Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie?

Diskutiere Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Möglichkeiten kennt Ihr um ein portables DVD-System oder ein Tablet bei den Skoda-Sportsitzen oder generell bei Sportsitzen hinten zu...
mycell24

mycell24

Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Welche Möglichkeiten kennt Ihr um ein portables DVD-System oder ein Tablet bei den Skoda-Sportsitzen oder generell bei Sportsitzen hinten zu befestigen?
Sinn soll es in meinem Fall sein unser Tablet(Galaxy Note 10.1) hinten (irgendwie aber auch ordentlich) zu befestigen, damit unser Kind paar Filmchen während der Fahrt sehen kann.
Es gibt ja mehere Universalhalterungen und auch welche, die spezielle auf die Tablets zugeschnitten sind um sie an der Kopfstütze zu befestigen, das fällt ja da flach. Ich dachte mir, man kann ja auch die Halterungen mit Saugnapf an der Seitenscheibe befestigen und es dann so justieren, dass es passt, doch das ist auch nicht so optimal, da a) Fenster hinten nicht zu öffnen ist und b) bei Regen und Tür auf die ganze Technik geflutet wird.
Es gibt ja auch Halterungen für die Lüftungsschlitze, im O3 sind ja hinten welche angebracht, aber wenn dass mal nicht schief geht und man damit diese zerstört.

Ich weiß mir da jetzt erst mal keinen Rat, vllt. geht es euch ebenso, aber ihr habt eine Lösung parat, bzw. das schon gelöst?

PS: Was ich mir jetzt so zusammengesponnen habe wären Klettbänder (2 Stück), um den Sitz und daran das Tablet befestigen (sozusagen mit der Schutzhülle befestigen). Naja auch nicht optimal. :whistling:

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Habe eben gelesen, dass die Kopfstützen gar nicht richtig integriert sind, sondern wie gehabt verstellbar, das sollte denke ich das Problem lösen, dann passen auch die anderern Halterungen. Kann das wer bestätigen?

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Seit gestern weiß ich vom Händler und SAD, dass die Kopfstützen tatsächlich integriert und nicht verstellbar sind wie es auf der Website fälschlicherweise steht.
Also ist meine Frage wieder offen.

TheWape

Wenns nicht dauerhaft sein soll, könntest du dir auch ne Art Kissenhülle nähen (lassen) die über die Kopfstütze gestülpt wird und auf der Rückseite entweder das Tablet direkt aufnimmt oder ein eingenähtes Blech hat an der du einen Tablethalter befestigen kannst.

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Oh ja, hute Idee, nähen ist kein Problem, haben mehere Schneiderleins in der Fam. Am besten mit Kunstleder, Danke für die Idee :thumbsup:

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS

BigWolf

Fahrzeug
Golf GTD Variant DSG
Scheint so eine Art Baukasten-System zu sein... und offenbar recht kostspielig.

Ich habe mal bei Brodit angefragt und ein Bild von den Sitzen angehängt. Mal schauen, ob die was planen.

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Die Teile da oben sind ja der Hammer, da kann man gleich mit Muttis Schürze selber was festbinden 8o

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Hihi, und wenn man die Tür aufmacht und das Tablet vergisst hat es das Kind oder derjenige der auf dem Rücksitz sitz im Gesicht kleben 8o

BigWolf

Fahrzeug
Golf GTD Variant DSG
Kann man so einen Saugrüssel nicht im Bereich der Mittelarmlehne oder seitlich anbringen? Oder ist das nicht glatt genug?
Manno, ohne familiengerechte Lösung kriege ich den Hobel zuhause nicht durch...

Anhänge

• Skoda_Octavia_III_RS_2014_Seat1.jpg
    Skoda_Octavia_III_RS_2014_Seat1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 8.900
JochenK

JochenK

Ich als bekennender Autobastler siehe hier: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=15383 komme bei dem obigen Bild spontan auf zwei ideen den Monitor zu befestigen.

Entweder ähnlich der zuletzt vorgeschlagenen Lösung, eine Schraube der unteren Sitzschienenbefestigung lösen und einen Halter zwischenschieben an dem entweder ein ordentlicher Schwanenhals mit Monitorhalterung befestigt wird oder eben eine Eigenbauhalterung die bis zur gewünschten Position geht.

Möglichkeit zwei, ein 3mm Alublech anfertigen (natürlich rundum perfekt abgerundet) welches über die gesamte Größe der Tasche an der Sitzlehne geht. Dieses in die Tasche schieben und oben dran wieder einen Schwanenhals oder ähnliches für den Monitor.

Bei manchen Autos bzw. wünschen muss man halt mal selbst Hand anlegen um ans Ziel zu kommen.

mycell24

mycell24

Fahrzeug
Sehr schöne Vorschläge... mal sehen ob sih jemand vorwagt.

JochenK

JochenK

Ich kann es euch leider nicht vor basteln da ich einen SC mit normalen Sitzen bekomme, da habe ich es einfacher dank normaler Kopfstützen...

Wenn ich daran denke schau ich mir evtl. Am Montag wenn alles klappt die RS Sitze mal an, kann aber durchaus sein das mich mein neuer SC zu sehr ablenkt und ich es vergesse ;-) der Händler wo ich meinen geleast habe hat vorgestern drei bekommen in irgendeinem "superedlen" unigrau, hab sie noch nicht gesehen bisher.

henki25

Fahrzeug
Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
Werkstatt/Händler
Adler Pirna
Hallo,

ich interessiere mich für den neuen RS. die Sitze sind ja aus dem ganzen samt kopfstütze. hat jemand eine idee wie man einen bildschirm für längere fahrten für die kids zum schauen befestigen kann ? ich möchte diese bildschirme auf den autobahnfahrten nicht mehr missen ;-).

Thema:

Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie?

Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie? - Ähnliche Themen

Getränkehalter hintere Mittelarmlehne vom Superb in den Octavia FL - Tablet: Guten Morgen, da man ja im Superb die Möglichkeit hat ein Tablet, mit entsprechender Halterung, im Getränkehalter der hinteren Armlehne zu...

Sucheingaben

tablet halterung sportsitze

,

skoda octavia rs tablet halterung

,

tablet halterung skoda octavia rs

,
tablet halter octavia rs
, ipad halterung sportsitze, tablet halter für sportsitze, tablet halterung auto sportsitze, tablet halterung für sportsitze, octavia rs tablet halter, Bildschirm für sportsitze, tablethalter für sportsitze, rs octavia sitze und dvd, dvd halter sportsitze, Tv halterung für sportsitze, tablet Halter sportsitze, dvd halterung sportsitze, tablet Halterung Octavia rs, skoda octavia tablet halterung, odys seal 9 befestigung, octavia rs ipad halterung, tablethalterung sportsitze, dvd player auto integralsitz, tablet halter skoda octavia rs, dvd halterung für kopfstütze schalensitze, skoda tablet halterung sportsitze
Oben