Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI

Diskutiere Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Fabia 1,9 TDI. Leider hatte der Händler keine Bedienungsanlaitung für mich. Und ich komme jetzt...

  1. #1 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

    MarkusFC Guest

    Hallo,

    ich bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Fabia 1,9 TDI. Leider hatte der Händler keine Bedienungsanlaitung für mich. Und ich komme jetzt nicht mit einigen Bedienungselementen klar, zum Beispiel das Einstellen der Uhr und die Bedeutung der Anzeigeelemente. Kannst mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 bskwerl, 07.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Deim Händler würde ich sofort den Rücken zudrehen wenn der nicht mal Zeit hat dir dein Fabi im Detail zu erklären (sogar wie ich ich annehme beim Gebrauchtwagenkauf) Die Uhr stellst du mit demselben Knopf ein welcher auch für die Tageskm,zahl zuständig ist (den an der Tachoeinheit) weiß jetzt nur nicht mehr rechts oder links drehen aber das siehst du ja dann :hihi:

    Ach übrigends Willkommen bei uns...

    EDIT: Eine BA sollte eigentlich dein Freundlicher bestellen können ( natürlich nur auf deinen Wunsch) :freuhuepf:
     
  3. #3 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

    MarkusFC Guest

    Danke für den Tip. Siehste, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Du hast Recht, es war ein Gebrauchtwagenkauf. Er meinte, er hätte das Auto auch ohne Bedienungsanleitung bekommen.
    Naja, so richtig erklärt hat er mir den Wagen wirklich nicht, zumal ich vorher einen alten Fiesta fuhr und im Vergleich zu dem Fabia ist das doch schon en großer Unterschied. Zum beipsiel eine sache, die ich auch noch nicht weiß, wie muss der Reifendruck sein? Der Wagen wiegt Leer 1260 kg. Kannst du mir dazu auch noch was sagen?
     
  4. #4 FC-2005, 07.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich behaupte, daß es -auch ohne explizite Vereinbarung- eine vertragliche (Neben-)Pficht ist, daß Dir der Händler eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug aushändigt.

    Sprech´ ihn darauf nochmal an.

    Wenn das nicht klappt, dann schreibe an SAD und bestelle dort direkt eine und schildere denen Dein Problem mit dem Händler.

    Die Kosten würde ich dann vom Händler zurückfordern.
     
  5. #5 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

    MarkusFC Guest

    Gleich no ne Frage hinterher. Wofür ist der Hebel unten im Fußraum?
     
  6. #6 misteryx, 07.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    Was für ein Hebel???
    Falls du den links meinst, das ist der für die Motorhaube zum auf machen.

    Missy
     
  7. #7 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

    MarkusFC Guest

    Jo, den Hebel links meinte ich. Dann ist unterm Lenkrad auch noch ein Hebel! Wofür ist der? Und kannst du mir was zum Reifendruck sagen, zu Sommer- und Winterreifen? Der Wagen wiegt leer 1260 kg.
     
  8. #8 misteryx, 07.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    Na alle Angaben zum Reifendruck findest du ja auf der Innenseite deines Tankdeckels (also der Klappe).

    Unter dem Lenkrad der Hebel dürfte der sein um sein Lenkrad in Höhe und Tiefe zu verstellen (nach unten drücken den Hebel, Lenkrad verstellen und wieder hoch drücken, fertig)

    Missy
     
  9. #9 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

    MarkusFC Guest

    Mercy!

    Damit komme ich auf jeden Fall erstmal weiter. So jetzt muss ich ins Stadion...Köln gegen Saarbrücken gucken :-)

    LG
    Markus
     
  10. #10 bskwerl, 07.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    @ FC 2005

    *wein* du hast ja mein Satz verfälscht hab nicht 'slicht' geschrieben :fingerheb:
     
  11. #11 FC-2005, 07.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    :schiessen: O O O P P P P P S S S S S S ! :heul:

    Ich bin mir aber keiner Schuld bewußt - vielleicht zu schnell getippt, weiß nicht, wie das zustande gekommen ist.

    Also :heulnich:

    Und:

    :anbeten: E n t s c h u l d i g u n g ! :anbeten:

    Soll nicht mehr vorkommen !

    (und wenn, dann verfälsche ich den Sinn aber richtig :achtungironie: :rofl:)
     
  12. #12 Dieselwiesel, 07.03.2005
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hallo zusammen,

    solltest Du dem Hollänischen machtig sein kann ich Dir gerne meine EU-Importversion zukommen lassen.

    Ansonsten versuchs mal beim "Freundlichen", für 6 € hat der mir eine deutsche Version bestellt.
     
Thema: Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1 9TDI

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi bedienungsanleitung

    ,
  3. fabia 1 bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...