Beeren vom Lack entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von biolippe, 02.09.2013.

  1. #1 biolippe, 02.09.2013
    biolippe

    biolippe

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich habe meinen weißen Octavia längere Zeit unter einem Baum gestellt, der seine roten Beeren verloren hat. Jetzt war das Auto in der Waschstraße und die Flecken der roten Beeren sind nicht weg gegangen. Mit dem Fingernagel lassen sie sich auch nicht abkratzen. Habe es mit Sonax Baumharzentfernen probiert. Das funktioniert auch mit hohem Druck und viel Entfernen, aber bereits nach der Motorhaube habe ich eine Blase am Daumen und es scheint so, als würde der Lack davon Stumpf werden.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese nervigen Flecken am besten entfernen kann? Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantastic72, 02.09.2013
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Am besten mit viel Wasser und Spüli den Dreck gut einweichen und mit einem Schwamm alles abwischen. Danach mit einem Lackreiniger, z.B. von Sonax usw., die Stelle gut polieren bis alle Reste weg sind. Jetzt die Stelle unbedingt mit einem guten Wachs wieder versiegeln und zu Hochglanz polieren.
     
  4. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
     
  5. #4 MontesCarlo, 03.09.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi
    Ich empfehle dir eine Reinigungsknete.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beeren vom Lack entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beeren lack

    ,
  2. Beeren auf Autolack

    ,
  3. beeren vom auto entfernen

Die Seite wird geladen...

Beeren vom Lack entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...