Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift

Diskutiere Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meimem 2007 Roomster waren die Gummimatten mittels Knebel mit dem Teppichboden fixiert. Der neue hatte bei Auslieferung als Zugabe des...

  1. #1 roomster2, 01.07.2011
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,
    bei meimem 2007 Roomster waren die Gummimatten mittels Knebel mit dem Teppichboden fixiert. Der neue hatte bei Auslieferung als Zugabe des Händlers Orginal Textilmatten die als Befestigung einen runden Clip haben ( siehe Fotos ).
    Mein Problem: der Teppichboden hat keine Verrichtung zur Befestigung ( weder Knebel noch Rundclip ).
    Auch wenn die Matten durch ihre Passform ganz gut liegen wäre mir eine Fixierung lieber.
    Nun die Frage: hat Skoda wieder gespart, oder wurden die Clips vergessen zu montieren, oder gib es was zum Nachrüsten der Matten.

    Gruß an Alle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWape, 01.07.2011
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Da müssten eigentlich die Gegenstücke dabeigewesen sein, so runde teile, oben mit nem Kreuzschlitz und dem Teil der in der Fußmatte steckt, unten mit einem Gewinde. Die werden einfach in den Teppich geschraubt, waren bei uns auch nicht reingeschraubt, weil es da schonmal Ärger gab im Autohaus wegen "Beschädigung des Teppichs im Innenraum"...
     
  4. #3 Richter86, 01.07.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also bei meinem Fabia waren diese Clips verbaut!
    Einfach mal den Händler drauf ansprechen.
    Oder aber hier für 0,60 € bestellen:
    http://www.seat-leon.de/shop/index_seatleon.php
    Einfach bei Suche "Fußmatten" eingeben!
     
  5. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Vergessen wurde da nichts. Da Fußmatten nicht bei allen Ausstattungslinien Serie und somit werden auch keine Halterungen verbaut. Dein :) kann dir aber die passenden besorgen die werden einfach dann in den Teppich eingedreht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift
Die Seite wird geladen...

Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  5. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke