Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Diskutiere Befestigung Kabelschlauch Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück...

  1. #1 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück rausnehmen? Möchte nicht einfach rumzerren und dabei irgendwas kaputt machen.


    Hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Die Gummiwulst an der Durchführung wird einfach über die Nase an dem Kunststoffteil gestülpt. Einfach an einer Stelle anfangen und dann nach und nach den Rest.
     
  4. #3 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Das Prinzip habe ich verstanden, aber ich bekomme den Schlauch nicht drüber gezogen. Das Plastikteil rutscht immer wieder rein. Ich habe gesehen, dass es nur mit zwei Nasen drin steckt, aber ich bekomme es trotzdem nicht raus und habe eher Bammel, dass ich da was abbreche. Gibt es da einen Trick? Ansonsten lasse ich es in der Werkstatt wieder fest machen. Habe eh am Dienstag einen Termin.
     
  5. #4 essehofer, 06.07.2014
    essehofer

    essehofer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zwei Nasen nach innen drückst geht das Teil raus dann kannst du das Gummi drauf machen und reindrücken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...