Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift

Diskutiere Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meimem 2007 Roomster waren die Gummimatten mittels Knebel mit dem Teppichboden fixiert. Der neue hatte bei Auslieferung als Zugabe des...

1. #1 roomster2, 01.07.2011
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,
    bei meimem 2007 Roomster waren die Gummimatten mittels Knebel mit dem Teppichboden fixiert. Der neue hatte bei Auslieferung als Zugabe des Händlers Orginal Textilmatten die als Befestigung einen runden Clip haben ( siehe Fotos ).
    Mein Problem: der Teppichboden hat keine Verrichtung zur Befestigung ( weder Knebel noch Rundclip ).
    Auch wenn die Matten durch ihre Passform ganz gut liegen wäre mir eine Fixierung lieber.
    Nun die Frage: hat Skoda wieder gespart, oder wurden die Clips vergessen zu montieren, oder gib es was zum Nachrüsten der Matten.

Gruß an Alle

Anhänge:

2. #2 TheWape, 01.07.2011
    TheWape

TheWape

Da müssten eigentlich die Gegenstücke dabeigewesen sein, so runde teile, oben mit nem Kreuzschlitz und dem Teil der in der Fußmatte steckt, unten mit einem Gewinde. Die werden einfach in den Teppich geschraubt, waren bei uns auch nicht reingeschraubt, weil es da schonmal Ärger gab im Autohaus wegen "Beschädigung des Teppichs im Innenraum"...

3. #3 Richter86, 01.07.2011
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also bei meinem Fabia waren diese Clips verbaut!
    Einfach mal den Händler drauf ansprechen.
    Oder aber hier für 0,60 € bestellen:
    http://www.seat-leon.de/shop/index_seatleon.php
    Einfach bei Suche "Fußmatten" eingeben!

4. Maakai

Maakai

Vergessen wurde da nichts. Da Fußmatten nicht bei allen Ausstattungslinien Serie und somit werden auch keine Halterungen verbaut. Dein :) kann dir aber die passenden besorgen die werden einfach dann in den Teppich eingedreht.

Thema: Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fißmatten befestigen

,
  2. yeti fussmaten befestigen

,
  3. fußmatten fixierung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Befestigung Gummimatten / Fußmatten Roomster Facelift - Ähnliche Themen

1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...