro das Stück.

3. elnin0

elnin0

1000 Dank fabinski! Genau das Teil hatte ich gesucht. :thumbsup:

Und wieder einmal ärgere ich mich über die Unfähigkeit der 2 ortsansässigen Skodahändler.

Thema: Befestigungsklammer Scheinwerfer verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi scheinwerfer klammer verloren

Die Seite wird geladen...

Befestigungsklammer Scheinwerfer verloren - Ähnliche Themen

1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....