Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Diskutiere Befestigung Kabelschlauch Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück...

  1. #1 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück rausnehmen? Möchte nicht einfach rumzerren und dabei irgendwas kaputt machen.


    Hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. #2 Robert78, 05.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Die Gummiwulst an der Durchführung wird einfach über die Nase an dem Kunststoffteil gestülpt. Einfach an einer Stelle anfangen und dann nach und nach den Rest.
     
  3. #3 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Das Prinzip habe ich verstanden, aber ich bekomme den Schlauch nicht drüber gezogen. Das Plastikteil rutscht immer wieder rein. Ich habe gesehen, dass es nur mit zwei Nasen drin steckt, aber ich bekomme es trotzdem nicht raus und habe eher Bammel, dass ich da was abbreche. Gibt es da einen Trick? Ansonsten lasse ich es in der Werkstatt wieder fest machen. Habe eh am Dienstag einen Termin.
     
  4. #4 essehofer, 06.07.2014
    essehofer

    essehofer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zwei Nasen nach innen drückst geht das Teil raus dann kannst du das Gummi drauf machen und reindrücken
     
Thema:

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Kennzeichen mit Magneten befestigen

    Kennzeichen mit Magneten befestigen: Guten Morgen hat von euch einer beim Fabia 3 das vordere Kennzeichen mit Magnete befestigt? Bräuchte paar Tipps dazu. Vielen Dank schonmal ✌️