Befestigung Stossfänger hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von saffi, 18.06.2005.

  1. saffi

    saffi Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Octavia I Kombi (Ambiente) gekauft.

    War ein Neuwagen mit 20km auf dem Tacho. Jetzt bin ich dabei meine diversen Gerätschaften wie Autoradio und Lautsprecher einzubauen.

    Das Radio hat einen CD-Wechsler den ich gern im Kofferraum in eines der Seitenfächer einbauen würde. Für den Wechsler habe ich an eine Halterung gedacht, die ich dann innen an den 2 Schrauben des Stossfängers anbringen würde.

    Nun meine Frage ist es so in Ordnung oder sollte ich mir eine Alternative ausdenken? Zweite Frage wäre; sind die Schrauben "eingeklebt" oder nur ganz normal geschraubt?

    Möchte nicht nach den ersten Wochen mein Auto verunstalten!

    Sollte jemand ähnliches in solch eine Seitenklappe eingebaut haben, dann wäre es nett von Euch, wenn ihr mir Anregung geben könntet. Allerdings möchte ich das Volumen meines Kombis nicht mindern, daher war die Überlegung in die Seitentaschen auszuweichen.

    MfG saffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 18.06.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Es gibt von Skoda einen Halter für den CD-Wechsler der an den seitlichen Schrauben vom Stoßfänger verbaut wird Ist z.b im L&K verbaut
     
  4. saffi

    saffi Guest

    Hallo Andre,

    danke für den Hinweis.

    :frage: Wo kann man im WWW so eine Halterung finden? Oder wie sieht sie ungefähr aus. Ich habe mir im Baumarkt schon ein eventuell passendes Flacheisen ca. 3mm stark gekauft, aber ich müsste mir dies noch zurechtbiegen. Ohne Abkantbank wird dies aber eine anstrengende Sache sein.

    MfG saffi
     
  5. #4 VolkerHH, 30.06.2005
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo saffi,

    ich habe Dir eine Mail mit einem Bild aus dem ETOS geschickt. Die Abbildung zeigt die Halterung aus einem Octi mit Stufenheck ich denke aber das sie gleich sind.

    Kostet laut ETOS 17,30 € und hat die Nummer 1U0 035 227 B


    Gruß Volker :gruenwink:
     
  6. saffi

    saffi Guest

    Hallo Volker,

    danke nochmal für Deinen Tip. Ich habe mir aus diesem besagten Eisen eine Halterung zurechtbiegen lassen.

    Die haben es mit einer richtigen Abkantbank zurechtgebogen. Sieht echt klasse aus, ganz nach meiner Vorstellung. Hat mich 3€ für die Kaffekasse gekostet.

    Nun ist mein Wechsler sicher angebracht und kann nun meine Lieblings-CDs im Auto hören.

    Ich überlege schon, ob ich ein Bild darüber hochladen sollte. :grübel:

    Tschau saffi
     
Thema: Befestigung Stossfänger hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterung stoßfänger hinten b klasse

Die Seite wird geladen...

Befestigung Stossfänger hinten? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...