Befestigung der Stoßdämpfer demontieren

Diskutiere Befestigung der Stoßdämpfer demontieren im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinem 110er die Karosse zum Sandstrahlen vorbereitet, sprich alles bis auf's Blech zerlegt. Bei der Demontage (Vorderachse und...

  1. #1 Schrauber S110R, 22.06.2011
    Schrauber S110R

    Schrauber S110R

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 98000; O3 27800
    Hallo,

    habe bei meinem 110er die Karosse zum Sandstrahlen vorbereitet, sprich alles bis auf's Blech zerlegt.
    Bei der Demontage (Vorderachse und Triebwerksblock komplett), habe ich vorher die Stoßdämpfer unten direkt an der Aufnahme mit dem Befestigungsblech demontiert, oben abgeschraubt und dann nach unten heraus gezogen. Jetzt habe ich das Problem, das genau dieses "Blech" sich nicht demontieren lässt, aber für den Austausch bzw. späterem Wiedereinbau von neuem Dämpfer benötigt wird. Die Gummis die dazwischen liegen, sollen auch erneuert werden, aber die Schraube lässt sich nicht herausziehen, weder bei den Dämpfer der VA (seitliche Verschraubung) noch bei den Dämpfern der HA (von unten geschraubt)

    Weiß hier jemand einen "Trick 17" oder hilft da wirklich nur rohe Gewalt???

    MfG

    Ronny
     
  2. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    gummies sind an den neuen stoßdämpfer eigentlich drann
     
  3. #3 Schrauber S110R, 23.06.2011
    Schrauber S110R

    Schrauber S110R

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 98000; O3 27800
    Stoßdämfer sollen ja ausgewechselt, das Problem ist, die Schraube lässt sich nicht aus der Aufhängung entfernen... :(

    außerdem möchte ich ja die Aufhängung auch vorher reinigen - was derzeit ja nicht möglich ist

    MfG

    Ronny
     
  4. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    dann nim halt ne flex und schneid die mutter auf
     
Thema:

Befestigung der Stoßdämpfer demontieren

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Stoßdämpfer demontieren - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  3. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...
  4. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...
  5. Kennzeichen mit Magneten befestigen

    Kennzeichen mit Magneten befestigen: Guten Morgen hat von euch einer beim Fabia 3 das vordere Kennzeichen mit Magnete befestigt? Bräuchte paar Tipps dazu. Vielen Dank schonmal ✌️