Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern funktioniert mein Bedienungselement in der Fahrertür nicht mehr. D.h. ich kann von der Fahrertür aus keine Fenster bedienen...
Seit gestern funktioniert mein Bedienungselement in der Fahrertür nicht mehr. D.h. ich kann von der Fahrertür aus keine Fenster bedienen u.s.w..... Kann das die Sicherung sein? Wo finde ich die??
Die Sicherungen findest du indem du die Fahrertür öffnest und dann die seitliche Abdeckung links am Armaturenbrett entfernst (siehe auch im Bordbuch). Kann es sein das die Scheiben eingefroren waren und du diese öffnen wolltest?
Hier die Sicherungsbelegung des Fabia:
Versuche auch mal die Fenster über die Komfortschließung mit dem Schlüssel zu öffnen und zu schliessen und dann wieder die Tasten zu betätigen. Das geht ganz einfach indem du den Fabia mit dem Schlüssel aufschließt und den Schlüssel weiter in dieser Position hälst bis die Fenster geöffnet sind und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder schließt.
Danke bisher! Die Fenster waren nicht eingefroren! Mir fiel folgendes auf: Nach dem starten hat noch einige Sekunden das Licht in diesem Bedienungselement geleuchtet! Plötzlich war es finster und ich konnte von diesem Element aus kein Fenster mehr öffnen?!? Wo die Sicherungen liegen wusste ich - nur die Position kann ich nicht zuteilen. Es leuchtet auch die Anzeige der Spiegelheizung nicht. Ebenso kann ich die Rückspiegel nicht mehr verstellen. D.h. die gesamte Bedienung des Elementes der Fahrertür ist lahmgelegt.
Oh das ist ja einiges, die Fensterheber an sich sind ja wie du aus der Sicherungsbelegung oben siehst alle einzeln abgesichert, aber schau die Sicherungen dennoch mal durch, ansonsten bleibt dir nur der Weg zur Werkstatt.
Als ich das letzte mal die Position der Sicherung gesucht habe, hörte ich alle 10 - 20 Sekunden aus dem Sicherungskasten ein unregelmäßiges "Klicken" ?!?! Als ob ein Relais schalten würde?!?! Die Zündung war ausgeschalten! Der Schlüssel steckte.
Ich denk mal das wird das Relais von der Krafstoffpumpe sein was das so "Klickt" da das Krafstoffsystem vor dem Start schon den Druck aufbaut.
läuft denn der Fensterhebermotor wenn du die Fenserheberschalter drückst??
Fahrertür lässt sich mechanisch nicht mehr von innen öffnen: Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem das ich die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen kann. An dem Hebel zum öffnen ist auch kein...
Fensterheber an Beifahrerseite ohne Funktion: Hallo Forum!
An meinem 2013er Roomster 1,6 TDI funktioniert seit paar Tagen der Fensterheber an der Beifahrerseite nicht mehr. Und zwar weder vom...
Zv fahrertür öffnet nach Abschließen automatisch wieder alle türen und fenster: Hallo Gemeinde, habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite abschliesse und den schlüssel zurückfedern...
Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter.
Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
Zentralverriegelung: Fahrer Tür schliesst nicht: Hallo zusammen
Bevor ich zur Werkstatt gehe, hoffe ich hier eine erste Einschätzung zu finden, folgendes Problem:
Seit ca 5 Tagen kann ich die...