Befestigung Isofix Führungen

Diskutiere Befestigung Isofix Führungen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben ein Problem mit der Befestigung der Isofix-Führungen für unseren Maxi-Cosi Easyfix in unserem Roomster. Nach langem Suchen haben...

  1. #1 rotemela, 04.12.2008
    rotemela

    rotemela

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Problem mit der Befestigung der Isofix-Führungen für unseren Maxi-Cosi Easyfix in unserem Roomster. Nach langem Suchen haben wir endlich die Ösen für die Isofix Befestigung gefunden. Heute habe ich nun versucht, die Isofix Führungen in diese Befestigungen einrasten zu lassen. Dies war mir aber unmöglich, weil die Schlitze im Stoff so eng sind, daß die Führung gar nicht vernünftig hindurchpasst, geschweige denn einrastet.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hierfür eine Patentlösung oder soll man im Zweifel die Führungen einfach weglassen, was dann aber wohl den Sitzbezug lt. Herstellerbeschreibung stark strapazieren kann?

    Vielen Dank für Euren Input zu diesem Thema.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlitschPlatsch, 04.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Führungen auch weggelassen und keine Probleme mit den Sitzbezügen...

    Der Kindersitz ist seit ca. einem Jahr montiert...
     
  4. #3 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe die Führungen auch nicht drin. Schadet dem Stoff ganz und garnicht.
     
  5. #4 Nemesis100, 14.12.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, das sind nur Führungsschienen. Diese sollen nicht dauerhaft verbaut werden.

    Bei unserem Roomster, haben wir den aktuellen Römer Isofix Babyschale verbaut und da brauch man auch nicht diese Einführhilfe.

    Gruß
    Nemesis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung Isofix Führungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix führungen

    ,
  2. isofix befestigung führung

    ,
  3. gelbe isofix führung

    ,
  4. isofix befestigung skoda
Die Seite wird geladen...

Befestigung Isofix Führungen - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  2. Isofix und Reboarder

    Isofix und Reboarder: Hallo zusammen, ich fahre im Moment einen Superb Combi. Durch einen Arbeitgeberwechsel werde ich in zukunft einen Fabia Combi fahren. Hat dieser...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  5. Parksensor Befestigung

    Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...