Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Diskutiere Befestigung Kabelschlauch Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück...

  1. #1 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück rausnehmen? Möchte nicht einfach rumzerren und dabei irgendwas kaputt machen.


    Hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. #2 Robert78, 05.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Die Gummiwulst an der Durchführung wird einfach über die Nase an dem Kunststoffteil gestülpt. Einfach an einer Stelle anfangen und dann nach und nach den Rest.
     
  3. #3 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Das Prinzip habe ich verstanden, aber ich bekomme den Schlauch nicht drüber gezogen. Das Plastikteil rutscht immer wieder rein. Ich habe gesehen, dass es nur mit zwei Nasen drin steckt, aber ich bekomme es trotzdem nicht raus und habe eher Bammel, dass ich da was abbreche. Gibt es da einen Trick? Ansonsten lasse ich es in der Werkstatt wieder fest machen. Habe eh am Dienstag einen Termin.
     
  4. #4 essehofer, 06.07.2014
    essehofer

    essehofer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zwei Nasen nach innen drückst geht das Teil raus dann kannst du das Gummi drauf machen und reindrücken
     
Thema:

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...