Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusFC, 07.03.2005.

1. #1 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

MarkusFC Guest

Hallo,

ich bin seit Samstag Besitzer eines Skoda Fabia 1,9 TDI. Leider hatte der Händler keine Bedienungsanlaitung für mich. Und ich komme jetzt nicht mit einigen Bedienungselementen klar, zum Beispiel das Einstellen der Uhr und die Bedeutung der Anzeigeelemente. Kannst mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 07.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Deim Händler würde ich sofort den Rücken zudrehen wenn der nicht mal Zeit hat dir dein Fabi im Detail zu erklären (sogar wie ich ich annehme beim Gebrauchtwagenkauf) Die Uhr stellst du mit demselben Knopf ein welcher auch für die Tageskm,zahl zuständig ist (den an der Tachoeinheit) weiß jetzt nur nicht mehr rechts oder links drehen aber das siehst du ja dann :hihi:

Ach übrigends Willkommen bei uns...

EDIT: Eine BA sollte eigentlich dein Freundlicher bestellen können ( natürlich nur auf deinen Wunsch) :freuhuepf:

4. #3 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

MarkusFC Guest

Danke für den Tip. Siehste, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Du hast Recht, es war ein Gebrauchtwagenkauf. Er meinte, er hätte das Auto auch ohne Bedienungsanleitung bekommen.
    Naja, so richtig erklärt hat er mir den Wagen wirklich nicht, zumal ich vorher einen alten Fiesta fuhr und im Vergleich zu dem Fabia ist das doch schon en großer Unterschied. Zum beipsiel eine sache, die ich auch noch nicht weiß, wie muss der Reifendruck sein? Der Wagen wiegt Leer 1260 kg. Kannst du mir dazu auch noch was sagen?

5. #4 FC-2005, 07.03.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich behaupte, daß es -auch ohne explizite Vereinbarung- eine vertragliche (Neben-)Pficht ist, daß Dir der Händler eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug aushändigt.

Sprech´ ihn darauf nochmal an.

Wenn das nicht klappt, dann schreibe an SAD und bestelle dort direkt eine und schildere denen Dein Problem mit dem Händler.

Die Kosten würde ich dann vom Händler zurückfordern.

6. #5 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

MarkusFC Guest

Gleich no ne Frage hinterher. Wofür ist der Hebel unten im Fußraum?

7. #6 misteryx, 07.03.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Was für ein Hebel???
    Falls du den links meinst, das ist der für die Motorhaube zum auf machen.

Missy

8. #7 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

MarkusFC Guest

Jo, den Hebel links meinte ich. Dann ist unterm Lenkrad auch noch ein Hebel! Wofür ist der? Und kannst du mir was zum Reifendruck sagen, zu Sommer- und Winterreifen? Der Wagen wiegt leer 1260 kg.

9. #8 misteryx, 07.03.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Na alle Angaben zum Reifendruck findest du ja auf der Innenseite deines Tankdeckels (also der Klappe).

Unter dem Lenkrad der Hebel dürfte der sein um sein Lenkrad in Höhe und Tiefe zu verstellen (nach unten drücken den Hebel, Lenkrad verstellen und wieder hoch drücken, fertig)

Missy

10. #9 MarkusFC, 07.03.2005
    MarkusFC

MarkusFC Guest

Mercy!

Damit komme ich auf jeden Fall erstmal weiter. So jetzt muss ich ins Stadion...Köln gegen Saarbrücken gucken :-)

LG
    Markus

11. #10 bskwerl, 07.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

@ FC 2005

*wein* du hast ja mein Satz verfälscht hab nicht 'slicht' geschrieben :fingerheb:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FC-2005, 07.03.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    :schiessen: O O O P P P P P S S S S S S ! :heul:

Ich bin mir aber keiner Schuld bewußt - vielleicht zu schnell getippt, weiß nicht, wie das zustande gekommen ist.

Also :heulnich:

Und:

:anbeten: E n t s c h u l d i g u n g ! :anbeten:

Soll nicht mehr vorkommen !

(und wenn, dann verfälsche ich den Sinn aber richtig :achtungironie: :rofl:)

14. #12 Dieselwiesel, 07.03.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo zusammen,

solltest Du dem Hollänischen machtig sein kann ich Dir gerne meine EU-Importversion zukommen lassen.

Ansonsten versuchs mal beim "Freundlichen", für 6 € hat der mir eine deutsche Version bestellt.

Thema: Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi bedienungsanleitung

,
  2. fabia 1 bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Skoda Fabia 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...