Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie?

Diskutiere Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Möglichkeiten kennt Ihr um ein portables DVD-System oder ein Tablet bei den Skoda-Sportsitzen oder generell bei Sportsitzen hinten zu...

  1. #1 mycell24, 10.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Welche Möglichkeiten kennt Ihr um ein portables DVD-System oder ein Tablet bei den Skoda-Sportsitzen oder generell bei Sportsitzen hinten zu befestigen?
    Sinn soll es in meinem Fall sein unser Tablet(Galaxy Note 10.1) hinten (irgendwie aber auch ordentlich) zu befestigen, damit unser Kind paar Filmchen während der Fahrt sehen kann.
    Es gibt ja mehere Universalhalterungen und auch welche, die spezielle auf die Tablets zugeschnitten sind um sie an der Kopfstütze zu befestigen, das fällt ja da flach. Ich dachte mir, man kann ja auch die Halterungen mit Saugnapf an der Seitenscheibe befestigen und es dann so justieren, dass es passt, doch das ist auch nicht so optimal, da a) Fenster hinten nicht zu öffnen ist und b) bei Regen und Tür auf die ganze Technik geflutet wird.
    Es gibt ja auch Halterungen für die Lüftungsschlitze, im O3 sind ja hinten welche angebracht, aber wenn dass mal nicht schief geht und man damit diese zerstört.

    Ich weiß mir da jetzt erst mal keinen Rat, vllt. geht es euch ebenso, aber ihr habt eine Lösung parat, bzw. das schon gelöst?


    PS: Was ich mir jetzt so zusammengesponnen habe wären Klettbänder (2 Stück), um den Sitz und daran das Tablet befestigen (sozusagen mit der Schutzhülle befestigen). Naja auch nicht optimal. :whistling:
     
  2. #2 mycell24, 17.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Habe eben gelesen, dass die Kopfstützen gar nicht richtig integriert sind, sondern wie gehabt verstellbar, das sollte denke ich das Problem lösen, dann passen auch die anderern Halterungen. Kann das wer bestätigen?
     
  3. #3 mycell24, 28.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Seit gestern weiß ich vom Händler und SAD, dass die Kopfstützen tatsächlich integriert und nicht verstellbar sind wie es auf der Website fälschlicherweise steht.
    Also ist meine Frage wieder offen.
     
  4. #4 TheWape, 28.06.2013
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Wenns nicht dauerhaft sein soll, könntest du dir auch ne Art Kissenhülle nähen (lassen) die über die Kopfstütze gestülpt wird und auf der Rückseite entweder das Tablet direkt aufnimmt oder ein eingenähtes Blech hat an der du einen Tablethalter befestigen kannst.
     
  5. #5 mycell24, 28.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Oh ja, hute Idee, nähen ist kein Problem, haben mehere Schneiderleins in der Fam. Am besten mit Kunstleder, Danke für die Idee :thumbsup:
     
  6. #6 lost-in-emotions, 03.07.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  7. #7 BigWolf, 03.07.2013
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
  8. #8 lost-in-emotions, 03.07.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  9. #9 BigWolf, 03.07.2013
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    Scheint so eine Art Baukasten-System zu sein... und offenbar recht kostspielig.

    Ich habe mal bei Brodit angefragt und ein Bild von den Sitzen angehängt. Mal schauen, ob die was planen.
     
  10. #10 mycell24, 03.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Die Teile da oben sind ja der Hammer, da kann man gleich mit Muttis Schürze selber was festbinden 8o
     
  11. #11 BigWolf, 08.07.2013
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
  12. #12 mycell24, 08.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Hihi, und wenn man die Tür aufmacht und das Tablet vergisst hat es das Kind oder derjenige der auf dem Rücksitz sitz im Gesicht kleben 8o
     
  13. #13 BigWolf, 08.07.2013
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    Kann man so einen Saugrüssel nicht im Bereich der Mittelarmlehne oder seitlich anbringen? Oder ist das nicht glatt genug?
    Manno, ohne familiengerechte Lösung kriege ich den Hobel zuhause nicht durch...
     

    Anhänge:

  14. #14 viermax, 18.08.2013
    viermax

    viermax

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ost-Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI
    da sitzen wir im gleichen boot.... ;(
     
  15. #15 olli030802, 19.08.2013
    olli030802

    olli030802

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 JochenK, 22.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Viersen /NRW
    Ich als bekennender Autobastler siehe hier: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=15383 komme bei dem obigen Bild spontan auf zwei ideen den Monitor zu befestigen.

    Entweder ähnlich der zuletzt vorgeschlagenen Lösung, eine Schraube der unteren Sitzschienenbefestigung lösen und einen Halter zwischenschieben an dem entweder ein ordentlicher Schwanenhals mit Monitorhalterung befestigt wird oder eben eine Eigenbauhalterung die bis zur gewünschten Position geht.

    Möglichkeit zwei, ein 3mm Alublech anfertigen (natürlich rundum perfekt abgerundet) welches über die gesamte Größe der Tasche an der Sitzlehne geht. Dieses in die Tasche schieben und oben dran wieder einen Schwanenhals oder ähnliches für den Monitor.

    Bei manchen Autos bzw. wünschen muss man halt mal selbst Hand anlegen um ans Ziel zu kommen.
     
  17. #17 mycell24, 22.08.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Sehr schöne Vorschläge... mal sehen ob sih jemand vorwagt.
     
  18. #18 JochenK, 22.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Viersen /NRW
    Ich kann es euch leider nicht vor basteln da ich einen SC mit normalen Sitzen bekomme, da habe ich es einfacher dank normaler Kopfstützen...

    Wenn ich daran denke schau ich mir evtl. Am Montag wenn alles klappt die RS Sitze mal an, kann aber durchaus sein das mich mein neuer SC zu sehr ablenkt und ich es vergesse ;-) der Händler wo ich meinen geleast habe hat vorgestern drei bekommen in irgendeinem "superedlen" unigrau, hab sie noch nicht gesehen bisher.
     
  19. #19 henki25, 25.11.2013
    henki25

    henki25

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische SCHWEIZ 01847
    Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    Hallo,

    ich interessiere mich für den neuen RS. die Sitze sind ja aus dem ganzen samt kopfstütze. hat jemand eine idee wie man einen bildschirm für längere fahrten für die kids zum schauen befestigen kann ? ich möchte diese bildschirme auf den autobahnfahrten nicht mehr missen ;-).
     
  20. #20 Heinblöd, 25.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ...zwei Löcher und Kabelbinder durch...
     
Thema: Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tablet halterung sportsitze

    ,
  2. tablethalterung sportsitze

    ,
  3. kopfstützen monitor octavia 5e

    ,
  4. odys seal 9 befestigung,
  5. citigo dvd halterung,
  6. octavia 3 tablethalter,
  7. skoda tablet halterung,
  8. octavia rs ohne sportsitze,
  9. skoda oktavia rs tablet,
  10. tablethalterung fuer schalensitze,
  11. portabler dvd player sportsitze,
  12. skoda octavia tablet halterung,
  13. skoda tablethalter,
  14. halter monitor sportsitze,
  15. halterung ipad auto sportsitze,
  16. kopfstützen mit airbag dvd befestigen,
  17. dvd halterung skoda octavia,
  18. skoda rs sitz tablet befestigung,
  19. tablet halterung auto kopfstütze superb,
  20. octavia 5e rs tablet halterung,
  21. tablethalterung skoda octavia 3 rs,
  22. tablet halterung skoda rs mittelarmlehne,
  23. tablet halter kfz dach,
  24. tragbarer dvd player halterung auto sportsitze,
  25. Tablet Befestigung auto hinten
Die Seite wird geladen...

Befestigung Tablet/DVD-System an Sportsitzen im Fond - nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumleuchte im Fond Halteklammer

    Innenraumleuchte im Fond Halteklammer: Hallo, habe beim Versuch eine LED im Fond einzubauen die Halteklammer abgebrochen. So ein Mist aber auch. Nun kann ich die Lampe nicht mehr...
  2. Suche Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II

    Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II: Hallo, suche 2(oder 1) Stk Integrierter DVD Player für Fond Yeti/Superb II. Teilenummer: 5L0063521A
  3. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  4. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...
  5. Tablet / Kinderbelustigung Urlaub

    Tablet / Kinderbelustigung Urlaub: Hallo Forum, ich habe hier mal im S3 Forum gelesen, dass jemand die Kinderbelustigung während der Urlaubsfahrt mit Hilfe einer WLAN Platte und...