Befestigung Bedieneinheit Parrot CK 3100 ohne Bohren möglich ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von andi62, 31.03.2010.

1. andi62

andi62

Eine Frage an die technisch Versierten..

Ich habe mich nun eigentlich entschlossen, eine Parrot CK 3100 in den Octavia II verbauen (zu lassen?). Bisher habe ich unterschiedliche Auskünfte dazu bekommen, wie Display/Bedieneinheit befestigt werden können.

Ein Laden sagt, das ginge "rückstandslos wieder entfernbar", indem das Teil irgendwo unter das mittlere Lüftungsgitter geklemmt wird. Wie soll das gehen bzw. welche Befestigungsteile sind dabei notwendig?

Der Händler sagt, das Teil müsse in jedem Fall mit zwei Schrauben befestigt werden.

Ach ja: In einem Fall soll das Ganze komplett 225 Euro kosten, im andern "etwas über 300" Euro.

Kann mir jemand sagen, was richtig ist ob die Preise angemessen sind?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Nachtrag: Auf Nachfrag hat mir das AH heute noch einmal mitgeteilt, dass es nur mit Bohren oder Kleben ginge.

Ich weiß nicht so recht, was ich nun glauben soll.

Da hier doch viele die CK 3100 haben, vielfach sogar selbst verbaut, müsste es doch einige Erfahrungen geben.

Hat noch jemand eine Idee dazu?

4. andi62

andi62

Leider muss ich noch einmal nachhaken...

Inzwischen habe ich bei Parrot geschaut und finde dort nirgends Angaben dazu, dass es irgendwelche Adapter gibt, mit denen das Bedienteil befestigt werden kann.

Ist es also tatsächlich so, dass man dieses Teil mit Schrauben am Armaturenbrett befestigen muss? Irgendwo Löcher reinbohren hielte ich nämlich für eine schlechte Lösung. Es muss doch irgendwie eine Variante geben, die sich rückstandsfrei wieder ausbauen lässt.

Kennt sich irgendjemand damit aus?

5. #4 Dynamicblue Fabia², 02.04.2010
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hallo,

bei meiner Parrot CK3100 war damals doppelseitiges Klebeband mit Klett dabei. Die eine Seite konnte man aufs Armaturenbrett kleben, die andere aufs Bedienteil. Mit dem Klett konnte man dann beides zusammen befestigen und wieder abnehmen. Allerdings ist an dem Bedienteil noch das Datenkabel dran, welches zur Bluebox geht.

6. andi62

andi62

Danke!

Ideal wäre es, wenn das Kabel unter dem mittleren Lüftungsgitter durchgeführt werden könnte. Das Material des Armaturenbrett ist ja da etwas flexibel.

Mal an die vielen Nutzer der CK 3100:

Wie habt Ihr den Einbau bewerkstelligt? Wo also sitzen bei Euch Bedieneinheit und Mikrofon?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

ich habe das Display über dem ESP-Kopf angeklebt ( Roomster) . Dazu habe ich mir allerdings diese Klebepads für Innenspiegel geholt. Halten super. Das Kabel habe ich Richtung Lenkrad verlegt, bis dort hin kann man es in dem dort vorhanden Spalt verstecken, dann bei der Lenkradöffnung nach unten und hinter die Mittelkonsole.

Das Mikro habe ich an der A-Säule montiert.

Bilder davon findet ihr in meiner Gallerie.

9. #7 Dynamicblue Fabia², 02.04.2010
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hallo,

hatte das Mikro ebenfalls an der A-Säule befestigt. Für das Kabel von der Bedieneinheit habe ich bei einem Blinddeckel ein Loch in der Ecke reingesägt. War allerdings nen Fabia 1.
    Im aktuellen F2 ist ne Parrot MKi9100 verbaut. Mikro oberhalb des Rückspiegels, Bedieneinheit im Rahmen des Radios. Fernbedienung am Lenkrad.

Thema: Befestigung Bedieneinheit Parrot CK 3100 ohne Bohren möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot display befestigen

Die Seite wird geladen...

Befestigung Bedieneinheit Parrot CK 3100 ohne Bohren möglich ? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...