Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clau, 22.12.2002.

1. clau

clau Guest

Seit gestern funktioniert mein Bedienungselement in der Fahrertür nicht mehr. D.h. ich kann von der Fahrertür aus keine Fenster bedienen u.s.w..... Kann das die Sicherung sein? Wo finde ich die??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Sicherungen findest du indem du die Fahrertür öffnest und dann die seitliche Abdeckung links am Armaturenbrett entfernst (siehe auch im Bordbuch). Kann es sein das die Scheiben eingefroren waren und du diese öffnen wolltest?

Hier die Sicherungsbelegung des Fabia:

Versuche auch mal die Fenster über die Komfortschließung mit dem Schlüssel zu öffnen und zu schliessen und dann wieder die Tasten zu betätigen. Das geht ganz einfach indem du den Fabia mit dem Schlüssel aufschließt und den Schlüssel weiter in dieser Position hälst bis die Fenster geöffnet sind und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder schließt.

4. clau

clau Guest

Danke bisher! Die Fenster waren nicht eingefroren! Mir fiel folgendes auf: Nach dem starten hat noch einige Sekunden das Licht in diesem Bedienungselement geleuchtet! Plötzlich war es finster und ich konnte von diesem Element aus kein Fenster mehr öffnen?!? Wo die Sicherungen liegen wusste ich - nur die Position kann ich nicht zuteilen. Es leuchtet auch die Anzeige der Spiegelheizung nicht. Ebenso kann ich die Rückspiegel nicht mehr verstellen. D.h. die gesamte Bedienung des Elementes der Fahrertür ist lahmgelegt.

5. ?

? Guest

Oh das ist ja einiges, die Fensterheber an sich sind ja wie du aus der Sicherungsbelegung oben siehst alle einzeln abgesichert, aber schau die Sicherungen dennoch mal durch, ansonsten bleibt dir nur der Weg zur Werkstatt.

Gruß
    Mic

6. clau

clau Guest

Als ich das letzte mal die Position der Sicherung gesucht habe, hörte ich alle 10 - 20 Sekunden aus dem Sicherungskasten ein unregelmäßiges "Klicken" ?!?! Als ob ein Relais schalten würde?!?! Die Zündung war ausgeschalten! Der Schlüssel steckte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Ich denk mal das wird das Relais von der Krafstoffpumpe sein was das so "Klickt" da das Krafstoffsystem vor dem Start schon den Druck aufbaut.
    läuft denn der Fensterhebermotor wenn du die Fenserheberschalter drückst??

gruß power feli

9. #7 Power Feli, 22.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

schau mal am Sicherungsdeckel innen nach da sind die Positionen aufgeführt.

gruß power feli

Thema:

Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance

Die Seite wird geladen...

Bedienungselement Fahrertür Tdi/Elegance - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha