Bedienungsanleitung für den Rapid ist schon online

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von sr71, 23.09.2012.

1. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Sieht interessant aus, danke für den Link!

Was mich nur sehr erstaunt:
    - Wieso ist der Verbrauch denn angeblich bei 40km/h am niedrigsten?
    - Es ist ein Feuerlöscher dabei?
    - Der Motorraum sieht eher klein aus, da täuscht wohl das Design?
    - Der 1.6 Sauger ist wohl wirklich nicht geplant bei uns, echt schade. :(

4. #3 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn ich das richtig sehe:

- keine regulierbare Amaturenbrettbeleuchtung
    - kein abschaltbares ESP
    - 6 Gang Getriebe für Handschalter verfügbar

Interssant:
    - der Hinweis, dass man sich bei eingeschalteter Klimaanlage mit zu niedriger eingestellter erkälten kann
    - Starthilfe: bei Sart-Stop-System nicht am Minuspol sondern an Karosseie anklemmen
    - Diesel: Alle Diesel haben eine Kraftstofffiltervorwärmung der den Fahrbetrieb bei -25 Grad ermöglicht
    - Hinweise zu laufrichtungsgebunden Reifen gegeben werden (z.b. bei Reifenpanne)
    - Hinweise zu Airbagteilen (Austausch)
    - Breitenangabe mit und ohne Aussenspiegel (für die 2m-Autobahnspur)

Wiederssprüchliche Angaben beim Öl:

- Öle dürfen gemischt werden nur nicht bei LL
    - erst darf zum einmaligen Nachfüllen bei LL auch Öl der Klassen ACEA Bx verwendet werden, dann jedoch wieder nur 0,5 Liter VW-Norm 505 xx
    ich denke hier stehen noch paar Normeinhaltungen sowie gerichtliche Beurteilungen aus (EUGH = ACEA-Normen müssen zwingend verwendungsfähig sein) die Fahrversuche/Typlassengenehmigungen basieren auf ACEA-Normen, nicht auf Werksinterne Normen, leider aber weiterhin zulässig gerade bei Garantiegewährung, Klagen dagegen laufen, aber es sieht nicht gut aus für den Endkunden)

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Was mir auch negativ aufgefallen ist: Der kleine und schlechte positionierte Warnblinkschalter. :( Ich sehe schon die Leute vor mir, die sich irgendeinen Navi- / Smartphone-Halter an die Lüftung klemmen und dann im Stauende nicht mehr an den Knopf rankommen...war beim 1Z aber wohl auch schon so wenn ich das richtig sehe...

6. #5 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ist halt wie im Fabia II.
    Darum hab ich sowas verbaut, was halt das Navi und Telefon nah an den Fahrer bringt aber nix versperrt:
    http://www.amazon.de/NavGear-Schwanenhals-Halterung-iPhone-Handy-NavGear-Navis/dp/B005PUWWOC

man kann es tiefer einbauen als auf dem Foto, so das es Auf dem Amaturenbrett aufliegt,dann hat man sogae mehr Sicht durch die Scheibe als bei der kurzen Halterung an der Scheibe

denn die Situation mit dem Warnblinkschalter am Stauende hab ich ca. ein mal die Woche

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 medvedev, 28.09.2012
    medvedev

medvedev

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Scheibenmontage ist nicht in allen Ländern erlaubt.

9. #7 PilsnerUrquell, 28.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wie, was wo? wo ist denn das verboten?
    solange es nicht im gesetzlich festgelegten Sichtfeld des Fahrers ist (also so wie bei mir und nicht wie auf Foto, also alles knapp übern Amaturenbrett) sollte das das doch erlaubt sein

Thema:

Bedienungsanleitung für den Rapid ist schon online

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung für den Rapid ist schon online - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...