Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Diskutiere Befestigung Kabelschlauch Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück...

  1. #1 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    bei meinem O² ist der Kabelschlauch an der Heckklappe abgegangen. Wie bekomme ich den wieder fest ran? Kann man das weiße Plastikstück rausnehmen? Möchte nicht einfach rumzerren und dabei irgendwas kaputt machen.


    Hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Die Gummiwulst an der Durchführung wird einfach über die Nase an dem Kunststoffteil gestülpt. Einfach an einer Stelle anfangen und dann nach und nach den Rest.
     
  4. #3 ChrisCB, 05.07.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Das Prinzip habe ich verstanden, aber ich bekomme den Schlauch nicht drüber gezogen. Das Plastikteil rutscht immer wieder rein. Ich habe gesehen, dass es nur mit zwei Nasen drin steckt, aber ich bekomme es trotzdem nicht raus und habe eher Bammel, dass ich da was abbreche. Gibt es da einen Trick? Ansonsten lasse ich es in der Werkstatt wieder fest machen. Habe eh am Dienstag einen Termin.
     
  5. #4 essehofer, 06.07.2014
    essehofer

    essehofer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zwei Nasen nach innen drückst geht das Teil raus dann kannst du das Gummi drauf machen und reindrücken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Befestigung Kabelschlauch Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...