Befestigung mobiles Navi im Superb

Diskutiere Befestigung mobiles Navi im Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte mein Garmin Quest, das ich auf dem Motorrad benutze jetzt auch im Auto einsetzen. Die Originale Fenster-Saugnapfbefestigung sieht...

  1. #1 thunderbird, 18.12.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Ich möchte mein Garmin Quest, das ich auf dem Motorrad benutze jetzt auch im Auto einsetzen. Die Originale Fenster-Saugnapfbefestigung sieht lausig aus. Gibts da was eleganteres? Ach ja...das Quest hat nen dicken Akku-ich brauch also keinen Stromanschluss. Ebenso kein Lautsprecheranschluss...ich fahr immer ohne Stimme...bin das vom Motorrad so gewohnt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alter-Schwede, 18.12.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    vielleicht gibbet ja eine Halterung die du an den Lüftungsschlitzen angringen kannst, die für deine Gerätemaße passen!? Ich hab auf jeden fall so etwas für meinen Palm.

    In diesem Sinne

    Alter-Schwede
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ich würde den fahrzeugspezifischen Proclip von Brodit empfehlen, zusammen mit Gerätehalter.

    Grüße
    Fred
     
  5. #4 mk scout, 10.06.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, ich habe diesen alten Thread mal ausgekramt, da ich wissen wollte welche Stelle sich für ein mobiles Navi am besten eignet (ohne Saugnapf an der Scheibe). Von Brodit gibt es drei Möglichketen (A-Säule; vor dem mittleren Lüftungsgitter; an der Mittelkonsole). Hat eventuell jemand Bilder von seiner Befestigung. Ich habe das Navigon 8450, welches zwar recht flach aber ziemlich groß von der Bildschirmdiagonale ist. In meinem Octavia hatte ich es im oberen Ablagefach - das war eigentlich optimal: Gut im Sichtfeld, aber ohne den Blick aus der Frontscheibe zu verdecken und es war eine versteckte Kabelführung möglich. Habe hier auch schon ein Bild von der Lösung auf dem Armaturenbrett gesehen - wäre sicherlich auch eine Idee.
    Bitte keine Diskussion über mobiles Navi oder Festeinbau: Ich kann mit dem Navigon gut leben - Sprachausgabe brauche ich nicht - und vom optischen kann ich den Kompromiss ertragen.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 10.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    eine davon z.B. hier klick ;)

    Sorry, der Link hat am Anfang nicht funktioniert.
     
  7. #6 Superb*Pilot, 10.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  8. #7 Dabbelju, 10.06.2012
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    46000
    Pearl: "für sicheren Halt auf allen glatten Flächen"

    Scheint das gleiche Prinzip wie bei "Antirutschpads" zu sein. Die haften auf glatten Oberflächen wirklich hervorragend. Nur sind die meisten Armaturenbrettoberflächen nicht wirklich glatt, sondern irgendwie strukturiert und das verringert die Haftfähigkeit merklich. Ich bin daher etwas skeptisch und würde eine Lösung wie z. B. von Brodit vorziehen.

    Außerdem verringert Staub die Haftfähigkeit. Man kann zwar Armaturenbrett und Halterung reinigen, aber das würde zumindest mir manchmal erst einfallen, wenn mir das Navi auf die Füße fällt.
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ich sage dazu nur ProClip von Brodit, habe meinen vor der linken mittleren Ausströmdüse... und zwar als Duplexhalter für Handy und Navi, zusammen mit einem Kugelgelenk, aufgebaut...

    Habe bei Kollegen auch schon einen aufgeklebten Pad für den Saugfuß gesehen, geht offenbar auch ... den sollte man dann aber mit 2K aufkleben...
     
  10. #9 mk scout, 11.06.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hatte heute Testweise das Navi auf der linken Seite an der A-Säule (erstmal Saugnapf) befestigt. Hab mich aber ziemlich dämlich bei der Bedienung mit der linken Hand angestellt. Werde wohl den ProClip für die Mitte (Lüftung) holen.
     
  11. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Die Proclips sind klasse, hab selbst einen. Was mich allerdings stört, ist wie sich dieser in der Zierleiste verkeilt. Bei häufiger Montage/Demontage schreit der geradezu nach Beschädigung

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Die ist ja, denk ich, auch nicht vorgesehen... Ansonsten vielleicht besser Saugfußteller aufkleben?
     
  13. #12 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Der Proclip verbleibt dauerhaft verbaut.

    Wenn mann eine Halterung benutzen möchte die man auch jederzeit demontieren kann, dann muß man entweder eine Halterung mit Saugnapf oder für Lüftungsgitter verwenden.
     
  14. #13 Blackmamba, 12.06.2012
    Blackmamba

    Blackmamba

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    moin moin so schaut das bei mir aus
    benutze das Klick
    die adapterplatte hat auch denn vorteil das man sein handy, zigaretten usw. drauflegen kann ohne das was runterfällt :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @blackmamba:
    Ich hab bei "deiner" Variante immer irgendwie angst, dass ich das Zeug nicht mehr rückstandsfrei vom Armaturenbrett bekomme....
    sagt wer? ?(
     
  16. #15 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Dann sags ich anders.

    Ich habe eine Brodit-Halterung in unserem Wagen verbaut und die bleibt so lange drin bis der Wagen verkauft wird.

    Folglich ist doch dauerhaft verbaut.

    Wenn ich ne schnelle Lösung brauche, da neben Navi noch das Telefon benötigt wird, dann setze ich für das zweite Gerät auf den Saugnapf- bzw. Lüftungsgitterhalterung. Die ist in nicht mal 2 Minuten montiert bzw. demontiert. Bei der Brodit-Halterung dauert es um ein vielfaches länger.
     
  17. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    wie bereits oben geschrieben, ich hab sie auch und benutze sie nur sporadisch...und dafür ist sie denkbar ungeeignet...
     
  18. #17 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?

    Dann bleibt das Teil halt unbenutzt drin.

    Mich stöt es nicht wenn da mal kein Gerät dran hängt.
     
  19. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    naja, ich benutz es zusammen mit einem 7-Zoll Tablet, das sieht schon recht behämmert aus, wenn da ein riesiger Plastikfetzen in der Gegend rumlungert. Abgesehen davon werden dadurch die Lüftungsdüsen und der Warnblink-Schalter komplett verdeckt und sind nur mehr sehr schwer erreichbar. Der HR-Adapter für den Tablet-Halter ist zu streng, um ihn ohne Ausbau des Proclips zu öffnen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan68, 12.06.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal mit einer Feile oder Messer die weiblichen Halter etwas nacharbeiten damit es leichtgängiger wird oder auf einen Adapter 4 QuickFIX 4QF wechseln
     
  22. #20 mk scout, 24.06.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, hat jemand dieses Teil hier verbaut und eventuell ein Foto mit Navi? Ist ähnlich wie Brodit, blos über den Lüftungsgittern:
    [ebay]110625482119[/ebay]
     
Thema:

Befestigung mobiles Navi im Superb

Die Seite wird geladen...

Befestigung mobiles Navi im Superb - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...