Befestigung Isofix Führungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rotemela, 04.12.2008.

1. #1 rotemela, 04.12.2008
    rotemela

rotemela

Hallo,
    wir haben ein Problem mit der Befestigung der Isofix-Führungen für unseren Maxi-Cosi Easyfix in unserem Roomster. Nach langem Suchen haben wir endlich die Ösen für die Isofix Befestigung gefunden. Heute habe ich nun versucht, die Isofix Führungen in diese Befestigungen einrasten zu lassen. Dies war mir aber unmöglich, weil die Schlitze im Stoff so eng sind, daß die Führung gar nicht vernünftig hindurchpasst, geschweige denn einrastet.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hierfür eine Patentlösung oder soll man im Zweifel die Führungen einfach weglassen, was dann aber wohl den Sitzbezug lt. Herstellerbeschreibung stark strapazieren kann?

Vielen Dank für Euren Input zu diesem Thema.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlitschPlatsch, 04.12.2008
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Ich hab die Führungen auch weggelassen und keine Probleme mit den Sitzbezügen...

Der Kindersitz ist seit ca. einem Jahr montiert...

4. #3 dathobi, 08.12.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe die Führungen auch nicht drin. Schadet dem Stoff ganz und garnicht.

5. #4 Nemesis100, 14.12.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, das sind nur Führungsschienen. Diese sollen nicht dauerhaft verbaut werden.

Bei unserem Roomster, haben wir den aktuellen Römer Isofix Babyschale verbaut und da brauch man auch nicht diese Einführhilfe.

Gruß
    Nemesis

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung Isofix Führungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix führungen

,
  2. isofix befestigung führung

,
  3. gelbe isofix führung

,
  4. isofix befestigung skoda
Die Seite wird geladen...

Befestigung Isofix Führungen - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  3. Parksensor Befestigung

Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...
  4. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  5. Isofix Base Rückbank wackelt

Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...