Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance

Diskutiere Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern funktioniert mein Bedienungselement in der Fahrertür nicht mehr. D.h. ich kann von der Fahrertür aus keine Fenster bedienen...

  1. clau

    clau Guest

    Seit gestern funktioniert mein Bedienungselement in der Fahrertür nicht mehr. D.h. ich kann von der Fahrertür aus keine Fenster bedienen u.s.w..... Kann das die Sicherung sein? Wo finde ich die??
     
  2. ?

    ? Guest

    Die Sicherungen findest du indem du die Fahrertür öffnest und dann die seitliche Abdeckung links am Armaturenbrett entfernst (siehe auch im Bordbuch). Kann es sein das die Scheiben eingefroren waren und du diese öffnen wolltest?

    Hier die Sicherungsbelegung des Fabia:

    [​IMG]

    Versuche auch mal die Fenster über die Komfortschließung mit dem Schlüssel zu öffnen und zu schliessen und dann wieder die Tasten zu betätigen. Das geht ganz einfach indem du den Fabia mit dem Schlüssel aufschließt und den Schlüssel weiter in dieser Position hälst bis die Fenster geöffnet sind und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder schließt.
     
  3. clau

    clau Guest

    Danke bisher! Die Fenster waren nicht eingefroren! Mir fiel folgendes auf: Nach dem starten hat noch einige Sekunden das Licht in diesem Bedienungselement geleuchtet! Plötzlich war es finster und ich konnte von diesem Element aus kein Fenster mehr öffnen?!? Wo die Sicherungen liegen wusste ich - nur die Position kann ich nicht zuteilen. Es leuchtet auch die Anzeige der Spiegelheizung nicht. Ebenso kann ich die Rückspiegel nicht mehr verstellen. D.h. die gesamte Bedienung des Elementes der Fahrertür ist lahmgelegt.
     
  4. ?

    ? Guest

    Oh das ist ja einiges, die Fensterheber an sich sind ja wie du aus der Sicherungsbelegung oben siehst alle einzeln abgesichert, aber schau die Sicherungen dennoch mal durch, ansonsten bleibt dir nur der Weg zur Werkstatt.

    Gruß
    Mic
     
  5. clau

    clau Guest

    Als ich das letzte mal die Position der Sicherung gesucht habe, hörte ich alle 10 - 20 Sekunden aus dem Sicherungskasten ein unregelmäßiges "Klicken" ?!?! Als ob ein Relais schalten würde?!?! Die Zündung war ausgeschalten! Der Schlüssel steckte.
     
  6. #6 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    Ich denk mal das wird das Relais von der Krafstoffpumpe sein was das so "Klickt" da das Krafstoffsystem vor dem Start schon den Druck aufbaut.
    läuft denn der Fensterhebermotor wenn du die Fenserheberschalter drückst??

    gruß power feli
     
  7. #7 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    schau mal am Sicherungsdeckel innen nach da sind die Positionen aufgeführt.

    gruß power feli
     
Thema:

Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance

Die Seite wird geladen...

Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  2. Diesel stinkt nach starten. CFFB 2.0 tdi

    Diesel stinkt nach starten. CFFB 2.0 tdi: Hallo an alle, Vor kurzem habe ich gemerkt dass in der Garage stinkt wenn ich kalten Motor starte und raus fahre. Es stinkt nur wenn Motor kalt...
  3. Fensterheber bedienung ab Fahrertür

    Fensterheber bedienung ab Fahrertür: Ich habe seit heute das Problem dass sich die Fenster von der Fahrerseite zwar öffnen lassen, aber nicht mehr schliessen. An den jeweiligen Türen...
  4. O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS)

    O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS): Hallo erstmal, leider gibt es hier nirgends Vorführwagen mit dem 115 PS 1.6 TDI und 5-Gang Schaltung. Erfahrungsberichte sind auch entsprechend...
  5. Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

    Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht: Hi Leute, insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig...