Befestigung der Stoßdämpfer demontieren

Diskutiere Befestigung der Stoßdämpfer demontieren im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinem 110er die Karosse zum Sandstrahlen vorbereitet, sprich alles bis auf's Blech zerlegt. Bei der Demontage (Vorderachse und...

1. #1 Schrauber S110R, 22.06.2011
    Schrauber S110R

Schrauber S110R

Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 74000; O3 14500
    Hallo,

habe bei meinem 110er die Karosse zum Sandstrahlen vorbereitet, sprich alles bis auf's Blech zerlegt.
    Bei der Demontage (Vorderachse und Triebwerksblock komplett), habe ich vorher die Stoßdämpfer unten direkt an der Aufnahme mit dem Befestigungsblech demontiert, oben abgeschraubt und dann nach unten heraus gezogen. Jetzt habe ich das Problem, das genau dieses "Blech" sich nicht demontieren lässt, aber für den Austausch bzw. späterem Wiedereinbau von neuem Dämpfer benötigt wird. Die Gummis die dazwischen liegen, sollen auch erneuert werden, aber die Schraube lässt sich nicht herausziehen, weder bei den Dämpfer der VA (seitliche Verschraubung) noch bei den Dämpfern der HA (von unten geschraubt)

Weiß hier jemand einen "Trick 17" oder hilft da wirklich nur rohe Gewalt???

MfG

Ronny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    gummies sind an den neuen stoßdämpfer eigentlich drann

4. #3 Schrauber S110R, 23.06.2011
    Schrauber S110R

Schrauber S110R

Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 74000; O3 14500
    Stoßdämfer sollen ja ausgewechselt, das Problem ist, die Schraube lässt sich nicht aus der Aufhängung entfernen... :(

außerdem möchte ich ja die Aufhängung auch vorher reinigen - was derzeit ja nicht möglich ist

MfG

Ronny

5. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    dann nim halt ne flex und schneid die mutter auf

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung der Stoßdämpfer demontieren

Die Seite wird geladen...

Befestigung der Stoßdämpfer demontieren - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  3. Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V): Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...
  4. Unteren Frontgrill demontieren

Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....
  5. Stoßdämpfer Fabia Greenline

Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...