Befestigung Querstabilisator

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von krissy, 11.11.2005.

  1. krissy

    krissy Guest

    Hallo

    Habe die Winterreifen auf mein Auto montiert und hab da gesehen, das an der Befestigung des Querstabilisators so eine "Plastikhülse" abgeplatz war. Auch scheint der Gummi in der Befestigung ausgeschlagen zu sein.

    Kann das die Ursache für das dumpfe Schlagen beim überfahren von Schlaglöcher, o.ä. sein? (Dachte bisher, dass das die Koppelstangen schuld seien, die ich schon neu besorgt habe und die am WE eingebaut werden sollten...)

    Wenn ja, wie nennt man diese Befestigung des Querstabilisators richtig, damit ich mir dann zwei neue besorgen kann.

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 11.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wenns eher ein Poltern ist, und du zwei ausgeschlagene Gummis gesehen hast, dann ist es definitiv der Stabi.

    Man muss ihn komplett austauschen. Reparieren geht nicht. Kostenpunkt: ca.130-180 Euro je nach Werkstatt inkl. allem.

    Es wird dann eine verbesserte Version eingesetzt, die nicht mehr so schnell kaputt geht.
     
  4. krissy

    krissy Guest

    Danke......

    Na das ist ja super!!!!! :heul:

    Jetzt geht bei dem "Schlumpfmobil" (Farbe) alles kaputt...
    Hab ja erst den Laderegler getauscht, dann eben Koppelstangen und Drehwinkelsensor abgeholt... vielleicht wär ein neues Auto ganz gut...

    Also brauch ich jetzt auch noch nen komplett neuen Querstabilisator???

    Och menno...!
     
  5. #4 NiteCrow, 11.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Joa, du musst mal schaun, was schon alles getauscht ist und was noch kommt. Evtl. überlegen ob sich die LifeTime-Garantie lohnt.
     
  6. #5 Andre H., 12.11.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Die LifeTime-Garantie übernimmt aber nicht den Stabi. Aber bei der Kilometerleistung gibt es evt. noch Kulanz.

    André
     
Thema:

Befestigung Querstabilisator

Die Seite wird geladen...

Befestigung Querstabilisator - Ähnliche Themen

  1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Parksensor Befestigung

    Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...
  3. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

    Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  4. RS220 logo befestigen!?

    RS220 logo befestigen!?: Hallo Ich bin einem Skoda fan aus Dänemark :-) Ich habe diesem logo aus Superskoda gekauft. [GALLERY][GALLERY]Wie kann mann diesem logo befestigen...
  5. Sonnenschutzrollo hinten befestigen! Hilfe!!!

    Sonnenschutzrollo hinten befestigen! Hilfe!!!: Hallo Leute, da bei uns schon heute 30 grad war wollte ich Sonnenschutzrollo hinten befestigen. Die rollos sind bei meinem Superb III ab Werk....