Befestigung Isofix Führungen

Diskutiere Befestigung Isofix Führungen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben ein Problem mit der Befestigung der Isofix-Führungen für unseren Maxi-Cosi Easyfix in unserem Roomster. Nach langem Suchen haben...

  1. #1 rotemela, 04.12.2008
    rotemela

    rotemela

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Problem mit der Befestigung der Isofix-Führungen für unseren Maxi-Cosi Easyfix in unserem Roomster. Nach langem Suchen haben wir endlich die Ösen für die Isofix Befestigung gefunden. Heute habe ich nun versucht, die Isofix Führungen in diese Befestigungen einrasten zu lassen. Dies war mir aber unmöglich, weil die Schlitze im Stoff so eng sind, daß die Führung gar nicht vernünftig hindurchpasst, geschweige denn einrastet.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hierfür eine Patentlösung oder soll man im Zweifel die Führungen einfach weglassen, was dann aber wohl den Sitzbezug lt. Herstellerbeschreibung stark strapazieren kann?

    Vielen Dank für Euren Input zu diesem Thema.
     
  2. #2 PlitschPlatsch, 04.12.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Führungen auch weggelassen und keine Probleme mit den Sitzbezügen...

    Der Kindersitz ist seit ca. einem Jahr montiert...
     
  3. #3 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe die Führungen auch nicht drin. Schadet dem Stoff ganz und garnicht.
     
  4. #4 Nemesis100, 14.12.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, das sind nur Führungsschienen. Diese sollen nicht dauerhaft verbaut werden.

    Bei unserem Roomster, haben wir den aktuellen Römer Isofix Babyschale verbaut und da brauch man auch nicht diese Einführhilfe.

    Gruß
    Nemesis
     
Thema: Befestigung Isofix Führungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unversal führung isofix

    ,
  2. isofix führungen

    ,
  3. isofix befestigung führung

    ,
  4. gelbe isofix führung,
  5. isofix befestigung skoda
Die Seite wird geladen...

Befestigung Isofix Führungen - Ähnliche Themen

  1. Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?

    Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?: Hat schon jemand daran gearbeitet ? Habe den Superskoda- Wabengrill gekauft und eingebaut. Leider ist der mir zu offenherzig, was Einblick und...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....
  4. Verkauft Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation

    Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxi-cosi-cabrio-fix-easyfix-isofix-basisstation/624248899-21-9181 Guckt auch mal bitte auf die...
  5. Isofix vorn nachrüsten (MJ2016)

    Isofix vorn nachrüsten (MJ2016): Hallo zusammen, bei mir kam die Frage auf, ob ich bei meinem Octavia Kombi (MJ 2016) vorne Isofix nachrüsten kann. Ich habe damals beim...