Befestigung mobiles Navi im Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von thunderbird, 18.12.2007.

1. #1 thunderbird, 18.12.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Ich möchte mein Garmin Quest, das ich auf dem Motorrad benutze jetzt auch im Auto einsetzen. Die Originale Fenster-Saugnapfbefestigung sieht lausig aus. Gibts da was eleganteres? Ach ja...das Quest hat nen dicken Akku-ich brauch also keinen Stromanschluss. Ebenso kein Lautsprecheranschluss...ich fahr immer ohne Stimme...bin das vom Motorrad so gewohnt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alter-Schwede, 18.12.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

vielleicht gibbet ja eine Halterung die du an den Lüftungsschlitzen angringen kannst, die für deine Gerätemaße passen!? Ich hab auf jeden fall so etwas für meinen Palm.

In diesem Sinne

Alter-Schwede

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich würde den fahrzeugspezifischen Proclip von Brodit empfehlen, zusammen mit Gerätehalter.

Grüße
    Fred

5. #4 mk scout, 10.06.2012
    mk scout

mk scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, ich habe diesen alten Thread mal ausgekramt, da ich wissen wollte welche Stelle sich für ein mobiles Navi am besten eignet (ohne Saugnapf an der Scheibe). Von Brodit gibt es drei Möglichketen (A-Säule; vor dem mittleren Lüftungsgitter; an der Mittelkonsole). Hat eventuell jemand Bilder von seiner Befestigung. Ich habe das Navigon 8450, welches zwar recht flach aber ziemlich groß von der Bildschirmdiagonale ist. In meinem Octavia hatte ich es im oberen Ablagefach - das war eigentlich optimal: Gut im Sichtfeld, aber ohne den Blick aus der Frontscheibe zu verdecken und es war eine versteckte Kabelführung möglich. Habe hier auch schon ein Bild von der Lösung auf dem Armaturenbrett gesehen - wäre sicherlich auch eine Idee.
    Bitte keine Diskussion über mobiles Navi oder Festeinbau: Ich kann mit dem Navigon gut leben - Sprachausgabe brauche ich nicht - und vom optischen kann ich den Kompromiss ertragen.

6. #5 Superb*Pilot, 10.06.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    eine davon z.B. hier klick ;)

Sorry, der Link hat am Anfang nicht funktioniert.

7. #6 Superb*Pilot, 10.06.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  8. #7 Dabbelju, 10.06.2012
    Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Pearl: "für sicheren Halt auf allen glatten Flächen"

Scheint das gleiche Prinzip wie bei "Antirutschpads" zu sein. Die haften auf glatten Oberflächen wirklich hervorragend. Nur sind die meisten Armaturenbrettoberflächen nicht wirklich glatt, sondern irgendwie strukturiert und das verringert die Haftfähigkeit merklich. Ich bin daher etwas skeptisch und würde eine Lösung wie z. B. von Brodit vorziehen.

Außerdem verringert Staub die Haftfähigkeit. Man kann zwar Armaturenbrett und Halterung reinigen, aber das würde zumindest mir manchmal erst einfallen, wenn mir das Navi auf die Füße fällt.

9. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich sage dazu nur ProClip von Brodit, habe meinen vor der linken mittleren Ausströmdüse... und zwar als Duplexhalter für Handy und Navi, zusammen mit einem Kugelgelenk, aufgebaut...

Habe bei Kollegen auch schon einen aufgeklebten Pad für den Saugfuß gesehen, geht offenbar auch ... den sollte man dann aber mit 2K aufkleben...

10. #9 mk scout, 11.06.2012
    mk scout

mk scout

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Hatte heute Testweise das Navi auf der linken Seite an der A-Säule (erstmal Saugnapf) befestigt. Hab mich aber ziemlich dämlich bei der Bedienung mit der linken Hand angestellt. Werde wohl den ProClip für die Mitte (Lüftung) holen.

11. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Die Proclips sind klasse, hab selbst einen. Was mich allerdings stört, ist wie sich dieser in der Zierleiste verkeilt. Bei häufiger Montage/Demontage schreit der geradezu nach Beschädigung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

12. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Die ist ja, denk ich, auch nicht vorgesehen... Ansonsten vielleicht besser Saugfußteller aufkleben?

13. #12 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

skodafan68

Der Proclip verbleibt dauerhaft verbaut.

Wenn mann eine Halterung benutzen möchte die man auch jederzeit demontieren kann, dann muß man entweder eine Halterung mit Saugnapf oder für Lüftungsgitter verwenden.

14. #13 Blackmamba, 12.06.2012
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    moin moin so schaut das bei mir aus
    benutze das Klick
    die adapterplatte hat auch denn vorteil das man sein handy, zigaretten usw. drauflegen kann ohne das was runterfällt :thumbsup: :thumbsup:

15. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @blackmamba:
    Ich hab bei "deiner" Variante immer irgendwie angst, dass ich das Zeug nicht mehr rückstandsfrei vom Armaturenbrett bekomme....
    sagt wer? ?(

16. #15 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

skodafan68

Dann sags ich anders.

Ich habe eine Brodit-Halterung in unserem Wagen verbaut und die bleibt so lange drin bis der Wagen verkauft wird.

Folglich ist doch dauerhaft verbaut.

Wenn ich ne schnelle Lösung brauche, da neben Navi noch das Telefon benötigt wird, dann setze ich für das zweite Gerät auf den Saugnapf- bzw. Lüftungsgitterhalterung. Die ist in nicht mal 2 Minuten montiert bzw. demontiert. Bei der Brodit-Halterung dauert es um ein vielfaches länger.

17. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    wie bereits oben geschrieben, ich hab sie auch und benutze sie nur sporadisch...und dafür ist sie denkbar ungeeignet...

18. #17 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

skodafan68

Wieso?

Dann bleibt das Teil halt unbenutzt drin.

Mich stöt es nicht wenn da mal kein Gerät dran hängt.

19. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    naja, ich benutz es zusammen mit einem 7-Zoll Tablet, das sieht schon recht behämmert aus, wenn da ein riesiger Plastikfetzen in der Gegend rumlungert. Abgesehen davon werden dadurch die Lüftungsdüsen und der Warnblink-Schalter komplett verdeckt und sind nur mehr sehr schwer erreichbar. Der HR-Adapter für den Tablet-Halter ist zu streng, um ihn ohne Ausbau des Proclips zu öffnen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

skodafan68

Einfach mal mit einer Feile oder Messer die weiblichen Halter etwas nacharbeiten damit es leichtgängiger wird oder auf einen Adapter 4 QuickFIX 4QF wechseln

22. #20 mk scout, 24.06.2012
    mk scout

mk scout

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, hat jemand dieses Teil hier verbaut und eventuell ein Foto mit Navi? Ist ähnlich wie Brodit, blos über den Lüftungsgittern:
    [ebay]110625482119[/ebay]

Thema:

Befestigung mobiles Navi im Superb

Die Seite wird geladen...

Befestigung mobiles Navi im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...