Befestigung Stossfänger hinten?

Diskutiere Befestigung Stossfänger hinten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Octavia I Kombi (Ambiente) gekauft. War ein Neuwagen mit 20km auf dem Tacho. Jetzt bin ich dabei meine...

  1. saffi

    saffi Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Octavia I Kombi (Ambiente) gekauft.

    War ein Neuwagen mit 20km auf dem Tacho. Jetzt bin ich dabei meine diversen Gerätschaften wie Autoradio und Lautsprecher einzubauen.

    Das Radio hat einen CD-Wechsler den ich gern im Kofferraum in eines der Seitenfächer einbauen würde. Für den Wechsler habe ich an eine Halterung gedacht, die ich dann innen an den 2 Schrauben des Stossfängers anbringen würde.

    Nun meine Frage ist es so in Ordnung oder sollte ich mir eine Alternative ausdenken? Zweite Frage wäre; sind die Schrauben "eingeklebt" oder nur ganz normal geschraubt?

    Möchte nicht nach den ersten Wochen mein Auto verunstalten!

    Sollte jemand ähnliches in solch eine Seitenklappe eingebaut haben, dann wäre es nett von Euch, wenn ihr mir Anregung geben könntet. Allerdings möchte ich das Volumen meines Kombis nicht mindern, daher war die Überlegung in die Seitentaschen auszuweichen.

    MfG saffi
     
  2. #2 Andre26, 18.06.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Es gibt von Skoda einen Halter für den CD-Wechsler der an den seitlichen Schrauben vom Stoßfänger verbaut wird Ist z.b im L&K verbaut
     
  3. saffi

    saffi Guest

    Hallo Andre,

    danke für den Hinweis.

    :frage: Wo kann man im WWW so eine Halterung finden? Oder wie sieht sie ungefähr aus. Ich habe mir im Baumarkt schon ein eventuell passendes Flacheisen ca. 3mm stark gekauft, aber ich müsste mir dies noch zurechtbiegen. Ohne Abkantbank wird dies aber eine anstrengende Sache sein.

    MfG saffi
     
  4. #4 VolkerHH, 30.06.2005
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo saffi,

    ich habe Dir eine Mail mit einem Bild aus dem ETOS geschickt. Die Abbildung zeigt die Halterung aus einem Octi mit Stufenheck ich denke aber das sie gleich sind.

    Kostet laut ETOS 17,30 € und hat die Nummer 1U0 035 227 B


    Gruß Volker :gruenwink:
     
  5. saffi

    saffi Guest

    Hallo Volker,

    danke nochmal für Deinen Tip. Ich habe mir aus diesem besagten Eisen eine Halterung zurechtbiegen lassen.

    Die haben es mit einer richtigen Abkantbank zurechtgebogen. Sieht echt klasse aus, ganz nach meiner Vorstellung. Hat mich 3€ für die Kaffekasse gekostet.

    Nun ist mein Wechsler sicher angebracht und kann nun meine Lieblings-CDs im Auto hören.

    Ich überlege schon, ob ich ein Bild darüber hochladen sollte. :grübel:

    Tschau saffi
     
Thema: Befestigung Stossfänger hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossfänger hinten befestigen

    ,
  2. halterung stoßfänger hinten b klasse

Die Seite wird geladen...

Befestigung Stossfänger hinten? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...